Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2011 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hatte derzeit noch nicht so die Zeit mich damit weiter zu beschäftigen.

MFG
Harry



    
Salvo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 13.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamm


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2011 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi also Android ist an sich gar nicht so schlecht als Betriebssystem fürn Carpc.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, das Betriebssystem ist schnell beim Hochfahren und Läuft auch auf sehr langsame PC Systeme, dadurch das es für fast alles eine App gibt ist es sehr gut erweiterbar..

Nun zu den Jetzigen nachteile des Android X86
Keine Anbindung zum Google App Market, aber jedoch gibt es Möglichkeiten jede app zu installieren aber jedoch komplizierter.

Schlechte Treiber Anbindung. da Android x86 noch nicht wirklich ausgebaut ist, gibt es leider nicht alle notwendige Treiber wie zum beispiel nen Touchscreen Monitor, und gerade dies ist schon mal das A&O eines Carpc.. desweiteren BT,Grafiktreiber,Soundtreiber usw.

Jedoch muss mann sagen das alles noch ausbau fähig ist da Android auf dem Linux-Kernel 2.6 basiert. währe da jetzt kein großes Problem Treiber anzubinden für Linux Kenner.

Die Momentane Stabile Version ist die 2.2 %u201EFroyo%u201C Edition.

Wie gesagt das Adroid hat Potenzial das will ich nicht bestreiten, doch es muss noch einiges an Arbeitszeit reinstecken um echt eine gute Carpc Version daraus zu machen.

Es gibt momentan auch schon Autoradios(Carpc´s) auf markt die auf Android laufen, doch gerade die Sourcecodes die da verwendet werden sind nicht auf dem markt erhältlich



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2011 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eine dumme Frage: Was passiert beim betätigen des Powerknopfes wenn Android läuft? gibt es da sowas wie einen Ruhezustand? Weil mein Car-pc Netzteil so eingestellt ist? Hat jemand schone eine USB GPS Maus getestet? Oder mit einem Android Handy per Bluetooth eine Datenverbindung aufgebaut? Ich würde gerne Google Navigation im Auto verwenden...



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2011 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also der Market funktioniert bei mir!
Ruhezustand gibt's nicht, brauch man aber auch bei der Geschwindigkeit beim starten nicht.



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2011 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habs auch in der aktuellen Form mal angetestet.

In der Virtual-Box auf einem Quad mit 2,6 GHz und 4G RAM läuft das mal geradeso, auf dem Atom-System unbrauchbar, da Menüs, Sliding, etc, alles blos extrem ruckelt.

Also hab ich es mal "nativ" mit dem ATOM auf einer Platte aufgesetzt.
Kein nennenswerter Performance-Unterschied zu Virtual-Box am Atom unter Win7, daher lass ich das erstmal.
Aus diesem Grund auch keine weiterführenden Tests bezüglich Sound, Bluetooth, GPS, etc.

Was ich erwartet hätte, wäre ein ähnliches Verhalten wie auf einem Handy, wozu es wohl noch vieler Arbeitsschritte bedarf.

Denke, es ist beim aktuellen Entwicklungsstand noch viel zu früh (wirklich viel Bewegung kann ich leider auch nicht feststellen).



    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2011 08:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI

Das war bei mir auch der Grund warum ich es derzeit nicht interessant finde, da es andauert ruckelt, einiges noch nicht wirklich funktioniert.
Abwarten was später mal draus wird.

MFG
Harry



    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2012 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Hat da jemand sich weiterbeschäftigt?

Hab mir das Android 4.0 runtergeladen und auf die virtuelle Box geladen.
Scheint sich ja einiges getan zu haben. Hab ein altes EEEPC netbook hier liegen und werd wenn ich zeit hab mal die daten raufladen. In der virtuellen BOX wollen einige sachen noch nicht so laufen und eine offene version wie es bei der 2er version gibt scheint es noch nicht zu geben.

MFG
Harry



    
Hirnbrei
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.07.2011
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2012 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin,

ich habe es als zweitsystem auf meinem rechner im auto laufen. die basics wie musik und internet via wlan laufen super. leider funktionieren meine 2 bluetoothadapter nicht mit der version 4.0. ich habe auch keine ausreichenden linuxkenntnisse um ggf. treiber nachzuinstallieren. allerdings sollen die empfänger mit dem bei der version 4.0 verwendeten kernel ohne zusätzliche treiber funktionieren. wenn ja jemand andere erfahrungen hat dann würde ich mch über infos freuen =)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6107s ][ Queries: 48 (0.3100s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com