Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2013 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch die wird dann aktiviert Wink

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2013 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super danke klappt! Smile

Leider hängt sich CF das ein oder andere mal imme rnoch beim starten auf Sad

Und das Problem habe ich nun auch mit AutoMapa gefunden wieso mir AutoMapa oft als komplettes Vollbild angezeigt wird. Wenn ich AM über CF starte hat er anfangs einen anderen Fensternamen "aqurat" als wenn es läuft "AutoMapa TPC" Wenn ich aber als Fenstername aquarar eingebe bindet der Skin es zwar ein aber AM wird nicht ganz angezeigt, sondern unten die Leiste fehlt Sad



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2013 12:33  Titel:  GRA ist Eingebaut und funktioniert
Nach untenNach oben

Tadaaaa :-)

Tempomat ist nun aktiviert und funktioniert Wink Airbag ist auch endlich wieder drinne Wink War ungewohnt so ohne zu fahren...


Meinen CarPC habe ich nun auch einen weiteren 1GB RAM gegönnt da sich Centrafuse die ganze zeit nur aufgehängt hatte... Nun klappts besser...

Leider habe ich immer noch das Probmel mit AutoMapa. Mal schauen ob, wann und wie ich dort zu einer guten Lösung komme



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2013 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So möchte mal wieder etwas weiter machen mit dem Projekt. Wenn es endlich mal wieder wärmer wird will ich gerne meienn TFT einspachteln... Ich habe mir aber als besonderes "i" Tüpfelchen überlegt zwei Drehschalter einzubauen. Wie bei einem Normalen Radio wo man die Lautstärke regelt... Hat einer eine Idee was für Drehschalter ich dort nehmen kann? Möchte gerne welche die man immer drehen kann. Also nichz nur bsp. 180° dann ist ende und man muss wieder zurück. Einer von denen sollte auch noch eine "Taster" möglichkeit haben... Eventuell hat dies ja schon mal einer hier realisiert...

Habe gerade mal diesen Drehschalter gefunden:
http://www.heimkino-hifi.de/energie-messtechnik-selbstbau/schalter-potis/rsp-126-stufen-drehschalter -2-kontakte-6-stellungen/a-1016842/

weiß aber leider nicht ob der diese DruckTaster Funktion hat...



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2013 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht nich so aus

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2013 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sad Bin gerade dabei das ganze Internet danach zu durchforsten... Auch nach "schicken" Pressitzen...



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2013 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ha Pressitze habe ich gefunden Very Happy Mal im Lager bei uns nachfragen was die kosten und schauen ob die passen



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2013 06:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=25672&

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2013 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Interessanter Beitrag und Gut gemacht Smile nur habe ich bei mir im Auto schon ein Gamepad zur Steuerung des MFA Hebels. Soll heißen dass ich das mit der Maus so nicht machen brauche... Suche nur noch ein Drehknopf mit Tasterfunktion...



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 20 März, 2013 22:04  Titel:  Einbau TFT Monitor
Nach untenNach oben

So mein Bildschirm ist nun eingebaut so wie es soll Smile Wollte Ihn erst einspachteln, habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Habe mir eine Kunststoffplatte passend fräsen lassen.

Dann habe ich eine Touch Folie befestigt und dahinter den Monitor. Klappt wunderbar Smile

Wird eventuell noch mit Folie beklebt aber dass weiß ich noch nicht soo genau.



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 20 März, 2013 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Außerdem habe ich auch noch einen kleinen Prototypen für eine Fernbedienung entworfen. Dies soll dazu dienen um eventuell später am TFT noch Bedienknöpfe für die CPC Oberfläche einzurichten. Die Knöpfe sind alle Individuell einstellbar. Das Drehrad ist dafür um die Lautstärke zu regeln.

Die Knöpfe werden über ein Gamepad "umgewandelt". Das Drehrad für die Lautsärke ist eine umgebaute Maus, wo ich auf den Beitag von "blazerk5" sehr gerne verweisen möchte. Vielen Dank Very Happy



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2013 17:17  Titel:  Neuer CarPC im "Anflug"
Nach untenNach oben

So nachdem ich leider so langsam feststellen muss, dass mein Netbook nicht mehr lange mitmachen wird habe ich mir schon einen neuen CarPC Zusammen gestellt. Einige Teile sind auch schon da.

Das Mainboard ist ein Intel Desktop Board DQ45EK, der Prozessor ein Intel Core Duo mit 2x 2,33 Ghz und 2GB Arbeitsspeicher. Das Netzteil wird nun doch ein M2-ATX und das Gehäuse ein VoomPC


Desweitern habe ich mir endlich mal eine HD Webcam zugelegt um diese als DashCam nutzen zu können. Dies ist eine Logitech C207. "Verbaut" ist diese über dem Spiegel. Zum Aufzeichnen nehme ich das Programm "MiniCam" welches alle 15 Minuten ein neues Video anfängt. Sobald 12 Aufzeichnungen aufgenommen wurden wird immer die letzte gelöscht.

Außerdem habe ich mir in den Kofferraum auch noch eine Vodafone EasyBox mit UMTS Stick eingebaut. Klingt vielleicht verrückt aber ist es nicht. Wenn ich den CarPC Starte startet diese mit und stellt über den UMTS Stick (mit Fonic SImkarte) eine Internetverbindung her und auch WLan. Der CarPC ist dann per LAN direkt verbunden. Dann kann ich beispielsweise mit meinem iPhone Musik per AirPlay auf den CarPC streamen. Dies geschieht momentan mit dem kleinen Programm "Sharepoint" Die Internetverbindung habe ich auch mal während der fahrt gemessen bei ca 50 - 60 km/h.

