Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kameras » Welchen VideoGrabber kaufen?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
belsus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.11.2012
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2013 20:18  Titel:  Welchen VideoGrabber kaufen?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

brauche mal euren Rat. Möchte eine Frontkamera mit Chinch-Eingang an den PC koppeln, dafür brächte ich einen VideoGrabber, aber ich habe leider keine Ahnung welchen ich nehmen soll!?
Was haltet Ihr von dem hier? Sollte mit dem Cam-Plugin von Centrafuse funktionieren.
System:
Win7 Premium 64Bit
Centrafuse 4

Gruß Alex



    
belsus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.11.2012
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Fr 01 März, 2013 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
hat keiner von euch nen Plan davon, ob das zusammen laufen würde?

Gruß Alex



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Fr 01 März, 2013 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, aber wenn ich richtig liege, wirst mit dem Ding keinen Spass haben.

Zumindest werden in der Bucht massenweise Stöpsel verkauft, die genau das gleiche Plastikgehäuse haben - nur mit immer anderem Herstelleraufdruck. Wenns das Ding ist, wirst schon mal entweder gar keinen Treiber dazu bekommen, oder zumindest kein 64-Bit Treiber. Der 64-Bit Treiber aus dem Netz ist derart zusammengepfuscht, dass der Stöpsel nach einem Hibernate streikt. Ob das bei der 32-Bit Variante auch so ist, weiß ich nicht, kanns mir aber vorstellen. Ansonsten sind die Löcher im Gehäuse nicht aus Spass drin. Das Ding wird knallheiss - zwei von zwei Stöpseln sind (vermutlich deshalb) komplett ausgestiegen.

Kurz: Schrott, nicht kaufen!



    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 04 März, 2013 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Videgrabber habe ich für meine Rückfahrkamera unter CF mit dem App "PDC" im Einsatz und läuft bis jetzt gut Smile



    
belsus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.11.2012
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: So 10 März, 2013 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

entgegen der Empfehlung von xor64, habe ich auf meine Freundin gehört (probiers doch einfach, kost ja nicht viel) und das Teil doch gekauft, war ja nur ein 10er.
Nach dem Beitrag von Fillip13, dass das Teil gut läuft, war ich guter Dinge und kurz darauf lag er auch schon im Briefkasten.

Fazit: Er läuft wunderbar unter Win7 64Bit, hatte zwar kleine Anlaufschwierigkeiten (Bild Schwarz-Weiß), aber die sind mit dem heutigen Tag auch behoben. Auch eine übermässige Hitzeentwicklung könnte ich nicht feststellen, das Ding war nach Stunden nichtmal lauwarm. Von daher kann ich für den Videograbber eine ganz klare Kaufempfehlung ausprechen.

Nochmals vielen Dank für die Antworten und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Alex





Zuletzt bearbeitet von belsus am So 10 März, 2013 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: So 10 März, 2013 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut zu wissen. Demnach gibt es wohl doch noch andere Unterschiede als nur den Aufdruck.

Wurden bei dir die 64-Bit Treiber auch gleich mitgeliefert?



    
belsus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.11.2012
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: So 10 März, 2013 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gute Frage, ich habe direkt den Treiber von der Logilink-Seite genommen, müsste aber laut Bezeichnung der selbe sein.

Gruß Alex



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 11 März, 2013 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mal kurz den Treiber angeschaut. Das ist zumindest noch der gleiche (Baujahr 2007) wie der, den ich im Einsatz hatte. Unter der Haube scheint da auch ein STK1160 (soll wohl ein China-Nachbau zum originalen EzCap sein) verbaut zu sein - evt. in einer neuen Revision.

Berichte mal bitte, ob das Ding auch dauerhaft stabil läuft. Wenn ja, hat sich wohl wenigstens was an der Hardware verändert... Wink



    
belsus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 20.11.2012
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2013 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Leute,

also der Videograbber läuft wirklich stabil, kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Gruß Alex



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5075s ][ Queries: 48 (0.1921s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com