Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Besian
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2004 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@*justcar*
wie wäre es denn dann hiermit http://www.alpine.de/alpine/cms/details.php?p=268&details=1 ?

Zwar kein Car PC, aber wenn das Geld eh keine Rolle spielt!

Vor allem die "Multizonen A/V-Bedienung" könnte "EUCH" doch was bringen.

Gruß
Besian



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ces wäre schon sinvoll ich finde es ist die bisher ausgereifteste car-pc software für audio würde ich auch die audigy2nx nehmen is einfachd er beste sound den man bekommen kann.

Das einzige problem das ich sehe ist die multitasking fähigkeit.
Ich benutze zuhause eine geforce 4 mit 2 monitorn und schaue auf einem tv über den pc und arbeite am anderen das funktioniert durch video overlay ganz einfach jedoch sollte der hintere bildschirm kein touchscreen sein und er wird mit dieser lösung lediglich videos oder eine kopie des anderen bildschirms anzeigen.

Man muss also vorne eine dvd bzw ein video starten dann wird das bild als vollbild über monitor 2 gelegt auf monitor 1 verlässt man das video menü (und hier müsste furious es so anpassen das die dvd weiterläuft )und geht zur navi welche aber nur auf monitor 1 angezeigt wird da sie (wen die monitore geklont sind) das navi bild überlagert wenn. zur steurung des hinteren monitors oder sogar des forderen würd ich das griffin powermate nehmen furious hat das auch in seinem BMW.

Wegen dem kontrast und da es in einem Showcar wohl nicht so ums geld geht würde ich ein Industrie tft pannel verwenden die gibts auch transreflektiv (z.b. für Fahrkartenautomaten) da macht sonneneinstralung nicht so viel aus

MfG

X

//////EDIT

letze seite vergessen zu lesen ^^ echt schade das ihr keinen pc reinbaun wollt so unstabil iss das garnicht das gröste broblem is hybernation und so aber ihr müsst den pc auf der messe ja nich "hybernieren" und für software probs könnt ihr euch ja furious mitnehmen wenn seine software da läuft würde er das bestimmt machen und ausserdem kann man ja ausgibig testen und fehler beseitigen.



    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
es ist nicht das wir nicht wollen. Nur haben wir kein Sponsor für einen CarPC gefunden. Der Carhifiausbau ist schon eine super teuere Sache und wenn es da teile super günstig sprich umsonst gibt greift man zu.

Ich würde auch gerne einen Carpc einbauen aber nicht zu jeden Preis.
Die Entscheidung fällt defenetiv diese Woche.
Wenn ihr einen guten draht zu carpc häbdlern habt erzählt ihnen davon.

Hier mal ein Bild aus der Mittelkonsole:
Image

weitere Ausbau Bilder in der Galerie von www.justcar.de



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 07:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay. es ist ne teure angelegenheit, aber man will ja auch was bieten können und in aller munde sein.
Geldmäßig sind mir bei dem car-pc ca 2500€ freigestellt worden. ist halt auch eine etwas "größere" Firma, die das Democar in Auftrag gegeben hat.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@justcar:
Wenn 20.000 €uro in der HiFi-Anlage bei euch steckt, dann werden davon doch wohl locker 2000 - 3000 Euro für CarPC abgehen können?!?!
Naja... wende dich doch mal an www.mini-car-pc.de

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau die wollten ja auch einen zum testen schicken evtl machen die euch n gutes angebot



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@*justcar*

Wie siehts denn nun Audiomaessig aus? Welche Produkte wie angeschlossen (Vollaktiv)?

Die Center in der Mittelkonsole sitzt ziemlich tief in der Mittelkonsole!? Habt Ihr da keine Angst das die die Buehne nach hinten/unten zieht? Zudem ist der Abstrahlwinkel auch ziemlich in Richtung Sitz gerichtet (zumindest siehts auf dem Bild so aus).

Ueber Geld spricht man nicht, das hat man ... oder nicht. Ob mans investiert oder nicht ist wieder was anderes. Manche machen halt lieber nen netten Urlaub oder so. Aber das ist Geschmackssache.

Ich persoenlich bin immer noch seit ein paar Jahren der Meinung das Sinsheim zu stark auf Kommerz ausgelegt ist. Allein die Eintrittspreise und die unverschaemten Parkgebuehren fuer nicht Aussteller/Teilnehmer sind ne Frechheit! Zudem ist es in den Hallen meist so laut/voll das man gute Autos nicht als wirklich gut empfindet da aussen genug Laerm ist um den Musikgenuss im Inneren zu versauen. Ausserdem sind sehr viele ahnungslose Laien unterwegs die auch keinen Respekt vor fremden Eigentum haben. Ich kenne viele Aussteller die sich das Thema Sinsheim sparen wuerden wenn es ginge. Aber das ist halt so wie Microsoft; man kommt eigentlich nicht dran vorbei denn es gibt keine wirklich besseren Alternativen aber das ist wieder ein anderes Thema.



