Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Alphatier2012
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 21.11.2012
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2012 12:30  Titel: Oh Ja ! Golf 4 GTI mit 7" ANDROID Tablet
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte euch an meinem noch nicht ganz fertigem Projekt teilhaben lassen.
Ich habe ein 7" Android Tablet der Marke Ainol in meine Mittelkonsole gebaut.

Das Radio wurde in das Handschuhfach eingebaut. Dafür musste ich die Zuleitungen verlängern:
Image

Für das Tablet baute ich ein Aluminiumrahmen:
Image

Diesen Rahmen baute ich dann in die Mittelkonsole:
Image

Ich fertigte mir eine Blende aus Holz an:
Image

Die ich mir nach den Anpassarbeiten aus schwarzem Plexiglas Laserschneiden lies:
Image

Navigation erfolgt mit der App Sygic mit Hilfe einer Bluetooth GPS Antenne:
Image

Mittels Bluetooth OBDII Adapter lassen sich mit der App Tourque alle Parameter des Fahrzeugs in Echtzeit anzeigen lassen
Image



    
emigrante
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Leopoldshöhe


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2012 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht sehr gut aus. Software ist unverändert original?



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2012 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr schön.

Da ich ja in Kürze eine Android-Developer-Lösung ordern werde, würde mich interessieren, ob du softwaretechnische Änderungen vor hast und welche das wären?

Bevorzugte Apps?
Navigationslösung?

Wie bekommst du Audio aus dem Tablet raus?
Die Klinken-Buchsen liefern ja leider meist keine brauchbare Qualität.
Per Bluetooth?

Gibts für die Ainol-Pads sowas wie Custom-Roms oder sind die Teile zu irgendwas kompatibel, wofür man eines bekommt?
Rootfähig? Leistungsindex bei Antutu?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2012 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ist schön zu sehen das sie Sceene mit der zeit schwingt...da ich auch schon ne weile cpclos bin es aber misse, mir nur nicht ganz sicher bin ob ich das in dem Umfang noch brauche habe ich auch schon über eine ähnliche Lösung nachgedacht ....es ist auch im Forum nicht der erste Ansatz ....ich hoffe man findet diesbezüglich bald mehr ...ich denke schon drüber nach ein eigenes subforum für tablets zu eröffnen......mehr davon bitte Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Stikkx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 23.11.2012
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2012 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, bin neu hier und sehr erfreut das ich mein Ainol Flame/Fire nicht nur zum auslesen gut nutzen kann, (Tourque hab ich auch schon seit na weile drauf Smile.

Sehr schöne Umsetzung! Würde mich auch interessieren ob du Software technisch etwas verändert hast.

Welches GPS-Modul nutz du ?

Gruß
Stikkx



    
Alphatier2012
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 21.11.2012
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2012 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für euer positives Feedback, hat mich gefreut Smile
Ich werde versuchen eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Software:
Die Firmware von Ainol ist nie so ganz optimal. Es gibt aber Interessante Custom Roms. Ich habe schon ein etwas älteres Model, ein Single Core Tablet.
Ainol Novo 7 Advanced II.
Ich habe die sogenannte Feiyo ROM drauf. Die bewirkt, dass das Tablet sehr viel besser läuft und alle Apps im Store zur Verfügung stehen. Des Weiteren besteht dank der Rom die Möglichkeit ein Bluetooth Dongle zu nutzen. Somit steht Musik Streaming und GPS dann externer Antenne zur Verfügung.
Es ist auf Basis von ICS 4.03 und man hat rootrechte. Leistungsindex bei Antutu weiss ich jetzt nicht. Gibt aber schon bessere Modelle von Ainol (Flame, Crystal etc.)

Bevorzugte Apps:
Navigation – Sygic (Kostengünstig zu erwerben)
Torque – Sehr gutes OBD 2 App
ADW Launcher – Guter Launcher mit mehr Einstellmöglichkeiten
Desktop visualizer – ermöglicht große, fürs Auto geeignete Buttons in Form von Widgets

GPS:
Habe derzeit eine Bluetooth Maus von TomTom am laufen, funktioniert sehr gut

Audiowiedergabe:

Anfangs hatte ich es wie Vermutet per Bluetooth gemacht. Klappte soweit auch ganz gut, da ich ein Autoradio mit Bluetooth habe von JVC.
Das einzige Problem: Macht man den Motor aus, geht das Radio aus und die Bleutooth-Verbindung ist abgebrochen. Fährt man dann wieder los, verbindet sich das Tablet nicht automatisch, egal was ich probiert habe. Glaube aber eher das es am Radio liegt.

Habe dann auf Übertragung aus dem Kopfhörerausgang gewechselt. Hat natürlich den Nachteil das Störgeräusche verursacht werden, die ich aber noch in den Griff bekommen will.

Soundqualität ist meiner Meinung nach Gut! War auch sehr skeptisch bevor ich das Projekt gestartet habe.

Sonstiges:

- Das Tablet ist quasie die ganze Zeit an. Wird Zündungsplus durch drehen des Schlüssels geschaltet, geht der Bildschirm des Tabs an und das Tablet läd den Akku.

- Das Ladekabel habe ich mit einem Masseentkopller versehen (erste Maßnahme um Störungsgeräusche zu elemenieren.

- Am Tablet hängt ein USB Hub



    
Alphatier2012
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 21.11.2012
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2012 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

datenflo hat folgendes geschrieben:
...ich denke schon drüber nach ein eigenes subforum für tablets zu eröffnen......mehr davon bitte Wink


Würde mich freuen Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5002s ][ Queries: 48 (0.1957s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com