Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Kameras » DVR DashCam GS5000 FullHD
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2013 21:11  Titel:  DVR DashCam GS5000 FullHD
Nach untenNach oben

Falls jemand noch ne DashCam sucht, ich hab seit einigen Tagen was neues.
http://www.carcameradvr.com/gs5000-1080p-full-hd-car-video-recorder-p-89.html

Bisher funktioniert sie ganz gut, FullHD, GPS, bis zu 32GB Speicher auf MicroSD, automatischer Start der Aufnahme bei einschalten der Zündung, überschreibt alte Aufnahmen wenn der Speicher voll ist usw.
Je nach dem wo man sie bestellt, kriegt man sie schon unter 100 Euro.

Vergleichsvideos mit meiner GoPro HD Hero habe ich schon gemacht.
Tag: http://www.youtube.com/watch?v=l0PCSkwxWA8
Nacht: http://www.youtube.com/watch?v=vEZPjCaAiqs

Ich finde, sie schlägt sich sehr gut gegen die GoPro, speziell bei der Tonqualität. Auch wirkt das Bild etwas echter als bei der GoPro. Einzig der riesige Blickwinkel der GoPro ist unerreicht ;)

Die Videos kann man sich danach mit der Software http://www.datakam.ru/download/DatakamPlayer/DATAKAM%20PLAYER.exe in Kombination mit den GPS-Daten in einer Kartenansicht anschauen.
Image


p.s. die Anzeige der Geschwindigkeit im Video wird bei mir aktuell noch durch die starke Hitzeschutzbeschichtung meiner Frontscheibe behindert. Das wird aber in einigen Wochen korrigiert. Ist also kein Fehler der Kamera Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mich irgendwie schon immer gefragt wozu sich manche Leute Kameras ins Auto bauen und das ganze dann auch noch aufnehmen.

Gibts da ein tieferen sinn den ich nicht sehe oder kann man das als spielerei betrachten?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir wurde schon zwei mal am geparkten Auto mutwillig die Seite zerkratzt, zahlreiche Parkrempler, usw.
Sollte sowas in Zukunft wieder passieren, oder z.B. ein Verkehrsunfall, dann hab ich was in der Hand. Wer mir damals die Karre zerkratzt hat, weiß ich bis heute nicht

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm. Gut ist mir jetzt zwar noch nicht passiert, zum Glück, aber nimmst du dann echt immer auf wenn du dein Auto irgendwo abstellst?
Da ist der Speicher doch ruckzuck voll. Grade bei solchen FullHD Aufnahmen.
Vom leersaugen der Batterie bzw. Akku ganz zu schweigen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 01:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Diesel hat ne große Batterie drin und wenn die GoPro, die ich bisher dafür genutzt habe, auf 720er Auflösung aufnimmt, reicht die 32GB Karte für gute 10 Stunden. Länger parke ich selten irgendwo. Die neue Cam dürfte mit der Kapazität vermutlich ähnlich umgehen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 01:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hörnchenmeister hat folgendes geschrieben:
Hab mich irgendwie schon immer gefragt wozu sich manche Leute Kameras ins Auto bauen und das ganze dann auch noch aufnehmen.

Gibts da ein tieferen sinn den ich nicht sehe oder kann man das als spielerei betrachten?


Damit man einen Beweis hat, wenn mal was schief läuft?

Ich hatte schon sehr viele Situationen im Verkehr, die ich nicht mehr tolerieren konnte, und wenn ich da Videobeweis gehabt hätte, wäre ich z. B. nicht mit nem dummen Spruch abgespeist worden wie "sie haben den nur angezeigt, um einer eigenen Anzeige zuvorzukommen".

Auch wenn es mal richtig kracht, hat man immer was zur Absicherung.
Oder wenn man geblitzt wird, und es war nicht richtig gemessen, kann man sowas als Beweis nehmen, da braucht man nichtmal ne GPS Geschwindigkeitsanzeige.

Solche Kameras gibts übrigens auch, die auf die kleinste Erschütterung reagieren (Türgriff anfassen reicht schon) und sich dann einschalten.
Etwas ähnlich will ich mir auch mit meinem PC bauen.

Achja, und ich finde es persönlich auch toll mal irgendwelche Trips aufzunehmen und dann im kalten Winter anzuschauen.



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2013 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht für den Preis wirklich brauchbar aus.

Kann das Teil den Videostrom über USB direkt an den PC weitergeben? Also quasi als WebCam genutzt werden?
wenn es geht - hast du evt. einen Linux PC an dem du mit "lsusb -v" mal schauen könntest als was sich das Gerät anmeldet?



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2013 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir das Filmchen mal angeschaut.

Bildqualität ist in Ordnung, besonders der Weißabgleich macht auf mich sogar einen wesentlich besseren Eindruck.
Manche sonnenbeschienene Fläche ist auf der GoPro einfach nur ein heller Fleck.
Hast du auf der GoPro eventuell eine Einstellung nicht optimiert?
Oder schon alles durch?

Was mich allerdings wesentlich stören würde, ist die ständige Ruckelei.
Besonders bei horizontalen Schwenks zeigt sich das enorm.
Dieser Eindruck kann allerdings auch durch die mangelnde Untertützung der Schnittsoftware entstehen (etwa beim Umrechnen der Bildraten).

Rückelt das auch, wenn du es nativ abspielst?

Achja, das mit der WebCam-Funktion würde mich auch interessieren, ...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2013 12:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@BennY-: Sie kann meines Wissens nur bereits aufgenommene Videos per HDMI oder AV wiedergeben. Ein direkter Stream des Videosignals wie z.B. bei der GoPro geht nicht. Linux-PC hab ich net Wink

@Richi2: Bei der GoPro bin ich mit den Einstellungen schon ziemlich durch. Sie hat allerdings in den mehr als 2 Jahren schon sehr viel mitgemacht, möglich, dass sie einfach schon einen mit gekriegt hat in der Zeit. Hier mal zum Vergleich eine Aufnahme von vor mehr als 2 Jahren.
http://www.youtube.com/watch?v=YkgBBiT3hus

In den unbearbeiteten Videos tritt das Ruckeln nicht auf.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Peug107
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 30
Anmeldung: 29.09.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Konstanz

2010 Peugeot 107
BeitragVerfasst: So 27 Jan, 2013 05:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja die Bilder und der Ton sind astrein. Wäre ne Überlegung wert. Aber wieso haste dich eig für ne neue Cam entschieden?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 27 Jan, 2013 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil die GoPro nicht automatisch startet, die Aufnahme beendet, sobald der Speicher voll ist, kein GPS hat, keine G-Sensoren hat, ........

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
herrma
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 69
Anmeldung: 18.04.2013
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 18 Apr, 2013 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hörnchenmeister hat folgendes geschrieben:
Hab mich irgendwie schon immer gefragt wozu sich manche Leute Kameras ins Auto bauen und das ganze dann auch noch aufnehmen.

Gibts da ein tieferen sinn den ich nicht sehe oder kann man das als spielerei betrachten?


Ich habe mir auch eine solche Dashcam (GS5000) zugelegt und bin von der Qualität, Funktionsumfang und den Features begeistert. Einziges Problem ist, dass sich mein Armaturenbrett in der Windschutzscheibe spiegelt und dies dann auch in den Videos sichtbar ist.

Spielerei? Ja auch, aber ausschlaggebend für den Kauf war für mich der folgende WISO-Bericht.

http://www.youtube.com/watch?v=87lrdR-Wp7k



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4667s ][ Queries: 48 (0.1975s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com