Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2011 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine neue Din-Blende hab ich sogar nur noch keine lust gehabt die einzubauen Image

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2011 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie geht das
Zitat:
Um die Internetverbindung aufzubauen verwende ich mein Windows Phone7 (Samsung Omnia7) das über W-Lan die Internetverbindung bereitstellt.


Habe ein HTC HD7 mit Magosaft habe diese Funktion bei meinem HD7 nicht gesehen-. Wie machst du das?

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2011 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tethering über W-Lan ist gestern bei den Telekom gebrandeten Omnias7 im Mango Update mit drin gewesen.
Telekom Update Mango ist für Omnia7 Verfügbar!

Könnte eventuell mit deinem auch gehen.
Update ermöglicht WLAN Sharing für das HTC 7 Mozart

Kannst ja mal da windows-smartphones.de/htc-hd7-forum oder schau da pocketpc.ch/htc-hd7 mal nach.
Bei pocketpc.ch wirst du sicher eine möglichkeit finden.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 01 März, 2015 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieses Wochenende ist mal wieder Basteln angesagt gewesen (nur Software) Wink

Meine Navisoftware am Car-PC ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Auf Meinen Smartphones Lumia 820 und Lumia 830 benutze ich für Navigation HereDrive+ was kostenlos ist und man auch Karten (Weltweit) kostenlos für Offlinenavigation downloaden kann. Da hab ich mir überlegt es wäre doch schön wenn ich die Navisoftware oder die Inhalte von meinen Windows Phones auch am TFT im Auto haben könnte da dieser mit 7" Zoll doch ein wenig größer ist als die Display meiner Smartphones :yes:



Windows Phone unterstützt die Anzeige am PC per USB-Kabel und einer kleinen Software Externe Anzeige-App für Windows Phone (Project My Screen App for Windows Phone). Das funktioniert sehr gut und den Ton kann ich per Kopfhörerkabel zum Autoradio oder Car-PC leiten. Am Car-PC kann ich die die Oberfläche über Maus oder des Touchscreen am Auto oder direkt am Smartphone Bedienen. Da ich meistens mein Car-PC mit einer x10 Funkfernbedienung nutze weil ich da zu 99% das Windows Media Center nutze hab ich kurzerhand die Software Externe Anzeige-App für Windows Phone in das Media Center integriert wo ich das Programm auch beenden kann mit der Zurücktaste auf der MCE-Fernbedienung.

Hier hab ich mal ein paar Screenshots wie es jetzt in meinem Media Center auf 4 Rädern aussieht.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Das einzige was ich jetzt noch machen muss ist die Handyhalterung im Auto zu montieren.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
King_nothing
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 10.02.2015
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nana, wer hat denn da meinen hintergrund abgekupfert Wink

Hardware: asus nexus 7 2013

Software: androide

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist ja auch ein schöner Hintergrund sonnst hätte ich mir den nicht stibitzt. 😇

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2017 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr habt ja schon lange nichts mehr von mir gelesen. Mich mit meinem Peugeot 307cc gibt es noch. Smile

So für meinen Peugeot 307cc wird bald neue Hardware fällig. Mein Car-PC ist jetzt seit fast 10 Jahren doch ein wenig betagt geworden.

Geplant hab ich mal diese Hardware ThinkCentre M710 Tiny Desktop mit diesem Netzteil Lenovo 65W DC Car Adapter (Slim tip). Die genaue Konfiguration (CPU und SSD Größe) steht noch nicht fest.
2 Gründe warum ich mir die Lenovo Hardware ausgesucht habe:

1.) Es ist nach militärischen Spezifikationen getestet (Also sehr Robust was Temperatur und Erschütterung angeht). Link zum Video (Gilt auch für die aktuellen ThinkCentre M Tiny Modele):
Lenovo ThinkCentre Tiny Mil-Spec Testing

2.) Ich bin einer der Moderatoren im Deutschen Forum von Lenovo und hab da sehr gute Kontakte wenn ich mal ein Problem mit der Hardware haben sollte.

Sehr wahrscheinlich werde ich mir im Herbst diese neue Hardware gönnen.
Ich werde da natürlich berichten.

Und nach all diesen Jahren finde ich einen Car-PC noch immer Super und möchte nicht auf so was verzichten. Wink

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2017 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Reiseadapter drücke ich Dir mal die Daumen. Vor Jahren waren die ja nicht "das Gelbe vom Ei".



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2018 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mal ein Lebenszeichen von mir.
Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Lenovo ThinkCentre M73 Tiny, Core i3, 8 GB RAM, 500 GB SSD gekauft. Als Netzteil werde ich das Lenovo 65-Watt-Kfz-Netzteil mit Flachstecker (Slim Tip) verwenden. Als Tastatur/Maus Ersatz nehme ich Lenovo 500 Multimedia-Controller. Betriebsystem werde ich wahrscheinlich Windows 10 installieren da man mit der Karten App auch problemlos offline Navigation haben kann. Als Bedienoberfläche werde ich in Windows 10 das Windows Media Center nachinstallieren und im Media Center die Karten App verknüpfen wenn das geht (muss ich erst noch testen).

Einbau plane ich November bzw. Dezember 2018.
Ich berichte da dann wieder.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2018 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist schön zu sehen, dass andere noch Zeit haben ihr Projekt fortzuführen bzw. weiter auszubauen.

Der Multimedia-Controller ist gut durchdacht, der könnte etwas für meinen Samsung Smart-TV sein. Sind die Mausklicks dann auch auf dem Tastaturfeld oder über extra Tasten hinterlegt?



