Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
taggeckos78
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.11.2013
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 22:48  Titel:  M2-ATX an ac Kabel anschließen
Nach untenNach oben

Moin ich mal wieder,
wollte das M2-ATX an einen ac Kabel anschließen geht das??

Habe an mein Gehäuse ein Ac anschluss wie beim Notebook
Nun mein Gedanken da ich vielleicht mal mein Pc Problemlos ausbauen wollte, wollte ich ein altes AC Kabel auseinanderschneiden beim +Pol eine sicherung und dann an Das strom machen geht das??



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ac kabel = ?
meinst du damit ein ganz normaler Kaltgerätestecker?
habe jetzt mal in google-Bilder den begriff eingegeben und bekomm nur den Kaltgerätestecker u. ä. angezeigt

weil dann verwirrt mich dieser Satz etwas
Zitat:
Habe an mein Gehäuse ein Ac anschluss wie beim Notebook


Also ich versuch jetzt mal deine Frage und dein Vorhaben richtig zu deuten:
Du möchtest deinen CarPC bequem "ein- und ausbauen" und nicht jedesmal etwaige Kabelverbindungung auf komplizierte Art und Weise auseinander fummeln müsseln.....
folglich kamst du auf den Gedanken, an den ACC, 12V+ und GND (Masse) Steckverbindungen zu löten (Buchse und Stecker) um somit das ganze schneller und bequemer händeln zu können!?
so richtig?

Deshalb brauchst du aber NICHT EXTRA abzusichern....... álso nur wegen dieser steckverbindung zumindest nicht.
12V+ sichers du einfach GANZ normal direkt nach einer Querschnittsverjüngung ab ..... oder Wenn du die gleich von der Batterie abzwackst ca 10-20 cm nach dem Batteriepol (Bitte um berichtung, sollte ich damit falsch liegen).





Zuletzt bearbeitet von hpoperator am So 22 Dez, 2013 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
Team Exitus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2011
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

230v kannste da trotzdem nicht drauf geben. Da brauchste nen passendes netzteil dazu.

Bin mir zwar nicht sicher, aber meine was gelesen zu haben das dies nen ausgang ist, an dem man nen tft anschließen kann, also den strom ^^



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Team Exitus"]230v kannste da trotzdem nicht drauf geben. gut, bin jetzt halt davin ausgegangen, da er es ja auch mit dem M2-ATX erwähnt hat...





Zuletzt bearbeitet von hpoperator am So 22 Dez, 2013 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
    
taggeckos78
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.11.2013
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: So 22 Dez, 2013 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry mein Fehler ich kann an meinen Pc einen DC Stecker anschließen.

siehe http://www.pollin.de/shop/dt/NDk3OTQ1OTk-/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Steckverbinde r_Klemmen/Hohlstecker.html?utm_source=google-shopping&utm_medium=online&utm_content=html&utm_campaig n=googleshop_automatic&gclid=CLbu4pDexLsCFUNe3godnksAIw

Und das gegenstück (Weis nicht wie das Teil heist) ist am Pc was dan wieder ans M2-ATX angeschlossen wird.



    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Mo 23 Dez, 2013 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

taggeckos78 hat folgendes geschrieben:
Sorry mein Fehler ich kann an meinen Pc einen DC Stecker anschließen.


Wenn ich das richtig verstehe dann willst du einfach nur den PC über diesen Stecker mit Strom versorgen um ihn einfach abstecken zu können. In dem fall geht das natürlich.

Willst du den PC aber mal mit rein nehmen dann brauchst du noch ein extra Netzteil welches dir 12V mit ausreichend Leistung ausgibt. Von einem Laptop z.b.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4791s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com