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spooky
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habe ich schon aber auch sofort wieder verworfen und zwar aus folgenden Gründen
1. mein Handy schaltet dann automatisch ab
2. ich besitze kein Starthilfekabel, das bräuchte ich dann, da ich mich kenne und sicher vergesse, die Anlage auszuschalten
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Moderator a.D.
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Moderator a.D.
Alter: 41
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du must wenigsten nen schalter bei der Batterie anbrigen damit da nix passieren kann!!!
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spooky
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den Schlatplan habe ich schon gesehen. Ich wollte eigentlich auf das ITPS verzichten, da ich bsiher noch nicht ganz verstanden habe, was mir das Ding bringt und auch die Zeitabschnitte in denen man reagieren muss, etwas zu eingrenzend sind.
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Moderator a.D.
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das ding brauchst du nicht... du nutzt ja die 12 volt Netzteile von deinen Geräten...
itps o. carnetix bräuchtest du, wenn du alles auf 12 volt basis machen würdest... was auch vom wirkungsgrad her besser wäre!
Die teile regeln die 12 bzw. 14volt vom auto auf "konstante" 12 volt für den pc usw.
Das machst dein Wechselrichter auch... sprich "konstante" 220 volt!
Eigentlich interessiert dich nur, was ich dir gezeichnet habe
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spooky
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das ist gut, das sollte ich mit 10 Daumen und zwei linken Händen noch hinbekommen
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Moderator a.D.
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Wie groß jetzt R1, d2 ,d3 u. d4 sein müssen bei einer 25 bzw. 35 ah bat. weiß ich im Moment jetzt nicht... bin jetzt zu müde um das herauszufinden
Die Schaltung von Bobsega hält 8A aus.. d.h. die DIODEN D3 u. D4 sind mit 8A dimensioniert!
R1/d2 begrenzet den Ladestrom für die 7,2 ah bat...
somit muss das auch geändert werden bei dir...
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roan
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Das ist nicht so gut, dann springt früher oder später dein auto nicht mehr an, und wenn du pech hast saugst du die batterie komplet lehr, und das mag sie garnicht und merkt sich das.
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Moderator a.D.
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@roan
ja stimmt, dann muss man halt an der Hauptbatterien nen Tief- Entladeschutz noch extra anbringen... was per Relais den Strom kappt, wenn die Spannung zu niedrige ist von der Haupbat. !
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spooky
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Das erste Problem mit dem Kabel verlegen habe ich erstmal geschafft *freu*
Jetzt muss ich wie gesagt nur ne Lösung finden, um die "Backup Batterie" zu nutzen, wenn die Zündung aus ist.
Ich danke euch jetzt schon, wir können ja morgen noch etwas fachsimpeln. An Rechnern soll es ja nicht mangeln, habe ih mir sagen lassen
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roan
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Da hast du allerdings recht, einmal "die gute alte" Komunikation
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spooky
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Dank des heutigen Treffens habe ich die Lösung gefunden. Nachdem alle versucht haben, mir krampfhaft den Wechselricher auszureden werde ich der Aufforderung jetzt teilweise nachkommen.
Der TFT wird an den Zigarettenanzünder angeschlossen und läuft damit nur wenn die Zündung an (kein Problem, der PC ja in einem Fahrzeug und nicht in einem Stehzeug) ^^
Externe Festplatte wird mit 12 V Bord- und Backupspannung angeschlossen und ist damit ständig online.
Den Laptop werde ich weiterhin an 220V betreiben. Der Wechselrichter wird dann ebenfalls über Bord- und Backupspannung betrieben.
Die Trennung erfolgt per Trennrelais, wobei mir die maximale Stromstärke noch nicht ganz klar ist. Ich werde wohl die Anlage auf die vollen 300W des Wechselrichters auslegen. Die Leistung der externen Festplatte kann man wohl vernachlässigen.
Ich probiere das im Urlaub zu verwirklichen und werde dann mal drüber berichten. Für Tips bin ich weiterhin dankbar
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roan
Moderator
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Wie gesagt bei probs können wir ja mal ein kleines treffen in münchen anzeteln
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spooky
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Kein Problem. Bin zwar nur noch bis zum 31.12.04 in München aber bis dahin sollte es schon eine verbesserte Version meines Aufbaus geben.
Mal schauen was mir zur Halterung noch einfällt. Der jetzige Zustand ist leider nicht hinnehmbar *grmml*
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Moderator a.D.
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mh... schade das münchen, für mich sooo weit weg ist ... wäre gerne dabei gewesen
In Brandenburg/Berlin/ oder Sachsen etc. wäre nicht schlecht
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roan
Moderator
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ist zwar der falsche topic aber bis 16.04.05 ist ja bestimmt eine Fahrgemeinschaft nach München realisier bar. Wie gesagt mein ziel sind 50 Leute.
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spooky
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ab nächste Woche Dienstag bin ich 2 Wochen lang in Brandenburg. Habe mir ja auch ne Menge vorgenommen *freu*
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spooky
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derzeitiger Status:
-Laptop ist verbaut und im Kofferraum befestigt
-Beifahrersitz ist benutzbar, kompletter Kabelsalat ist in der Fahrgastzelle verschwunden
- TS zusätzlich befestig und die Kabel wurden durch die mittleren Lüftungsdüsen geführt
- Trust Wireless Hand Track Laser 410 als Mausersatz eingebaut
- Bordspannungsüberwachung angeklemmt und funktionsbereit
- Orinoco Gold installiert, Magnetfussantenne auf dem Dach
- USB 2.0 Hub ins Handschuhfach eingebaut
- Rückfahrkamera angeschlossen
Die Stromversorgnung wird über den Kabelsatz für die Anhängerzugvorrichtung übernommen. Diese war vorhanden und damit auch Dauerplus.
Probleme:
- Stromversorgung ist kein Problem, allerdings funktioniert der Akkuwächter nicht richtig
- Rückfahrkammera liefert normales Bild, dieses muss noch irgendwie gespiegelt werden
Für Anregungen bin ich immer dankbar
mfg
spooky
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roan
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ja mit der wlan karte kommst du jetzt auch auf mein netzwerk;-)
und was ist ein accuwächter?
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spooky
Forumkenner
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eigentlich hätte das WLAN schon beim Treffen funktionieren müssen. Hier bei mir zuhause bin ich nur über WLAN im Inet. Ich habe sie ausgewählt, um die Empfangspualität etwas zu verbessern
Der Akkuwächter ist ein Bauteil, welches die Stromversorgung der Bauteile im Kofferraum bei 12V Bordspannung abschaltet
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