Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Adlon
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 18.10.2017
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2017 16:39  Titel:  Wie am besten Tinte sparen?
Nach untenNach oben

Hi,
da ich diese Weihnachten endlich mal einen ganz neuen Drucker mein Eigen nenne darf, würde ich gerne mal von euch wissen was ihr für Druckerpatronen für euren Drucker verwendet und ob ihr irgendwelche Tipps parat habt, wie ich am besten ein wenig Tinte beim Drucken sparen kann. Denn ich musst schon feststellen das eine Patrone ganz schön schnell leer werden kann. Sad



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2017 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hole meistens originale weil die Farbe einfach besser ist (oder ich habe noch keine vergleichbare gefunden)..Den Verbrauch der Patronen die beim Kauf dabei sind kannst du ignorieren, die sind nicht voll auch wenn es angezeigt wird.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2018 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kauft meist die von KMP. Da jedes Einschalten des Druckers Tinte verbraucht, habe ich mir angewöhnt, die Drucke gesammelt auszugeben.



    
LaserLars
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 28.12.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2018 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,

ich verwende ebenfalls originale Patronen. Habe es mal mit Nachfüllen ausprobiert, aber das war mir dann doch eher zu aufwendig bzw. zu unpraktisch und die Qualität hat mich auch nicht sonderlich überzeugt.

Ansonsten achte ich auch darauf wie es schon MacG sagte, dass ich den Drucker nicht zu oft an und aus mache. Die Düsen werden nämlich jedes Mal gereinigt und dadurch geht Tinte verloren. Zusätzlich bin ich auf https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ gestoßen. Man kann Druckerpatronen sparen, indem man die Schrift umstellt. Für das bloße Auge ist der Unterschied kaum bemerkbar, wenn man aber viel druckt, dann ist die Einsparung bemerkbar, auch wenn es sich eigentlich "nur" um einige Prozente handelt.

Für besondere Arbeiten oder ähnliches lasse ich es dann aber doch vom Profi drucken und binden, an die Qualität kommt mein Drucker einfach nicht dran.



    
Adlon
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 18.10.2017
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2018 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Drucker nicht in die Sonne stellen, kein Witz!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4524s ][ Queries: 48 (0.1883s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com