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2018 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Lenovo 500 Multimedia Controler hat unten 2 Maustasten. Man kann aber auch durch doppelt auf die Touchoberfläche tippen Eingaben bestätigen. Bedienung eines Fernsehers funktioniert nur eingeschränkt da die F Tasten je nach TV nicht unterstützt werden. Der Lenovo 500 Multimedia Controller ist für Windows PC 7, 8.1, 10 geeignet.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2018 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freitag ist mein ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box angekommen so hat man gleich ein paar USB Anschlüsse mehr.
Das sieht dann so aus:
Image
Image
(Bildquelle Lenovo.com)

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2018 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Windows 10 habe ich bereits installiert. Auch die Native Auflösung meines TFT mit 800x480 funktioniert Problemlos mit den Apps die ich in Windows 10 installiert habe (Wichtig ist mir da die Karten App und die Wetter App).
Image

Was leider nicht so funktioniert ist mein USB-GPS Empfänger mit der Karten App von Microsoft. Ursache ist das da andere Protokolle verwendet werden. Im Internet hab ich auch 2 Tools gefunden die da das Protokoll anpassen aber das hatte wieder andere Nachteile z.B eine erhöhte CPU Last um bis zu 20% was ich nicht akzeptabel finde. Ich hab mir jetzt einen mini PCIe GPS Empfänger bestellt der in Windows 10 mit der Karten App funktionieren sollte da dieser in Windows 10 als Sensor aufgeführt sein sollte.

Als GPS Empfänger habe ich mir diesen bestellt: Navilock MiniPCIe GPS Empfänger USB Item No. 95923 GPS-Antenne diese: GPS Antenne (3m, SMA, passiv). Als internes Antennenkabel habe ich mir dieses bestellt: DELOCK 88816 :: WLAN Kabel, SMA Einbaubuchse, MHF/U.FL-LP-088. GPS Empfänger und GPS-Antenne habe ich schon ich hoffe das ich heute das DELOCK 88816 Kabel noch bekomme sonnst muss ich den Einbau um 1 bis 2 Wochen verschieben. Ich werde weiter Berichten ob das mit dem GPS so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 01 Dez, 2018 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Lieferung des internen GPS Kabels hatte leider ein wenig länger gedauert als gedacht. Gestern habe ich das Interne Kabel erst bekommen.
Heute habe ich denn Navilock MiniPCIe GPS Empfänger im PC eingebaut.
Einen Test hab ich auch schon erfolgreich durchgeführt. Nach der Treiberinstallation wurde der Navilock MiniPCIe GPS Empfänger einwandfrei in Windows 10 erkannt und in der Karten App wird mir auch meine Position angezeigt so wie ich mir das vorgestellt habe.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden alles ins Auto einzubauen was diese und nächste Woche wohl nicht geschehen wird da ich im Winterdienst bin, mein Geburtstag ansteht, Weihnachtsfeier im Geschäft.
ImageImage

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 17 Dez, 2018 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin überrascht, was alles mit Win10 möglich ist. Dein ThinkCentre M73 sollte von der Konfiguration her, Dir kaum Probleme bereiten Die halte ich für sehr gut.



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Sa 27 Apr, 2019 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Februar 2019 hab ich den ThinkCentre M73 Tiny endlich eingebaut. Ich bin sehr Zufrieden. Es funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe. Mit der Offline-Navigation von Windows 10 bin ich auch sehr Zufrieden. Die hab ich letzte Woche in Stuttgart am Hbf. getestet

Da ich im Geschäft freies W-Lan habe und meine Garage über Powerline auch W-Lan hat hab ich meinem Car-PC noch einen FRITZ!WLAN Stick AC 430 MU-MIMO spendiert. Wenn ich mobil Internet benötige stelle ich das W-Lan über mein Smartphone für den PC bereit. Was ich auch cool finde an der Karten-App von Microsoft wenn man in ein Tunnel fährt schaltet diese sich automatisch in den Nachtmodus was ich nicht erwartet hatte.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 14 Apr, 2020 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, ich bin beeindruckt. Einer bei dem Win10 es bis ins Auto geschafft hat. Ich bin leider vor Jahren von der Nutzung eines CarPCs abgesprungen.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2020 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fahr ja bis heut meinen Kadett Stufenheck (Bj1989) im Sommer und für mich gibt's um ehrlich zu sein keine Alternative für mein Sommerauto...
Vor ca. nem Jahr hab ich allerdings bei nem Umbau mein Mainboard incl. der RS-Karte für CES geschossen...

Jetzt bin ich grade am Versuchen das alles wieder hin zu bekommen...
Auch unter Win10... aber das birgt schon abundzu seine Probleme!
Ich bekomm z.B. meine Soundkarte nicht ums Verrecken zum Laufen...
Mal schauen, ob ich das unter XP irgendwie hin bekomme oder die einfach nicht mit dem neuen Board oder dem Win10 laufen möchte...

Cool mal von anderen zu lesen, die auch noch mitm CarPC unterwegs sind...



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2020 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin sehr Zufrieden mit Windows 10 Version 1909. Bei mir läuft alles zu meiner Zufriedenheit und kann nicht klagen. Das einzig Lästige ist das ich nach jedem größeren Windows 10 Version das Windows Media Center neu nachinstallieren muss was halt lästig ist da ich das Media Center als Bedienoberfläche verwende.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8565s ][ Queries: 48 (0.4147s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com