Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 20:23  Titel:  Carnetix das richtige ?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

suche/bestelle momentan die Teile für meinen geplanten carpc. Habe leider kaum Ahnung von Elektronik daher meine Frage (Suche hilft mir meiner Meinung nach hier nicht viel weiter).

Bisher habe ich folgende Komponenten:
elitegroup KM 400M
CPU AMD 2600 XP
Audigy 2 retail
terratec Cinergy 1200 DVB-T

Demnächst soll der TS dazukommen (Lilliput 7" oder ein 8"-kann mich noch nicht entscheiden)

Weiterhin ist eine Samsung 2,5" 30 GB Festplatte geplant und ein slimline slot-in DVD Laufwerk, sowie eine GNS 9830 GPS-Maus

Netzteil soll ein PW80 werden.

Kann mir jemand sagen, ob dafür ein carnetix 1260 ausreicht oder ob ich was anderes brauche.

Da ich am Montag bestellen will, wäre ich für eine Antwort dankbar.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wäre blödsinn wenn du das carnetix 1260 (max 60 watt) mit dem pw80 betreibst. schau dir doch mal das neue an 1280 oder so.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

puhhhh... die cpu nimmt sich schon allein 68,3 Watt! Carnetix schafft nur 60 watt... daher muss du ne andere Lösung suchen Wink

edit: und inner Praxis bringt dich das PW80 auch nicht weit cpu + board + gps maus (ja ja) + platte + cd/dvd Laufwerk + was noch strom zieht

80 watt sind knapp bemessen für das system!



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das bedeutet also, dass weder das carnetix 1260 noch das 1280 (was anscheinend auch noch nicht lieferbar ist) für mein system ausreichen würden?

Was für eine Lösung würde sich dann anbieten?

Ich glaube nightwatch hat in irgendeinem Beitrag mal was davon geschrieben, dass er einen Regler aus dem Carnetix rausgelötet hat und so das 60W Problem umgangen hat. Als Stabilisator hat er was anderes genommen und den Carnetix nur für die Steuerung der An- und Abschaltung des Systems genutzt (was meiner Meinung nach eine ziemlich teure Lösung wäre bei USD 95).

Wenn es gar nicht anders geht, kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Steuerung der zeitverzögerten An- und Abschaltung evtl. unabhängig von der Stabilisierung sonst steuern kann (wenn ich mich richtig erinnere gab es auch hierzu mal einen Beitrag, finde ihn aber nicht mehr) - analog Carnetix.

Aufgrund meiner Unkenntnis und Zeitmangel um großartig was zurecht zu löten, wäre mir ein käuflich zu erwerbendes Teil lieber.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

öhm... wenn ich mich nicht irre, war das nicht das carnetix bei nightwatcher, sondern das itps was 35 euro kostet!
Er hat da den lowdropregler(?) rausgelötet. D.h. er nutzt das ding nur noch zum hoch und runterfahren. Aber find ich quatsch... weil der strom nicht mehr geregelt wird (wie du schon sagtest).

Lösungen: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/407
oder
http://www.bicker.de/

es gab da noch ein anderes Netzteil fü c. 160-170 (?) euro... finden den shop jetzt nicht mehr.
Cartfts Lösung ist ganz easy.. nur am auto anklemmen und am rechner, fertig! Evtl. noch ne Backup Bat. dazwischen für Motorstart.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau das ist das Problem.
Ich will keine Pufferbatterie dazwischenklemmen (später ist der Einsatz einer Optima Yellow top als einzige Batterie geplant).
Im Prinzip geht es mir nur um eine "automatische Steuerung des Hoch- und Runterfahrens".

Vielleicht habe ich bisher auch noch nicht rictig die Funktionsweise eines ITPS oder Carnetix verstanden. Es geht doch darum, das der Rechner z.b. beim einstecken des Zündschlüssels automatisch hochfährt und beim anschliessenden Starten des Motors auch weiterläuft sowie beim Ausschalten des Motors der Rechner "sanft" heruntergefahren wird.

Wenn ich mich in der Funtkion getäuscht haben sollte, machen meine ganzen Überlegungen keinen Sinn.

Wie gesagt habe keine Ahnung von Elektronik und mich bisher nur hier im Forum in die Materie eingelesen.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

newevent hat folgendes geschrieben:


Lösungen: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/407

es gab da noch ein anderes Netzteil fü c. 160-170 (?) euro... finden den shop jetzt nicht mehr.
Cartfts Lösung ist ganz easy.. nur am auto anklemmen und am rechner, fertig! Evtl. noch ne Backup Bat. dazwischen für Motorstart.


Das Netzteil (verbesserte Version mit eingebautem "ITPS") bekommen Forumsmitglieder bei CarTFT für 168.-€ !

http://www.cartft.com/carpc/catalog/item/?wm_item_id=408

Bernd



    
User0815
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Ba-Wü


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
verstehe ich das richtig dass das o.g. NT von CarTFT einen eingebauten ITPS hat, also den PC automatiscfh hoch bzw. runterfährt?
In der Produktbeschreibung steht davon nichts.

THX

USer0815



    
DanielHD23
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat auch erst die neue Version. Liefertermin noch unbekannt... Eigentlich schon überfällig...

Gruss, Daniel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4584s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com