Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bruetha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 22:40  Titel:  Taster um Zündungsplus zu trennen... ???
Nach untenNach oben

Hi,

ich möchte mir einen Taster für meinen Car-PC einbauen, der das Zündungsplus zum ITPS unterbrechen soll. Damit der PC nicht bei der Fahrt zum Kippenautomat angeht. Sprich ich entscheiden kann ob ich ihn brauche oder nicht. (Ganz praktisch wenn man von den Grünen zum anhalten gebeten wird kann der PC schon aus sein bevor ich den Motor ausmache). Twisted Evil


Nun aber meine Frage kann ich da folgenden Taster verwenden?


http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c37da41f2/~flN0YXRlPTgzOTI3MjQ5OA==?~template=pcat_produc t_details_document&object_guid=3C146E3BABD18552E10000000A010220&p_load_area=216400&master_guid=&mast er_typ=&page=8&p_sortopt=PRC_ZVKS_073

ich hab noch ein problem: für mich ist bis jetzt ein taster ja kein richtiger ausschalter, oder doch? denn es gibt doch auch nen Licht-Taster als Lichtschalter oder?

Brauch ich evtl doch nen Schalter? Kennt jemand solche Schalter in ähnlichem Design?

Wäre net wenn ihr mich über die funktionsweise eines tasters aufklären könntet.

gruß

michael



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also erstmal: der Link geht nicht, da es sich bei Conrad um eine gesicherte Sitzung handelt. Du musst schon die Artikel-Nr angeben.

Ein Taster schließt den Schaltkreis nur solange, wie du draufbleibst. Ein Schalter schließt/unterbricht den Schaltkreis je nach Stellung (an oder aus). In deinem Fall ist ein Schalter notwendig.

OffTopic:
Zu der Sache mit den Grünen: leg dir doch den TASTER zum Power-On/Off-Jumper von deinem CarPC nach vorne (so wie ich das gemacht habe). Dann kannst auch den Rechner manuell rutnerfahren wenn notwendig?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab nen Schalter ins Dauer+ gehängt. Dann kann ich auch mal den ganzen PC und was noch so dran hängt ausmachen.....



    
kucki
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 56
Anmeldung: 11.10.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Oche


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm, wieso soll der Display aus sein, wenn die Grünen die checken?

/Kucki



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würd mich auch mal interessieren. Habe noch nirgends gelesen das ein CarPC während der Fahrt ausgeschalten sein muss. Wie soll ich denn sonst mein Navi bedienen bzw. betrachten? Jeder neue Volvo hat doch nen Monitor mit Navi, die sind doch auch während der fahrt an.

Habe mal meinen Nachbarn gefragt der bei der Prolozei ist und der meinte das ihm darüber nix bekannt wäre.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 04:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

coole kare Brainpain



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dankeschön.

Mehr Pics gibts unter www.ibiza-forum.de in der Gallery



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5301s ][ Queries: 48 (0.2250s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com