Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
t4sound
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Laupheim


BeitragVerfasst: Di 17 Jul, 2012 14:51  Titel: Frage Ausgabe von Daten auf RS232 für VW FIS Tacho
Nach untenNach oben

Hallo .NET Programmierer,

ich bin gerade dabei eine kleine Box zu Programmieren, die mitels serieller Schnittstelle, Daten auf dem kleinen Display auf VW Tachos ausgeben kann. Da mich der dunkle Fleck auf meinem Tacho immer gestört hat seit dem ich das Original Radio ausgebaut habe.

Soweit funktioniert das schon ganz gut. Jetzt fehlt nur noch die Anbindung an CPOS. Ist sowas möglich? Bestimmt.... Wink

Zum Anzeigen einfach einen Array mit Zeilenbefehl senden (erste Zeile oder zweite) und dann die Daten als ASCI anhängen mit bist zu 30 Zeichen. Das Display kann zwar nur 8 Zeichen darstellen, diese werden dann einfach gescrollt.

Ich würde mir vorstellen das man in der Systemeinstellung von CPOS.NET wählen kann was für die erste, und was für die zweite Zeile angezeigt werden soll.

Anbei ein Beispielbild

Hardware: Intel ATOM, 8,4"TFT Toutchscreen

Software: CPos, Navigon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4642s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com