Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
xbimbim
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 24.06.2007
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also habe nun den 7,3 Mhz quarz erhalten und angeschlossen und es funktionier einfach super, respeckt vor euch beiden und allen die noch an dem Projekt mitgearbeitet haben.

Nur ist mir folgendes neben den bekannten Probelmen:

das Radio startet nicht von alleine, wenn nicht die Sisplayeinhat mit den Tasten angesteckt ist. erst wenn ich die einheit drauf stecke geht es von alleine an und funktioniert auch dann mit cpos. ein möglichkeit wäre natürlich es immer laufen zu lassen also nie den strom kappen, dann wäre es auf dauer auch ohne display betreibbar, oder habe ich was falsch gemacht ?

also am display wir der sendername und die frequenz angezeigt, wobei hier teilweise k ascii zeiochen mit im spiel sind, die nicht direkt mit den sendernamen zu tun haben.

des weiteren ist an den von ELV vorgsehenen Anschlusspunkten kein signal abgreifbar (ist zwar auch nicht notwendig) sollte aber eventuell in deiner Anleitung vermerkt werden, sonst wunter man sich noch. ist also nur direkt an den Kondesatoren abgreifbar.

bekannt ist ja die trägheit von cpos bis es aktuelle daten des senders anzeigt, und auch die ascii zeichen die manschmal ohne sinn in der schrift stehen., ich schätze mal das das radio hier nicht die richtigen daten schockt und auch nicht scnell genug, aber ich habe mich nichtt in die progemmierung eingearbeitet ist nur ne vermutung.

(sorry für die rechtschreibfehler, wollte das nur noch schnell posten udn bin in eile)

also danke nochmal und schönes Wochende!


gruß

xbimbim



    
Atlas
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freut mich wenns funktioniert! Ich hatte mit der entwicklung hier aber nur recht wenig zu tun. Hab lediglich versucht die Informationen zu bündeln.. :)

Zitat:

das Radio startet nicht von alleine, wenn nicht die Sisplayeinhat mit den Tasten angesteckt ist. erst wenn ich die einheit drauf stecke geht es von alleine an und funktioniert auch dann mit cpos. ein möglichkeit wäre natürlich es immer laufen zu lassen also nie den strom kappen, dann wäre es auf dauer auch ohne display betreibbar, oder habe ich was falsch gemacht ?


Hmm, welches YARS hast du denn reingespielt? Es gibt auch eine "Displayversion". Die hatte ich auch mal probiert, aber das Display hatte nicht so wirklich funktioniert wie ich mir das gewünscht hätte. Also hab ich die Varinte ohne display eingespielt. Das funzt auch wunderbar mit dem einschalten.... Höchstens den Powermodus noch einstellen, aber das geht über USB.

Zitat:

des weiteren ist an den von ELV vorgsehenen Anschlusspunkten kein signal abgreifbar (ist zwar auch nicht notwendig) sollte aber eventuell in deiner Anleitung vermerkt werden, sonst wunter man sich noch. ist also nur direkt an den Kondesatoren abgreifbar.


Welche Anschlusspunkte meinst du hier? Die vom Sound?



    
xbimbim
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 24.06.2007
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ja die ausgänge die von ELV für die ausgabe an eine Box vorgesegen sind funzen bei mir nicht mehr, aber benötige ich eh nicht.

ich habe die aktuele verion schätze ich mal vopn YARS, denn ich habe sie vor 3 tagen frisch runter geladen, aber wie gesagt das radio start nicht, wenn das display nicht aufgesteckt ist.

wäre es machbar deine (atlas) verison zu erhalten ?

gruß



    
Atlas
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 31.12.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2009 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, das die Ausgänge nicht mehr funktionieren werden wenn das Radio nur mit 5V bzw. über USB mit Strom versorgt wird, geht eigentlich aus der Anleitung hervor denke ich. Aber ja, es steht zumindest explizit so nicht drinn.

Es gibt keine "Atlas Version"... ich habe auch nur die Software von tuxempire aufgespielt. Genau wie auch beschrieben.



    
xbimbim
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 24.06.2007
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also ich versorge das Radio über 12 Volt, ausgänge gehen trotzdem nicht, aber ist ja nicht nötig.

Also nach test im Auto und anschluss an den Antennenverstäker musste ich feststellen, dass die empfangsqualität nicht wirklich besser ist als bei meinem ads tech , und ich habe ien leichtes lichtmaschinenpiepsen, das wäre auch weg zu bekommen über einen 1:1 übertrager, aber was mich auch massiv stört, ist das wenn ich über den lin in eingang gehe, das radio sofort zu hören ist obwohl cpos noch nicht gestartet ist.

aufgrund dieser Tatsachen bin ich zZ wieder auf das ADS tech umgestiegen. werde wohl waren bis die neue Radiolösung die hier im forum entwicklet wird serienreif ist.

aber trotzdem danke für die unterstüctzung!

gruß

xbimbim



    
Maurice
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 16


1997 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich gehe mal davon aus, dass dieser bausatz gemeint ist

Link

oder täusche ich mich da?



    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 20:47  Titel: Grossartig ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, dieser Bausatz ist gemeint.

Viel Spaß beim Löten Smile

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
Maurice
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 31.08.2009
Beiträge: 16


1997 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das löten wird glaube ich eher nicht das prob.

ich denke es wird schwieriger das teil zu programmieren.

wobei mir eigtl beides ziemlich gut liegt Razz



    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Programmieren brauchst Du eigentlich auch nicht, musst nur den controller mit YARS flashen.

Guck auch mal hier: TUXEMPIRE's Projektseite

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da waren sie wieder, die alltäglichen Missverständnisse. *g*

Für Leute, die mit Hardware/Elektronik zu tun haben, bedeutet "programmieren" in der Regel das Selbe wie "den Speicher beschreiben" und nicht "Software entwickeln".

Sorry, konnt ich mir ned verkneifen. Wink

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
S-I-M-O-N
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 24.09.2008
Beiträge: 42


2006 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieder was gelernt! Very Happy

Hardware: JNC62K, AMD 5050e, CTF400-S, M4-ATX, GNS FM9

Software: WinXP, cPOS, iGo8, VSPE, POIWarner

    
Nokai001
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 15.03.2012
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 15 März, 2012 03:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Abend Leute,

erstmal vielen Dank für die Arbeit hier.
Ich hab den Abend und die Nacht damit verbracht aus den Infos hier schlau zu werden. Hab nun das Programm auf dem AVR am laufen geht auch so weit. :-)

Nur leider bekomme ich immer sehr viele komische Zeichen auf dem UART Terminal zurück. Ich kann alles soweit einstellen und höre auch Musik.
Z.B:

$n#00

$n= 2\0xc0R3 #00

eigentlich:

$n#00

$n= SWR3\0xcdF#00

Auch auf dem Display erscheinen hin und wieder komische Zeichen.

Ich hab den Oszillator nicht getauscht. Liegt es daran?

Ist der Code für die 7,xxx MHZ gemacht? (Also der Code vom 1. Post?)

Wie sieht dann die fusebit Zeile für avrdude aus? Oder bleibt die so wie im Makefile.

Danke schon mal.

Gruß



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5019s ][ Queries: 48 (0.1937s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com