Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Die Zukunft von cPOS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C#. Alles andere außer native C++ ist in meinen Augen keine Alternative. VB gehts mal definitiv nicht mit weiter, egal ob .NET oder 6. J++? Wenn dann wohl eher Java, und auch davon halte ich nichts. Delphi? Tot. Hinterher wills noch einer in Cobol machen Wink



    
dt01101
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 30.11.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cobol ??Vielleicht Modula noch ?? Oder gleich reinen ASM Code .... Hardcore rulez! Razz



    
dt01101
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 30.11.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts ne Liste mit den Namen aller die am cPOS entwickeln und welcher Sprachen sie mächtig sind ?

Da ich jetzt erst 1 Tag den SRC vom cPos hab ist es noch schwer die Zusammenhänge nachzuvollziehen. Warum wurde dieses oder jenes so oder so gelöst. Welche Funktionen werden noch benötigt ... wie sollen Sie umgesetzt werden Was will der 'nicht programmierende Teil' der Gemeinde. Für mich die wichtigste Frage: .NET oder net ?

Wenn ich mich recht entsinne hab ich mal was von nem IRC Chat hier auf der seite gelesen ... ist aber bisserl her , gibts den noch ?

Gruß



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus dt01101,

auf Anhieb fallen mir jetz folgende Namen ein: Dridders, Wal, Billy, DU, Fuchs, Janel (oder hies der Schanel...? Oder hat man das nur so ausgesprochen?) Nein. Es existiert keine Liste. Der Zusammenschluss der Programmierer ist sehr locker.

Das IRC Chat ist noch verfügbar. Es würde aber an ein Wunder Grenzen, wenn du alle Devs zur selben Zeit da rein bringst! Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu den funktionen die noch gewünscht sind schau mal auf cpos-online.de die vorschläge/fehler

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
dt01101
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 30.11.2007
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es Absprachen wer was macht? ... jeder hat ja so seine speziellen Präferenzen und Abneigungen. Razz
Wäre gut zu wissen wer daran interessiert ist koordiniert die Programmierung vorran zu treiben und in welcher Sprache das ganze dann läuft.
Wie schon in einem anderen Post gesagt, ich würde DOT.NET als Basis für alle weiteren Entwicklungen bevorzugen da sich dann jeder seine Sprache quasi aussuchen kann. Problem wäre dann der Import bzw. Protierung der Funktionen.
Aus meinen bisherigen Erfahrung bei der Portierung alter VB und C++ Projekte in die aktuelle 2008er NET Versionen ist mir aufgefallen das bis auf vielleicht 4% alles automatisch umgesetzt wird. Problempunkte sind entfernte (obsolete) Funktionen.

Gruß



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also umsetzen/portieren ist nicht ganz sinnvoll meiner meinung da der mediaplayer sehr tief in den strukturen drinnensteckt.

wer was macht, schau mal in die threads zu den jeweiligen anregungen/fehlern, oder schreibe nen thread zur funktion die hinzugefügt wird.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Der Bora
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 159



BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2008 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finde es klasse von euch leuten diese super soft zu entwickeln, macht weiter so Razz


grüße



    
A-Donut
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 16.02.2017
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2017 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

director



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5131s ][ Queries: 48 (0.2276s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com