Dann habe ich auch noch in der Mittelkonsole hinten wo eigentlich der Becherhalter rein kommt in die Blende mir ein 2x USB Anschluss sowie ein Kopfhörer und Mikrofon eingang eingebaut. Den Kopfhörer werde ich denke ich mal nicht nutzen aber der MIC eingang wird dann für "AUX IN"

So nun komme ich mal zu den Bildern Wink



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 16 Apr, 2013 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade... Muss ich dann wohl doch in die Werkstatt mit meinem Wagen... Dachte vielleicht finde hier jemand der mit helfen kann aber anscheinend sehen die Moderatoren es nicht so und mein Beitrag wurde gleich gesperrt das er "nicht ins Forum passt". Nichts gegen den Moderator aber bitte warum denn nicht? Und was definiert bitte was alles ins Forum gehört?

Aber zurück zum Thema... Baue bald meinen neuen CarPC ein... Teile sind nun alle da nur den Lüfter muss ich noch testen ob dieser dann ins Gehäuse passt Wink Bilder folgen dann



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 12 Mai, 2013 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups. Das sollte hier rein Very Happy

So es hat sich mitlerweilie einiges getaht an meinem Projekt Car-PC. So ist nun der neue PC drinne und auch schon am laufen. Leider noch nicht so ganz wie ich möchte...

Über die Feiertage habe ich dann auch meinen TFT/Mittelkonsole mit Carbonfolie beklebt. Sieht echt super aus, bis auf ein paar Blasen aber die gehen nach ein paar Tagen weg. Außerdem habe ich auch noch meine mittleren Lüftungsdüsen mit der Folie beklebt. Die Mittelkonsole sah so einsam da aus Very Happy


Folgende Probleme habe ich noch:
(vielleicht habt Ihr ja ne Idee)

- Nutzte als Rückfahrkamera ja eine normale Kamera die mit einem Videograbber auf dem PC angezeigt wird. Leider ist es da nicht möglich das zwei Programme gleichzeitig auf den Videograbber zugreifen. CF mit dem PDC App für die Einparkhilfe und dann wollte ich noch MiniCam zum Aufzeichnen nutzen. Das klappt leider nicht... Gibt es ein Programm wie in der art von X-Port das ein USB Signal "Verteilt"?

- Mein Mainboard startet, und zeigt mir dann fast 10 -15 sekunden erstmal das INTEL Logo an und setzt den Bootvorgang dann erst fort... Habe im BIOS schon mal versucht nach einem art "Fast" Boot oder so zu suchen aber leider nichts gefunden... Weiß auch nicht genau nach was ich da suchen könne... Deshalb hoffe ich Ihr habt ne Idee...

Nun noch ein paar Bilder...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 12 Mai, 2013 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum "Fast Boot" fällt mir nur noch Boot Logo On/Off ein. Manche Mainboard-Hersteller wolle eben werben. Macht ein ASUS bei mir auch so Sad



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 12 Mai, 2013 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm... Dann werde ich mich morgen im BIOS nochmal umschauen... Er zeigt mir das Logo so 10 Sekunden an ohne irgend einen Hinweis und dann kommt nach den 10 Sekunden für ca 3 Sekunden die Meldung "Enter BIOS" mit F10 und so und dann geht es mit dem Windows Boot los...



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 14 Mai, 2013 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eventuell hilft es auch die USB Unterstützung im Bios abzuschalten (USB legacy support).
Ist diese Unterstützung eingeschaltet verhindern oder verzögern manche USB Geräte den Bootvorgang. Bei meinen Rechner im Auto zB verzögert der Speicherkartenleser den Bootvorgang dann um 30 sec.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa



Zuletzt bearbeitet von Subaru_tom am Di 14 Mai, 2013 23:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 14 Mai, 2013 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese ist meiner meinung nach schon aus... Habe heute meinen Wagen aus der Werkstatt geholt und werde heute abend mal schauen...



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 07 Aug, 2013 12:08  Titel: Frage Kopfstützen Monitore
Nach untenNach oben

Hallo Ihr,

Bin nun wieder da und am weiter bauen nach einer "kurzen" Pause. Hatte Urlaub und der Gärten musste komplett gemacht werden was leider noch nochmal ganz abgeschlossen ist.

Meinen Kofferraum habe ich nun mit einem Doppelboden Ausgebaut und dort auch noch zwei LS und einen 600w Subwoofer untergebracht sowie meine Endstufe.

Habe mir nun zwei Monitore bestellt die ich gerne in die Kopfstütze einhauen möchte dazu habe ich aber eine Frage.

Die Monitore habe ich schon sind 7" mit (leider nur) chinch Eingang. Mein PC hat leider nur einen DVI Ausgang und noch einen DVI-D wobei der normale DVI schon durch den Hauptmonitor belegt ist. Nun die Frage, wie bekomme ich von DVI-D ein Chinch Signal? Klingt krass und mir ist der Qualitätsverlust auch klar. Erst habe ich gesehen das es einen HDMI auf Chinch Konverter gibt... Wurde dieser so gehen? Oder ich nehme eine USB Grafikkarte mit VGA und nutze (den schon vorhandenen) VGA zu Chinch Adapter... Was denkt ihr?



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 11 Aug, 2013 18:52  Titel:  Ergebnis Kopfstützenmonitor
Nach untenNach oben

So sieht das Ergebnis nun aus. Leider haben die Rahmen nicht gepasst, was auch nicht schlimm ist da diese eh nicht so gut aussahen. Deshalb habe ich die Monitore nun ohne Rahmen eingebaut/eingeklebt.

Die Anzeige findet nun über eine USB Grafikkarte und einem VGA zu Chinch Konverter statt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6045s ][ Queries: 48 (0.1968s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com