Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
NxEaOn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.04.2012
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2012 22:04  Titel:  carPC Ford Mondeo / Ford Focus
Nach untenNach oben

Habe seit kurzem auch damit begonnen meinen eigenen carPC zu entwerfen und mich ziemlich reingesteigert! :)

Versuche mal nebenbei ein bisschen zu dokumentieren:

Basisausstattung (bisher):

ASUS AT5IONT-I - Motherboard - Mini-ITX - Intel Atom D525 - NM10
Image

AUDI MMI 2G Bedienteil (hat übrigens nur 20 Euro gekostet! Smile)
Image

Super Talent 32GB SSD
Image

Habe mir gestern die Platine zur Ansteuerung des Bedienteils geätzt, wie man sie hier im Forum findet. Funktioniert einwandfrei, nur die Tastenbelegung in cPos habe ich irgendwie noch nicht verstanden... (s. anderer Thread)
Image


geplant ist noch ein M4- oder M2-ATX Netzteil, sowie der Faytech FT0100TMB - 10" (25.4 cm) Touchscreen-Monitor schwarz und ein Andres Radio!

Das ganze soll erstmal in einen Ford Mondeo, aber so, dass man alles wieder leicht in den Urzustand zurückversetzen kann, da ich den Wagen vermutlich nicht mehr sehr lange besitzen werde.

Das System (Windows XP) bootet mittlerweile in ~22 Sekunden (cPos an), ist aber sicher noch ein bisschen Spiel nach oben!



    
tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 24.01.2007
Beiträge: 443
Wohnort: Giengen an der Brenz


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2012 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in was für ein Auto kommt das ganze jetzt. Mondeo oder Focus?
Intresant wäre, wo du das MMI plazierst.



    
NxEaOn
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.04.2012
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2012 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Moment fahre ich einen Mondeo, ich gehe aber davon aus, dass ich auf einen Focus umgestiegen bin bis ich das Projekt ins Auto verlager...
Ich möchte erstmal die wichtigsten Funktionen am Schreibtisch zum Laufen kriegen bevor ich das Ganze ins Auto montiere!

Das MMI wird wahrscheinlich etwas gekürzt. Der linke Teil, wo normalerweise die Handbremse untergebracht ist, soll komplett abgesägt werden und knapp überm Volume Drehknopf soll ebenfalls gekürzt werden. Dann müsste das Bedienteil quer zwischen den beiden Frontsitzen platz finden. Das Ganze ist aber noch nicht sehr weit geplant - kann sich also auch noch ändern!


Ich habe jetzt Andres Radio bekommen und werde in den nächsten Tagen mal versuchen das Ganze zum Laufen zu bekommen, leider funktioniert die Belegung der MMI Tasten immernoch nicht... Irgendwo habe ich entweder etwas Grundlegendes nicht verstanden, oder irgendwas stimmt nicht Wink Es funktioniert nach wie vor nur die Standardbelegung also großer Drehknopf CD und Volume... Alles andere ist nicht belegt und meine Änderungen in der MMI.ini werden einfach nicht übernommen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5074s ][ Queries: 48 (0.1960s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com