Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
car-pc-fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 67
Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 01:27  Titel:  Navigation und Internet
Nach untenNach oben

Suche ein Programm/Tools, welches folgendes macht:
* Möchte bestimmte Wegstrecken abfahren (mit Car-PC oder Notebook) und danach auswerten können (aufgrund ev. aufgezeichneter GPS-Postionen) wo, welche Datenverbindung/Empfangsstärke (UMTS/GPRS/WLAN) vorhanden war (im PCMCIA-Slot steckt eine entsprechende Vodafone-Card) und an der USB-SS der GPS-Empfänger.
Auch Ausfääle wären natürlich interessant
* Eventuell wäre es interessant danach auch eine entsprechende Visualisierung auf einer MAP zu haben

* Wer hat hier Infos ?
* gibt es hier etwas "Fertiges" - nehme an nein ?
* wer kann so was schreiben (zahle natürlich dafür - hab ggf. ein Projekt im Hintergund)
* Es soll letztlich ein Test dafür sein, ob die Internet-Connection soweit überall gewährleistet ist - ansonsten der Durchbruch von "Internet im Auto" dzt. ev. doch (noch) nicht zu schaffen ist.



    
rosette
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2004
Beiträge: 95
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also fuer wlan haste bestimmt schon den stumbler gesehen. bei dem kannste mit stumbverter die points in ne karte mit staerke und anderen datails uebertragen.
fuer umts und gprs hab ich noch nichts gesehen
fuer was soll das gut sein?



    
car-pc-fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 67
Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 02:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke mal für die Sniffer-Info mit der Karteneintrag-Möglichkeit
Deine Frage wozu das ?
Ganz einfach
Überall wo WLAN geht, gehe ich mit sehr guter Bandbreite ins Internet, aber dieses WLAN habe ich so gut wie nie auf meinen Touren.
Überall wo WLAN nicht verfügbar ist, schauts schon schlechter aus - ev. hab ich ein UMTS (384kBIT/sec) z.B. in den großen Städten und entlang von Autobahnen/Parkplätzen und wo dies auch nicht möglich ist, gibts nur GPRS (ca. 50kBit/sec) - ist recht mager. Ja und damit ich meine Zugangsmöglichkeiten besser kalkulieren kann, brauche ich diese o.a. Info (es kann ja auch mal ein Parkplatz in irgendeiner City sein etc....)
In Österreich kauf ich mit dieser Card die Datenmenge/Monat (500MB ca. 39.-) und es ist es natürlich mein Bestreben das Ding dann zu benutzen wenn ich gute Voraussetzungen habe - you know ?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6119s ][ Queries: 47 (0.3438s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com