Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Team Exitus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2011
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TOP!!
Funktioniert Dancing Dude

mal noch ne frage, ich will ja die obd daten in die mitte machen, das man die immer sieht, gibs iwo nen tutorial wie man sowas macht, also von ner app die buttons und anzeigen da rein zu bekommen?
ansonsten muss ich weiter experimentieren Smile



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst es gerne versuchen, gibt aber keine Möglichkeit ohne Eingriff in die jeweiligen Plugins im Sourcecode vorzunehmen.
Ansonsten gibts dann dieses Plugin von mir: LogoDashboard was zu diesem Zweck gedacht ist.

Hier ist noch ein Video dazu (wurde noch mit einer älteren Version erstellt, Funktion ist aber die selbe): LogoDashboard Youtube

Die Testversion kannst du einfach installieren und ausprobieren.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Team Exitus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2011
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok naja, aber so wie ich das eigentlich will funzt das glaube nicht ganz.
ich will das so ähnlich dargestellt haben wie in der OBD II app, nur das es zentral auf meinem mainscreen ist, aber alles.
So wie ich das sehe muss man bei dem logo dashboard wechseln.

aber was anderes, wo bekomm ich die signale für die ganzen info und warnlichter die es im KI anzeigt her.
Laut dem Mercedes Vito forum ist dies nicht über die OBD II buchse auszulesen!
Dazu müsste ich ja dann direkt an den CAN bus oder?

Ziel wäre es, fals es denn soweit möglich wäre, den tacho mit einem TFT zu ersetzten, das ich den optisch so gestalten kann wie ich das will.


aber wie gesagt erstmal soweit kommen das ich das auf dem haupt tft hin bekomm



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du kannst problemlos die kompletten Daten vom OBD2 Plugin auf dem Hauptbildschirm darstellen. Du brauchst keinen Seitenwechsel machen, kannst auch alles auf einer Seite machen.

Die Daten vom KI bekommst du nicht über OBD2. Entweder musst du auf dem Can-Bus lesen, dazu gibt es aber kein Plugin für CF (jedenfalls ist mir keines bekannt). Da müsstest du dann selber was machen.
Der umständliche Weg wäre dann die Informationen mit einer Input- /Output-Karte einzulesen. Da hast du aber Verkabelungsaufwand.

Deinen Tacho könntest du ersetzen, aber TÜV-konform ist das nicht. Da gab es mal so ein Projekt von einem Golf3 Fahrer (CK222) der hatte so etwas gemacht.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Team Exitus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2011
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh ok, dann hat sich das wieder erledigt mit dem Tacho, schade.

hm in deinem video sieht man doch unten links neben den laustärke buttons die kontrollleuchten, wie hast du das hin bekommen?
kann man da einfach nur das KI anzapfen mit einer K8055? oder wie muss ich mir das vorstellen? so ne karte hab ich ja hier liegen die nur mal auf einsatz wartet Very Happy



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Video zeigt die Möglichkeiten die es gibt, wie man die Daten einliest steht auf einem anderen Papier. Bei meinem VW kann ich z.B. über die Hersteller-Diagnose Daten abrufen, da gibt es z.B. Werte wie Klima-Status usw.
Ansonsten kannst du an die digitalen Eingänge z.B. von einer k8055 gehen und dort dann Eingangssignal wie Licht und ähnliches einlesen. Aber da kommt es dann drauf an wieviel Aufwand dir das Wert ist. (Verkabelung)
Eine Möglichkeit ist z.B. die Spannung am Lichtschalter abzugreifen oder am Scheinwerfer. (Da kommts natürlich aufs Auto an ob z.B. der Schalter ein Busteilnehmer ist - dann gehts nicht, oder ob da diskret verkabelt ist)

Du kannst aber auch dein Kombiinstrument aufmachen und an die SMDs (die Birnchen) Kabel anbringen welche du dann einliest. Voraussetzung da ist natürlich, dass du noch Birnen hast und kein LCD wo die Anzeigen visualisiert werden.
Im Grunde musst du das im Einzelfall beim jeweiligen Fahrzeug abwägen und machen. Da gibt es nichts out of the box.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Team Exitus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2011
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, ob ich den aufwand betreib muss ich mal sehn.

kann ich denn mit deinem logo dashboard meinen skin weiter verwenden oder muss ich den nehmen was dabei ist?
Da bei meinem ja mehr platz vorhanden ist!



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Sa 04 Jan, 2014 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den kannst du weiterverwenden. Du musst dir einen entsprechenden Logodashboard Skin erstellen mit den Abmessungen usw.
Aber den musst du ja so oder so erstellen, da du ja deine eigenen Anzeigen, Schaltflächen usw. sehen willst.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
toby1203
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 04.11.2011
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 05 Jan, 2014 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal ne andere Frage - kann man bei CF irgendwie die transparenz definieren wenn man Menüs/Dialoge wie z.B. Volume anzeigen lässt? Bei mir wird der transparente Bereich des Bildes weiß aufgefüllt.

Hardware: GIGABYTE GA-1037UN, Intel Celeron DualCore 1,8 GHz, 2x2GB Corsair DDR3, Samsung 840EVO 120GB SSD

Software: Windows 7 Ultimatex64, Centrafuse 4

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 05 Jan, 2014 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, geht nicht.
Der Beitrag hier beschreibt die Ursache ganz gut: Playing with transparency

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: So 05 Jan, 2014 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stryder hat folgendes geschrieben:

Hier ist noch ein Video dazu (wurde noch mit einer älteren Version erstellt, Funktion ist aber die selbe): LogoDashboard Youtube

Die Testversion kannst du einfach installieren und ausprobieren.


Muss mal kurz dazwischen funken Very Happy Du hast dazu ja ein Video Tut gemacht gibt es dazu auch noch einen zweiten Teil?



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 06 Jan, 2014 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum LogoDashboard Plugin nicht, das ist ja ein Demonstrationsvideo. Du dachtest an ein Video wo die Einrichtung gezeigt wird? Sowas habe ich nicht erstellt. In der Regel ist die Einrichtung ja bei jedem anders

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Fillip13
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 30
Anmeldung: 30.01.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Wolfsburg

2003 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 06 Jan, 2014 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm Schade... Hatte nämlich vor neben der Uhr die Geschwindigkeit (GPS wohl) und ein paar Symbole der K8055 Anzeigen zu lassen und da mein English nicht so gut ist und deine Anleitung ja nur auf Englisch ist (oder?) hatte ich mich hebt so ein "einrichtungs" Tutorial gefreut Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5489s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com