Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carfield
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 23.10.2017
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2017 11:28  Titel:  Die Zukunft des Car-PC's - Visionen
Nach untenNach oben

Mich würde mal interessieren, was denkt ihr, gibt es eine Zukunft für den Car-Pc, bzw. wie wird er weiterentwickelt? wie sieht er in Zukunft aus und was kann er???
!!

Mit gespannt auf Eure Antworten und Ideen!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2017 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke eher nicht, auch wenn mit CarPi jetzt Raspberry Pi Projekte publiziert werden, welche den PC im Auto noch nicht zum alten Eisen legen.

Die modernen Auto haben ja meist ein modernes Entertainmentsystem, was kaum Wünsche offen lässt.



    
LaserLars
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 31
Anmeldung: 28.12.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2018 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:

Die modernen Auto haben ja meist ein modernes Entertainmentsystem, was kaum Wünsche offen lässt.


Die außerdem ja auch noch fleißig weiterentwickelt werden.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2018 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem wird in meinen augen eher größer.
Aktuelle Systeme können das Handydisplay im mirror-link modus anzeigen. Somit wird es denke ich nicht mehr lange dauern bis es hier ein Gesetz gibt das die bedienung des Radios/multimediagerätes gänzlich untersagt solange sich das fahrzeug bewegt.

Früher habe ich mir hierzu wenig gedanken gemacht mittlerweile bedient jeder ausendienstler seinen kalender im auto während dieses dank spurhalteassi zwischen den weisen linien hin und her pendelt, das ganze bei 160 weil bis dahin der automatische tempomat funktioniert.

Solange die haftung beim fahrer liegt ist das alles einfach nur sehr grenzwertig.

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2018 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Radiobedienung werden sie uns wohl kaum verbieten können. Das braucht man ja unterwegs zum Sender- oder Quellenwechsel. Mirrorlink ist, meines Wissens nach, heutzutage schon eingeschränkt. Die Navi-App lässt sich nicht auf dem Radio wiedergeben.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2018 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit kleinen mitteln wird bei einem Auto aus dem VW Konzern VideoInMotion freigeschalten, danach ist jegliche mirrorlink bedienung möglich.

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
rAcHe kLoS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.07.2008
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2018 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CarPC war ja schon immer eine Nische, aber wenn ich bedenke, was man damit vor 10 Jahren schon alles anstellen konnte, wirken viele Lösungen der Auto Konzerne altbacken. Ich arbeite selbst in einem Unternehmen der Automotive Branche, wenn ich da sehe, an was für Projekten da gearbeitet wird, lache ich immer wieder darüber, mit was für Sachen sich da herumschlagen wird. Da arbeitet man immer noch an Implementationen, die ein China Android Doppel-DIN Gerät schon alle beherrscht. Man hat teilweise auch immer noch nicht verstanden, dass KFZ Elektrik und IT nicht mehr zu trennen sind.

Ich habe immer noch ein CarPC mit CES, jedoch hat der Betreiber ohne Vorwarnung die Webseite sterben lassen, auch auf Mails reagiert er nicht. Das Projekt war ja schon länger quasi Tot, auch die von vielen geforderte Plugin Schnittstelle hat wenig gebracht, wenn die welche das gefordert haben, selbst nicht willens waren was zu programmieren. Bei mir läuft die Software noch, ist aber an die Hardware gebunden. Sollte das System verrecken, kann ich es auch nicht mehr aktivieren. Schade dass Gueven Oektem nicht wenigstens noch einen Patch ohne Hardwarebindung heraus gebracht hat, aber da kann man nun auch nichts machen.

Auch wenn das CarPi auch nicht sonderlich viele Entwickler hat, derzeit auch kaum weiter geht, ist das noch interessant.

Alternative wäre noch ein Android HDMI Stick, mit Android for Car, da hat man wenigstens auch gescheite Navi Software zur Verfügung.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2018 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe 3 centrafuse Lizenzen, jedoch wurde durch die firmenübernahme die Website mit neuen login Möglichkeiten ausgebaut. Womit ich mich nicht mehr einloggen kann und somit sind die Lizenzen auch nicht mehr nutzbar.

Der Support ist nur noch in Englisch verfügbar und will die per Rechnung bestätigten Lizenzen nicht freigeben.

Die neue Version wäre auch für Android nutzbar.

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2018 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nutze Win10 in Tablet-Modus. Ist nicht 100% perfekt, aber funktioniert erstaunlich gut.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4950s ][ Queries: 48 (0.2043s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com