Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
xtremeburnout
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 31.01.2013
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2013 00:27  Titel: Frage Navi wird geschlossen...?
Nach untenNach oben

Hi zusammen, bin neu hier und neu im Thema Car PC.

Ich habe die Software (RR neuste Version) mit dem Elite Skin laufen.

Es betrifft aber jeden Skin!

Die Navigation (mapfactor navigator free 12) startet, dann will ich ZB die Musik ändern, dann wird das Navi zugemacht - Sprich, das Programm wird beendet. Und wenn ich es wieder aufrufe, startet es zwar embedded, aber leider minimiert.

In wie weit lässt sich das Navi nicht beenden sondern einfach minimiert weiterlaufen, und wenn ich es wieder aufrufe automatisch in den vordergrund holen? hatte es mit paramter /R probiert, leider ohne Erfolg.

VG
xtreme

achja, Windows 8 Pro, das dürfte aber kein problem sein Wink



    
GF-ler
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 75
Anmeldung: 23.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: hamburg


BeitragVerfasst: Do 31 Jan, 2013 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten für das was du möchtest.
entweder du machst einen neuen skin mit halb navi..halb audio...
dfx5 hat sowas unter anderem....
oder aber du machst einen zusätzlichen audioskin der eingepoppt werden kann.
so wie elite jetzt gelöst ist, ist jeder bereich ein eigener und schließt den anderen.
warum dein navi jetzt minimiert dargestellt wird, liegt nicht an RR sondern an deinem navi.
bei mir (IGO8) wird immer die richtige größe angezeigt.



    
xtremeburnout
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 31.01.2013
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2013 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke schonmal für die antwort.

Ich habe mich in der Zeit mal etwas in die Materie eingelesen und mir den SkinEditor zur hilfe genommen.
Damit wollte ich die EXIT funktion in eine andere umbauen.

Leider finde ich im skin aber keine .skin wo das ich nenns mal main-menü bearbeitet ist. Wo find ich das?

Gesucht ist also der skin, wo ich den zurückbutton, laustärke und den options-skin aufrufen kann...



    
GF-ler
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 75
Anmeldung: 23.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: hamburg


BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2013 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

xtremeburnout hat folgendes geschrieben:
Danke schonmal für die antwort.

Ich habe mich in der Zeit mal etwas in die Materie eingelesen und mir den SkinEditor zur hilfe genommen.
Damit wollte ich die EXIT funktion in eine andere umbauen.

Leider finde ich im skin aber keine .skin wo das ich nenns mal main-menü bearbeitet ist. Wo find ich das?

Gesucht ist also der skin, wo ich den zurückbutton, laustärke und den options-skin aufrufen kann...


der EXIT button den du suchst befindet sich in der datei "navigation_ig_menu.skin"
wenn du den inhalt editieren willst musst du den cursor ganz nach unten bringen und dann anklicken. text und image sind darüber und werden dsonst angesprochen.
damit ist dein problem aber nicht beseitigt. jedesmal, wenn du den naviscreen verlässt um in das radio oder den audioplayer zu wechseln, bleibt das navi aktiv. wechselst du jetzt wieder zum navi, eröffnest du nochmals ein navi. in der statusleiste kannst du sehen wieviele navis parallel laufen.
es bleibt dir tatsächlich nur ein einpoppen übrig. je nachdem welche quelle aktiv ist..radio oder audio....eröffnest du dann ein popup und änderst was du willst. schließt das popup, wird das aktive navi wieder angezeigt.
ich werde mal sowas coden für den folgenden skin.





Zuletzt bearbeitet von GF-ler am Mi 13 Feb, 2013 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
    
xtremeburnout
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 31.01.2013
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2013 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
der EXIT button den du suchst befindet sich in der datei "navigation_ig_menu.skin"
wenn du den inhalt editieren willst musst du den cursor ganz nach unten bringen und dann anklicken. text und image sind darüber und werden dsonst angesprochen.


Hi, das stimmt so aber nicht. Dieser Skin bearbeitet nur das Zusatzmenü des Navis. Den EXIT Button den ich meine enthält ebenfalls VOL+ VOL- MUTE und die Radioeigenschaft "<<TUNE>>" ... aber das finde ich nicht.



    
GF-ler
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 75
Anmeldung: 23.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: hamburg


BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2013 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja du hast recht.

es ist etwas komplizierter und nicht mit dem skin.editor änderbar.
die untere leiste wird in der datei ELITE2\elite\static\static bearbeitet.
diese datei wird in vielen skins genutzt. d.h. so einfach den eintrag ändern geht nicht....dann hast du das problem in den anderen skins.
also kopier die datei und benenne sie um in meinetwegen....navi_static.elite.

in der skin datei...external_gps.skin steht ein eintrag
INC,ELITE\STATIC\STATIC.ELITE
...
den änderst du dann um in INC,ELITE\STATIC\navi_static.elite.

jetzt wird im navi screen das verarbeitet, was du im navi_static.elite geändert hast.

lies dir doch einmal den unterschied zwischen...EXIT, MAIN, CLOSE etc. durch.

gruß GF-ler



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5167s ][ Queries: 48 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com