Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 08 Jul, 2013 16:21  Titel:  Centrafuse mag mein Auto nicht?! HDD Probleme?!
Nach untenNach oben

Mahlzeit
ich habe vor kurzem mir einen kleinen, kostengünstigen Carpc zusammengebaut.
- altes Intel Board mit einem 1Kerner Atom mit HT^^ dazu 1GB DDR2 Modul (bei einem Riegel mehr bootet das Board nicht mehr obwohl es das eigentlich abkann)
- Stromversorgung ist ein M2 ATX im Normal NT Betrieb
- HDD 160 GB SATA2 mit Win7 32bit
-Centrafuse 2.1

Zuhause alles schön eingestellt und konfiguriert - test wunderbar
(mittlerweile habe ich Board, NT + HDD auf einem dicken Brett montiert zum schnellen handhaben) alles wieder ins Auto gebaut, PC eingeschaltet, gebootet,... Centrafuse Autostart -> zack ... Bild wird weis und Centrafuse ist abgestürzt
(davor lief der PC aber bereis 1-2 Tage mal im Auto ohne Probleme mit Centrafuse)
- das Brett wieder ausgebaut, zuhause Centrafuse neu installiert
- Test -> wunderbar.... im Auto -> zwack wieder absturz -> ich glaube ich bin auch noch nicht einmal losgefahren...

Kann mir da keinen Reim drauf machen... vlt jemand eine Idee?



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Mo 08 Jul, 2013 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du das M2 auch zu hause zum Testen verwendet?



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2013 06:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein das nicht. Aber wie gesagt NUR centrafuse stürzt ab. Alles andere läuft scheinbar normal weiter. Daher habe ich bisher das m² außer acht gelassen



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2013 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn NUR CF abstürzt würde ich mal ein Update auf CF4 machen um zu sehen ob es da auch passiert.



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2013 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das habe ich die Tage vor. Aber möchte ungern auf CF4 umsteigen. Allein schon Menü ect. gefällt mir alles nicht so wie im alten.
... Aber testen werde ich es auf jedenfall.

Das merkwürdige ist eben, das es mal ein paar Tage lang funktioniert hat im Auto.



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2013 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn der einzige Unterschied zwischen dem Test zu Hause und im Auto der ist, dass die Stromversorgung eine andere ist, würde ich erst mal in dieser Richtung nachsehen. Vielleicht haut es dir CF ja weg, weil das System zu stark ausgelastet wird und sein m2 dann die Flügel streckt.

By the way würde ich der v4 echt eine Chanche geben. Die läuft recht stabil und hat ein paar schöne neue Funktionen.



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2013 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Testen werde ich es. Aber das m² kann glaub 140oder 160w max und der Atom läuft Denk ich mal unter 60wbis 80w unter Last. Hoffe das ich heut Abend zum installieren komme



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 11 Jul, 2013 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab jetzt ne neuere Version laufen .. glaub 4.2 oder so. Bisher ohne Probleme.
( nebenbei... wenn es im Auto nicht mehr geklappt hat, hat die 2.x auch zuhause nicht mehr funktioniert)

Allerdings bin ich mit der Version absolut nicht zufrieden. Die ganze Anordnung der Buttons stört mich, wesentlich weniger Funktionen wie in der alten. Wo zb ist das Tool für ODB auslesen hin? Auch die Einstellmöglichkeiten überzeugen mich nicht. In meinen Augen eher schlechter als die alte. Wobei bestimmt auch bessere Sachen dazugekommen sind, die ich noch nicht bemerkt habe.

Ist es möglich Automapa in Centrafuse zu integrieren=?



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Do 11 Jul, 2013 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ab der V4.0 wurden die plugins "ausgelagert". Die kann man sich bei Bedarf aber wieder dazu installieren. Gibt's im Market oder auf der HP zum Download.
Die Anordnung der Buttons kann (mehr oder weniger einfach) auch geändert werden. Auf dem Screen von z.B. oben rechts nach unten links geht, indem man lange auf den Button drückt und dem Button somit eine neue Funktion zuweist.



    
dmr_döner
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 18.09.2009
Beiträge: 184
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 11 Jul, 2013 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok danke soweit schonmal. Gibts auch nen Plugin um Automapa zu integrieren?



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Do 11 Jul, 2013 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Ahnung.
Ich verwende Sygic.
Notfalls mit dem Apploader. Dann hast Du aber das Problem, dass der Ton nicht gemutet wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5226s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com