Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 08 Jun, 2012 18:35  Titel:  ADS Radio wechselt Frequenz nicht
Nach untenNach oben

Hi!

Habe folgendes Problem. Mein ADS Radio funktioniert eigentlich einwandfrei. Bis auf das, dass ich die Frequenz nicht per Stationstaste wechseln kann (Tuning funktioniert).

Hier mal ein Auszug ausm ADSRadio.log:

Code:

18:02:54.2656250: Frequency   Exception occured:
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Root element is missing. (D:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\ADSRadio\1.0.0.0__c0d5995ae45101b5\ADSRadio.dll.config) ---> System.Xml.XmlException: Root element is missing.
   at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
   at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowWithoutLineInfo(String res)
   at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
   at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
   at System.Xml.XmlTextReader.Read()
   at System.Configuration.XmlUtil..ctor(Stream stream, String name, Boolean readToFirstElement, ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
   at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitConfigFromFile()
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean ignoreLocal)
   at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
   at System.Configuration.Configuration..ctor(String locationSubPath, Type typeConfigHost, Object[] hostInitConfigurationParams)
   at System.Configuration.ClientConfigurationHost.OpenExeConfiguration(ConfigurationFileMap fileMap, Boolean isMachine, ConfigurationUserLevel userLevel, String exePath)
   at System.Configuration.ConfigurationManager.OpenExeConfigurationImpl(ConfigurationFileMap fileMap, Boolean isMachine, ConfigurationUserLevel userLevel, String exePath)
   at System.Configuration.ConfigurationManager.OpenExeConfiguration(String exePath)
   at ADSRadio.ADSRadioConnector.°()
   at ADSRadio.ADSRadioConnector.set_Frequency(Double value)



Den Fehler mit
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Root element is missing. (D:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\ADSRadio\1.0.0.0__c0d5995ae45101b5\ADSRadio.dll.config) ---> System.Xml.XmlException: Root element is missing.

Habe ich fast bei jeder Logmessage..??

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2012 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich mich richtig entsinne muß die Belegung der Stationstasten bei cPos von Hand in die radio.ini eingetragen werden. Siehe Wiki. Der Inhalt sieht dann etwa so aus:

[Presets]
1=HR 1
2=Antenne
3=Primavera
4=BR 1
5=B5 Akt.
6=HR 4

[Keys]
1=906
2=1030
3=994
4=956
5=1064
6=1016

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2012 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm das habe ich auch eingetragen.. Sad

Zitat:
[Options]
ComPort=e
Type=0
Scan=50
Refresh=500
AudioIn=1
Volume=50
Bass=7
Treble=7
Balance=30
Fader=60
Loudness=7
TIM=0
TMCScanTime=10
SaveMode=1
[Presets]
Last=6
1=OE 3
3=ANTENNE
5=FM4
2=KRONEHIT
4=NJOY
6=RADIO-ST
[Keys]
1=1008
3=0991
5=1017
2=1075
4=0882
6=0954

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2012 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja so wie die Einträge sind, müssten die Sendernamen im Skin angezeigt werden und der Senderwechsel eigentlich funktionieren. Seltsam finde ich nur den Eintrag Comport=e, denn so würde das Radio gar nicht laufen. Du verwendest aber auch WinXP oder? Denn bei Win7 könnte es noch sein, das cPos die falsche radio.ini verwendet (VirtualStore).

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2012 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI!

Ja die Sendernamen werden angezeigt. Das Radio funktioniert soweit auch komplett, nur eben der Senderwechseln nicht. Der Eintrag Comport=e passt soweit auch, da das ADS ja nicht direkt über den Comport angesprochen wird, sondern über eine DLL soweit ich das mitbekommen habe. Ich bekomme auch keinen Fehler im Error.log von Cpos, wenn ich den Sender wechseln will.
Es funktioniert einfach die setFrequency vom ADS Radio nicht. Alles andere wie gesagt funktioniert (RDS, Sendertext, Suchlauf,..).

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2012 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Also dürfte das Problem eher bei der zusätzlichen dll liegen nicht bei cPos. Die Einträge im log deuten ja darauf hin das da irgendetwas fehlt oder defekt ist (net.framework und oder dll). Vielleicht kann dridders mehr dazu sagen.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
meph
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 27.12.2013
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 27 Dez, 2013 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Habe genau das gleiche Problem. Allerdings funktionierte erst alles reibungslos. "Plötzlich" ging ein Senderwechsel über die gespeicherten Sender Buttons nicht mehr. Tunen geht auch bei mir noch.
Ich konnte herausfinden dass folgendes funktioniert:
-Radiosender läuft: zb. WDR2
-Senderwechsel über Button zb auf einlive (wechselt nicht, nur frequenzanzeige wechselt)
-zurück ins Hauptmenü und dann ins Multimedia (mp3)
- wieder zurück über das hauptmenü zu radio
- der sender auf den gewechselt werden sollte läuft
Irgendwas hängt da quer....hatte das in der Vergangeheit schonmal da half es das Radio AddOn neu zu installieren, würde aber eine nicht ganz so "brutale" lösung vorziehen, die das Problem an sich bekämpft und damit dauerhaft ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5555s ][ Queries: 48 (0.2031s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com