Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Sa 28 Dez, 2013 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

So Audio kenn ich . naja leider halten die Hochtöner nix aus.
Hab mit meinen 2 Hx250 net soviel Druck bei knapp 1KW.

Wollte aber net zu viel offtopic schreiben.
Wie steuerst du die Lautsprecher per DSP oder software vom Carpc.
Oder hast du den Carpc zu den Pioneer geschlossen.



    
X-GPC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 28.12.2013
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Sa 28 Dez, 2013 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mir einen Helix DSP geholt, heute bekommen Cool
Das war auch der Grund weshalb ich mich dann für n CPC entschieden habe. Eigentlich wollte ich alles mit Tablet machen aber es gibt ja kein Tablet mit Windows und Optical out -.- und da mit HDMI sniffer zu arbeiten war mir auch zu doof.



    
Team Exitus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 12.02.2011
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Sa 28 Dez, 2013 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die SO hochtöner halten nix aus?
kann ich nur das gegenteil behaupten und pegel geht auch gut für die kleinen scheisser



    
X-GPC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 28.12.2013
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 02:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja klar halten die SO Hochtöner nix aus. Wenn man sie bis 4kHz runterspielen lässt.
bei 10-12kHz getrennt und mit den Mitteltönern ordentlich angebunden geht das 1a Wink



    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
4000hz hätt i denen schon zugetraut.



    
X-GPC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 28.12.2013
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: So 29 Dez, 2013 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja klar können sie das nur können sie dann halt nichtmehr Laut. Aber im 3-Wege System müssen sie ja auch nicht so tief weil der MT ja bis 17kHz annähernd linear hochspielt also reichen 10kHz locker und dann geht auch was. Man kann ja auch nur die Mitteltöner als Breitbänder benutzen wenn man sie in den ganz hohen Frequenzen etwas mit dem EQ entzerrt...



    
X-GPC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 28.12.2013
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 07 Jan, 2014 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
wie versprochen habe melde ich mich nochmal.
Also seitdem ich die 20er MPX Platte drunter geschnallt habe und den Stecker Komplett eingesteckt habe läuft es auch bei Vollpegel ohne abschalten.
Aber das Nächste Problem habe ich auch schon. Confused
Ich habe mir einen Space Navigator zugelegt und jetzt bereuhe ich das ich Win7 64bit habe. Ich habe den RBC9 Treiber zwar mit viel ach und krach ans laufen gebracht aaaaaber bei jedem ca. zweiten PC-Start bekomme ich einen Bluescreen. Ich könnte ausrasten!!! Die Bedienung ist so genial mit dem Teil. Im Crashdump steht als Ursache aber eindeutig der RBC9-SN.sys Treiber.
Ich versteh nur nicht wieso es manchmal geht und manchmal nicht... Rolling Eyes

Bin kurz davor mir einen Schalter ins Kabel zu machen mit dem ich das teil vorm Booten ausschalten kann damit der Treiber erst gestartet wird wenn Windows schon läuft. Ich vermute das es dann gehen würde...



    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Di 07 Jan, 2014 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hängt er an einen usb hub.

MFG
Harry



    
X-GPC
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 28.12.2013
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2014 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne,
hängt direkt mit am MB aber mir fällt da gerade was ein, ich habe festgestellt das die USB3 Treiber erst nach dem Windows Start geladen werden und der Space Navigator steckt an einem USB3 Port. vllt. entsteht das Problem ja wenn der RBC9 Treiber vorm USB3 Treiber gestartet wird...
Das könnte ich morgen ja glatt mal testen. Wenn es das ist dann bin ich erleichtert.
Dann muss ich nurnoch eine Stelle im Auto finden wo der Space Navigator nichtmehr ganz so krass flattert, denn wenn ich meine Anlage jetzt laut mache hab ich keinen Bluescreen mehr aber der Space Navigator steuert willkürlich rum weil der Knopf so mitflattert. Obwohl ich schon erst ab 270 meine sachen steuer.
Manchmal kotzt es mich an das ich mich nicht mit weniger zufrieden geben kann^^



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2014 01:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ein altes bekanntes Problem bei RBC9. Kannst ja mal den neuen Treiber von 3Dconnexion versuchen, aber das letzte mal als ich den versucht habe, war der total verbuggt und hatte nichtmal ansatzweise die Funktionen wie RBC9.

Oder du kannst versuchen das Laden des RBC9 Treiber irgendwie zu verzögern. Das macht nämlich die Bluescreens, wenn er zu früh geladen wird, was halt nicht immer passiert. Ich habe damals nichts gefunden wie man das bewerkstelligt, aber ich habe auch schnell aufgegeben.

Bei den Vibrationen kannst du ja mal schauen ob du Schaumstoff in den SpaceNav stecken kannst. Wenn du ihn aufschraubst kann man das evtl. auch gut verstecken. Dann sollte er nicht mehr ganz so wild umherwabbeln. Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6065s ][ Queries: 48 (0.2015s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com