Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 04:11  Titel: Cool Bug in CES 3.1 in Modul Externe Programme
Nach untenNach oben

Hallo,

bei mir tritt immer reproduzierbar ein fehler mit den Externen Programmen in CES auf.

und zwar wird beim öffnen eines externen programmes die obere menüleiste des programm fensters von CES überdeckt, wenn man jetzt zurück geht über den button MP3 oder Pfeil zurück wird die CES Oberfläche verstümmelt bis man auf ein anderes Modul geht.

siehe Bild 1, und 2

wenn man jetzt wieder auf die Externe Programme drückt wird das Fenster fast richtig dargestellt und nur unten ein bissl abgeschnitten.

siehe Bild 3

Unter Bild 3 sieht man wie die Aplikation normal aussieht.

Beim GPS Programm Destinator3 ergibt sich ein ähnliches bild.

Dieses verhalten ist jedesmal Reproduzierbar.

Cu



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 04:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bild 3 und 4



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@naruto:
Das "Problem" mit dem abgeschnittenen Programmfenster lässt sich leider nicht vermeiden da wir von der Bildschirmauflösung 800x600 dpi für C.E.S. 80dpi wegnehmen müssen und das Programmfenster eben nur noch 520dpi zur Verfügung hat.
Das Verstümmeln jedoch habe ich meines Wissens nach schon gepatched...ist das die aktuellste C.E.S. Version die du da hast? Falls ja, dann muss ich heute nachmittag nochmal nachschauen, ob ich sie auch hochgeladen habe..

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ist die version vom 01.11

Die version vom 6.11 ist noch nicht zum downloaden.

Mit dem Abschneiden, wieso klapt es wenn ich mal z.b. auf MP3 gehe und dann wieder auf das externe programm, dann wird oben das Programm fenster nicht mehr von CES abgeschnitten sondern beginnt darunter und unten wird ein wenig abgeschnitten ?

Cu



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich noch vergessen, wenn man auf Restart geht wird die Anwendung nochmal (zusätzlich) geladen und das neue fenster wird auch gleich richtig dargestellt, wobei das mit dem mehrfach starten schon blöd ist Sad



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@naruto:
Das liegt daran, dass beim zurückwechseln der 80dpi Bildschirmabschnitt "gekillt" wird, damit beim Beenden von C.E.S. dieser Bereich nicht tot ist. Weiteres Problem ist, dass sich das nicht abfragen lässt (ob dieser Abschnitt nun reserviert wurde). Somit kann ich diesen Abschnitt nicht einfach standardmäßig reservieren, weil dadurch evtl die doppelte Breite genutzt werden könnte (ein früheres Problem). Da muss ich mir was anderes überlegen...
Das mit dem doppel-Strat ist wohl ein Bug und wird sofort behoben...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit dem abschneiden unten kann man umgehen Smile
Ich habe meine Windoof Taskleiste doppelt so hoch gemacht. Mit rechter Maustaste Taskleiste Fixieren wegmachen und Nach oben ziehen das sie halt doppelt so hoch ist. Dann auf keinen Fall sagen automatisch ausblenden. Jetzt wird wenn CES ein Prog startet das fenster nicht mehr so hoch sein. Man sieht dann zwar etwas vom Desktop aber da der bei mir Das CES als hintergrund hat sieht es einfach aus als ob es in CES gestatet wird. Das ist auch beim Navi ganz gut wenn nicht alles angezeigt wird.

Versucht es mal. Ach ja in CES muß Startleiste ausblenden angewählt sein.

CYA



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4987s ][ Queries: 48 (0.2006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com