Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 13:45  Titel:  Hobby und Elektronikmesse Stuttgart ab dem 29.10.
Nach untenNach oben

hallo,

bekommt man auf der Hobby und Elektronikmesse Stuttgart (Killesberg) gute Sachen für einen Car-PC?
war da schonmal jemand? ich wollte da unbedingt mal hin, is ja verdammt groß dort. ich war dort schonmal, aber noch nie um was für nen Car-PC zu suchen/kaufen



    
User0815
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Ba-Wü


BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

also du bekommst dort alles rund um den PC, speziell für CarPC hab ist mir noch nie was aufgefallen aber bin mir natürlich auch nicht 100pro sicher.
Was willst du den schauen?? Ich denke alles was mit PC zu tun hat findest du.
Wie weit wohnst du den weg?

greetz

User0815



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich war ja auch schon dort und habe ein paar Schnäpchen für meinen PC machen können. sind ja teilweise spezielle Messepreise (günstig).
was ich aber bisher in jedem PC-Laden vergeblich gesucht habe sind Mini-ITX-Mainboards, DC-DC Konverter, 7" TFT Touchscreens mit VGA, WLAN USB-Sticks usw. dachte dort gibts vielleicht derartiges
wohn so 25km davon entfernt. kauf mir wahrscheinlich im Vorverkauf ermäßigte Eintrittskarten mit VVS inklusive (Netz-Bahnfahrkarte).



    
User0815
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Ba-Wü


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
also ich denke bei Mini:ITX board stehen die chancen relativ gut das die sowas dahaben bei dem derzeitigen Barebone und Wohnzimmer-PC boom; und btw. mini-itx gibts im internet in masen und sicherlich auch günstig.
bei dc-dc konvertern glaube ich nicht das es sowas dort gibt genauso die 7" Touchs.
WLAN USB stick könnte sein.
Also ich denke alles was in richtung CarPC geht wird dort schwierig.

greetz

User0815



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, was haben Barebones mit Mini-ITX zu tun?



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kleine leise Geraete.

MiniITX wurde frueher eigentlich dazu benutzt um kleine, unauffaellige Leise Wohnzimmercomputer zu basteln. Einfacher Anschluss an Stereoanlage (Soundkarte) und TV (VideoOut) und schon konnte man DivX usw. am TV anschauen oder nen laermenden, grossen, haesslichen PC neben dem Fernseher stehen zu haben. Diese Arbeit verrichten nun diverse Barbone und deren Clone.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon, aber in nem Computerladen (ARLT) haben mir gesagt, die Barbones haben kein Mini-ITX drin, sondern da is des Motherboard irgendwie in das Gehäuse eingearbeitet.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wollte damit sagen das man sich frueher solche Wohnzimmer-PCs selbst basteln musste da es noch keine Barebones gab. Aus Platz- und Laermgruenden (Luefter) nahm man da vermehrt Mini-ITX. Seit es aber Barebones gibts kommen diese meist auch kleinen, leisen und leistungsstaerkeren PC im Wohnzimmer zum Einsatz.

Einen Barebone koennte man also als Wohnzimmernachfolger vom Mini-ITX bezeichnen.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 10:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso deshalb.
na wenn des die Nachfolger sind wirds wohl schwer werden, den Vorreiter (Mini-ITX) zu bekommen Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5465s ][ Queries: 48 (0.2194s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com