Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
smash
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 14:14  Titel:  Kabelfragen
Nach untenNach oben

Hallo,

meine Hardware ist nun bestellt.
Mir stellen sich noch folgende Fragen zu den Kabeln:

1. Verwendet man am besten gleich den "Hauptstecker" oder eine Verlängerung.
Beispiel:
Ich möchte ein USB Kabel von hinten nach vorne legen.
Soll ich eine Verlängerung wählen und da den USB Hub mit seinem eigenen Kabel dranstecken, oder soll ich ein normales langes USB Kabel nehmen?

Eine ähnliche Frage stellt sich mir bei Chinch:
Soll ich ein Chinch auf Chinch verlegen oder ein Klinke auf Chinch.
Momentan wäre es sicherlich sinnvoll ein Klinke auf Chinch zu verwenden. Doch vielleicht brauche ich im Kofferraum mal einen Chinch Anschluss?

Das gleiche beim VGA Kabel.
Soll ich ein normales VGA Kabel nehmen und das verlängerte gleich in den TFT stecken, oder soll ich eine Verlängerung nehmen und da das original Kabel vom TFT anstecken?

Was mich noch interessiert:
Wo bekomme ich Kabel her um Strom von der Batterie abzuzapfen?
Bzw: Was für Kabel brauche ich da?
Im Kofferraum sind:
- Der PC (Epia Board, 512 MB DDR, 40 GB HDD, DVD/CD-R, Wireless LAN USB, GPS Maus USB, USB Hub (mit extern Netzteil))

Gehe ich da einfach in einen Elektronikladen und sage ich brauche Stromkabel fürs Auto?
Welche Stärke brauche ich da?

Ich habe gesehen dass sich hier jemand mit mehreren Kabeln einen Kabelbaum gebaut hat.
Gibt es da spezielle Sachen zu die Kabel zusammenzufriemeln, oder was nimmt man da? Isolierband?

Freue mich schon wenn meine Teile übermorgen kommen. Smile



    
nex81
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: NRW / Gummersbach


BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als USB Kabel nimmst du einfach eine Verländerung (aktiv oder passiv) und steckst den Hub an. Eventuell, wenn du zuviele Verbraucher an dem USB Hub hast musst du den Hub aktiv, also mit Strom betreiben. Für Bildschirm und Tastatur reicht es aber vollkommen.

Das VGA Kabel kann direkt an den Monitor angeschlossen werden, wobei du beim Sp7 noch einen Gender brauchst, oder das mitgelieferte Stecker/Stecker Kabel dazwischen klemmen musst.

Da du eh von Klinke auf Chinch musst, ist es vollkommen dir überlassen wo du den Adapter hinsetzt. Wobei du bei Klinke-Kabeln immer darauf achten musst ein Stereo Kabel (zwei schwarze balken am stecker) zu benutzen.

Als Stromkabel reicht ein 2,5mm Kabel. Das kannst du dir aus dem Baumarkt besorgen, wobei du darauf achten solltest das es mehrere Litzen hast und keine Einzellitze.

Um einen Kabelbaum zu machen nimmst du entweder einfaches Isolierband, oder du nimmst, das etwas teurere Faserband, was selbst wenn es reissen sollte noch klebt.

Gruß
Jan



    
kucki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 56
Anmeldung: 11.10.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Oche


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich war da wohl sehr feige.
Ich habe 6mm² Kabel verlegt.
Lieber ne dicke Leitungs als warme Kabel. Und das kost doch nun wirklich nix.

KabelBinder sind IMHO recht praktisch, weil man die auch mal EINFACH wieder wegmachen kann. Die gibts Kiloweise auf jedem gut sortierten Flohmarkt als Pfennigsartikel, ähh Cent-Artikel.

/Kucki



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5689s ][ Queries: 48 (0.2656s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com