Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Wipeout

Das "Problem" bei Travekbook ist, dass es ein Text2Speech Programm ist. Gibt also eigentlich keine Audio Dateien ( Glaube ich jedenfalls ).

Gruß,
VipViper2000



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieses Problem lässt sich mit anständig gesampelten MP3s beheben! Die Lautstärke im ganzen System ist IMMER auf dem gleichen Pegelwert. Hat man nun eine MP3, die "zu leise aufgenommen" wurde, dann ist MN automatisch lauter.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Furious

Mag sein, aber ich müsste meine Mp3's dann in der Lautstärke so krass anheben, dass sich das bestimmt nicht mehr gut anhören würde, bzw. übersteuert ist. Ausserdem hab ich innerhalbt der MP3's so gut wie keine Lautstärkeschwankungen, bedeutet, dass sie alle auf einem Level liegen.

Jetzt könnte ich natürlich anfangen, den Verstärker runterzudrehen, aber dann verliere ich auch an Leistung.

Mal abwarten, wass das TBook 5 so kann.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wartemal...
wie hoch ist denn deine C.E.S.-Lautstärke? Keine 100%? Dann ist ja klar... du hast wohl das Problem, dass du direkt an den Verstärker gehst (ohne HeadUnit/Tape)?! Falls ja, dann ist es ja logisch.... du hast ja wohl die System-Lautsträek (auch WAVE-Kanal) auf 100% und somit kommt MN mit voller Lautstärke aus den Boxen, während du C.E.S. runterregeln kannst, oder verstehe ich das nun falsch?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau so ist es. Aber bei TBook 5 soll die Lautstärke ja regelbar sein. Vielleicht kann ich sie ja dann auch runterregeln.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vip:
Das einzige Problem daran ist, dass die maximale Lautstärke von C.E.S. ebenfalls abnimmt, sobald du den WAVE-Kanal (Systemlautstärke) heruntersetzt... ich werde das Regeln der System-Lautstärke in C.E.S. übernehmen... fraglich nur, wie man das am besten in den Skin integriert....?! Ich meine eine Lautstärkeregelung ist ja schon vorhanden. Bei falscher Integration in den Skin würden die zwei Lautstärkeregelungen nur irritieren.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Furious

Also mir persönlich würde ja schon eine Umsetzung reichen, die beim aufrufen der GPS Funktion automatisch den Wav-Kanal auf ein bestimmtes Level setzt. Dass dabei natürlich auch die Gesamtlautstärke abnimmt, macht nichts - ist troztdem noch laut genug. Beim Beenden der Navi Funktion wäre es noch sinnvoll, die Master Lautstärke in CES z.B. auf 3 zu regeln; sonst wäre es ja so, dass wenn ich navigiere, hab Lautstärke von CES auf 25 und beende dann TBook, fliegen mir die Ohren weg, weil der Wav-Kanal jetzt wieder auf 100% steht.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@VIP:
Nicht direkt... aber so nebenbei beim MNavigator kann man die Lautstärke ebenfalls verändern...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, aber ich hab mich jetzt schon ans TBook gewöhnt.

Ich meine es einfach so, dass wenn ich auf deinen GPS Button drücke, im Hintergrund der Wav-Kanal ( der ja auf voller Lautstärke steht ) z.B. nur noch 1/5 Laut ist ( also der Balken im Windows Mixer etwa auf dem dritten Strich ).

Wenn ich GPS dann beende, dann müsste es so sein, dass die Master Lautstärke, die gerade in CES hab ( z.B. 25 ) automatisch auf 3 runtergeregelt wird, weil 25% bei 100% Wav natürlich vieeeel Lauter ist als 25% bei 20% Wav.

Jetzt verstanden? Weiss nicht, wie ichs noch anders erklären soll.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4655s ][ Queries: 48 (0.2040s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com