Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zaungast
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2015
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 01 März, 2015 11:30  Titel:  Bluetooth Verbindung Raspberry Pi mit Android Smartphone
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Raspberry Pi mit dem Betriebssystem Xbian mit meinem Android Handy (Galaxy S5) verbinden.

Bisher habe ich dafür folgendes unternommen:

1) Nach Aufsetzen von Xbian, habe ich alle Updates gezogen

2) dann * sudo apt-get install -y bluetooth bluez-utils blueman

3) über hcitool dev wird mir auch der Stick mit Adresse angezeigt

4) über hcitool scan wird mein Handy mit Adresse auch erkannt.

5) über * sudo bluez-simple-agent hic0 Adresse ist es mir nicht gelungen die beiden zu verbinden.

6) dies gelang mir erst nachdem ich den Raspberry Pi sichtbar gemacht habe, danach konnte ich beide Geräte koppeln.

Zumindest steht jetzt auf meinem Android "Xbian" gekoppelt, aber sofern ich vom Handy Daten auf den Rasp schicken will schlägt das immer fehl.

Was muss ich bitte noch einstellen damit ein Datenaustausch stattfinden kann ?

Gibt es über eine Art Ping die Möglichkeit die Kopplung zu überprüfen ? Irgendwie traue ich dem Braten nicht.


Vielen Dank



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2015 01:35  Titel:  Re: Bluetooth Verbindung Raspberry Pi mit Android Smartphone
Nach untenNach oben

Zaungast hat folgendes geschrieben:

Zumindest steht jetzt auf meinem Android "Xbian" gekoppelt, aber sofern ich vom Handy Daten auf den Rasp schicken will schlägt das immer fehl.

Was muss ich bitte noch einstellen damit ein Datenaustausch stattfinden kann ?

Gibt es über eine Art Ping die Möglichkeit die Kopplung zu überprüfen ?


Also Kopplung heisst nur, dass die Geräte miteinander bekannt sind und prinzipiell Daten tauschen können. Läuft auf dem Pi ein entsprechendes Bluetooth-Profil? Ist das Profil per SDP auffindbar? Verbindet das Handy auf den richtigen Service?

Ping gibts vermutlich eher nicht. Aber du könntest mal schauen, ob vom Pi ein entsprechender Service propagiert wird - Tools dazu sollten sich wohl finden lassen.



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mi 04 März, 2015 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ping gibt es:

http://lexo.mx/2009/12/17/howto-ping-a-bluetooth-device/

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Broka
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 24.04.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst: Mo 28 Mai, 2018 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich euch zustimmen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4588s ][ Queries: 48 (0.1954s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com