Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fresh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 22.01.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen / NRW


BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2004 23:00  Titel:  Probleme mit Falk Navibook Software oder Hardware?
Nach untenNach oben

hi, bin neu hier Wink

Meine Falk Navibook Software arbeitet sehr ungenau. Wenn ich endlich soweit bin das der GPS Empfänger Daten am empfangen ist und er die Daten dann in die Falk Navibook Software übermittelt dann bin ich laut Falk Stadtplan 2 Orte weiter

Luftlinie sind das ca 100 - 150 Meter würde ich schätzen

Woran liegt es das ich nicht dort geortet werde wo ich tatsächlich bin?



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2004 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieviel satteliten empfängst du? was fürn GPS-Empfänger? und wo ist der empfänger angebracht?

Falls du es unter der Frontscheibe hast, kann es sein, dass deine Scheibe eine schutzschicht hat, die den empfang beeinträchtigt. Das problem haben noch einige andere hier.



    
Fresh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 22.01.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen / NRW


BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2004 06:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi

Da ich zuhause ausprobiert habe, hatte ich den Empfänger bei mir zuhause aus ausem fenster gehängt! Da hatte er Freie Seiten in allen Himmelsrichtungen.

Empfängene Sender hatte er 11 Stück, 2 davon haben mir aber nur in ner Anzeige die Feldstärke angezeigt, das soll aber laut Programm kein Problem sein weil anscheind nicht alle Satelitten diese funktion unterstützen.

Im Auto unter der Frontscheibe hatte ich den Sender auch schon und er scheint zu funktionieren. Die Anzeige blinkt zumindest und das bedeutet das er Sender gefunden hat

Ich fahre aber Astra G und ich glaub nicht das der sone Scheibe hat, sind ja auch noch mehr Astra Fahrer hier und ich glaub dat hätte ich im Astra Forum mitbekommen wenn es da Probs gibt

Der GPS Empfänger is eine Road Star GPS Maus die über USB läuft

Betriebssystem win xp

weiß jemand rat?



    
holgi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 30.12.2003
Beiträge: 132
Wohnort: Bönnigheim / BW


BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2004 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fresh

wenn du eine Solar-Reflect-Windschutzscheibe ( also die mit Blaukeil und unterm Spiegel schwarz ) wirst du Probleme bekommen. Die ist mit Metall bedampft....

Merke ich sogar wenn ich mit dem Handy telefoniere. In meinem Auto ist der Empfang wesentlich schlechter wie in anderen ...

GPS habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen dass das Probleme gibt.



    
Fresh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 22.01.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen / NRW


BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wenn du eine Solar-Reflect-Windschutzscheibe ( also die mit Blaukeil und unterm Spiegel schwarz ) wirst du Probleme bekommen. Die ist mit Metall bedampft....



Blaukeil habe ich schonmal nicht, ob die unterm Spiegel schwarz ist werde ich mal nachsehen...

Da ich grad auf der Arbeit bin is sich meine Mutter den ganzen Morgen schon damit am begecken und sie meint es funktioniert auf ihrem Schlepptop jetzt einwandfrei.

Den Empfänger hat sie allerdings aufs Dach gepappt mit dem Magnet Smile


Was gibs denn für alternativen an Empfängern? Welche für Fest außerhalb vom Auto, oder welche die man inne Seitenscheibe hintenkleben kann, oder sowas?

Möchte nämlich nicht soviel Kabelgewirr haben und den Sender inner aufs Dach pappen und wieder runter

Am liebsten wär mir wenn der Sender vorne am Lüftungsgitter Frontscheibe ist und ich leg das Kabel von da versteckt zum Handschugfach und von dort stöpsel ich dann das Schlepptop einfach ein



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4654s ][ Queries: 48 (0.1871s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com