    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit dem Center muss man nachher im Tonstudio sehen wie das Ding abgestimmt werden muss.
Die Hoch Töner wandern auf jeden Fall wieder wo anderes hin.
Generell ist under budget schon mehr als erschöpft. Da muss man einfach mal sehen, welche Produkte kostenfrei einem zur Verfügung
gestellt werden.
Andren falls hat die Firma die uns unterstüzt ja auch einen enormen Webefaktor dadruch (ca 5000€ Werbekosten hätte die Firma bei gleicher Webewirksamkeit)



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Car-hifi geht in richtung multimedia. mit 8 monitoren hast du noch lange kein hammermäßiges auto.
Ein Car-PC vereint Business und Spaß.
Also den Preis für euer auto kann ich an den bisherigen bildern noch nicht nachvollziehen. ist das mit arbeitsstunden?

@ Justcar
Ja, wir sehen uns am Händlertag bzw evtl schon beim aufbauen



    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suicider hat folgendes geschrieben:
Car-hifi geht in richtung multimedia. mit 8 monitoren hast du noch lange kein hammermäßiges auto.
Ein Car-PC vereint Business und Spaß.
Also den Preis für euer auto kann ich an den bisherigen bildern noch nicht nachvollziehen. ist das mit arbeitsstunden?

@ Justcar
Ja, wir sehen uns am Händlertag bzw evtl schon beim aufbauen


Ohne Arbeitsstunden
Du siehst ja auch gerade mal den Anfang von allem. Warte ab Bilder kommen ja immer wieder neu

mit welchem Auto bist den da?



    
*justcar*
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie findet hir die Idee die Bilder schrittweise im Internet zuveröffentlichen?



    
bazzman
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.10.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*justcar* hat folgendes geschrieben:
Wie findet hir die Idee die Bilder schrittweise im Internet zuveröffentlichen?

Gute Idee! Und vielleicht find ich ja noch die eine oder andere Idee für meinen Kofferraum+Soundausbau, der im Gange ist an meinem Coupé (Zwischenstand mit vielen Bildern).

Aber CarPC ist doch einfach ein Muss wenn man auffallen will Wink

gruss Paolo



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jonsn:
Ich unterstütze justcar "lediglich" mit der Software. Ich werde einige Wünsche seinerseits prioritär integrieren und einen passenden "Sinsheim-Skin" erstellen. Ansonsten verbleibt mit C.E.S. alles wie bisher. Für C.E.S. wäre dies eben die "beste Werbung".

@All:
Wirklich interessant...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

INFO @all

Ich habe dieses Thema hier mal gekuerzt und alle Beitraege die nicht zum eigentlich Thema passten heraus genommen. Keine Angst, sie sind nicht verloren sondern in einem separaten Unterforum (das nicht alle sehen koennen) gespeichert falls sie nochmals gebraucht werden.
Desweiteren habe ich die Beitrage aus dem zweiten gleichnamigen Threat hier rein kopiert. Zwei Threat zum gleichen Thema vom gleichen User muessen wirklich nicht sein!! Auch der zweite Threat wurde NICHT geloescht sondern nur in den "unsichtbaren" Bereich verschoben.

Die Leutchen deren Beitraege ich unten hin kopiert habe, moechten es mir nicht krum nehmen. Leider laesst die Boardsoftware ein kopieren/verschieben einzelner Posts in einen anderen Threat nicht zu. Ich habe aber jeweils dazu geschrieben von wem die Posts waren und haben auch meine Signatur aus den entsprechenden Beitraegen entfernt. Orginale sind natuerlich auch noch vorhanden.

Dieser Threat ist nun wieder offen und editierbar bzw. erweiterbar!!





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Sa 20 Nov, 2004 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 16:24  Titel:  Orginal von *justcar*
Nach untenNach oben

Orginal von *justcar*
------------------------

Heute gibt es wieder neue Bilder

Wir brauchen imme rnoch ein wneig Hilfe wegen des PC s

_________________
www.justcar.de --> CARHIFI Ausbau für die Car&sound 2005 in Sinsheim.... täglich neue Bilder





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Sa 20 Nov, 2004 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Orginal von hklomann
-------------------------

hab ne menge ahnung von carpc`s und auch noch ein stapel teile
kann euch konzeptionell oder bei problemen helfen als grosser sponsor komme ich mangels masse nicht in frage

www.klomann.de als anregung





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Sa 20 Nov, 2004 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Orginal von *justcar*
------------------------

Das klingt doch gut. Wir brauchen erstmal nur Großhändleraddressen. Haben beide zur Zeit leider die Hütte voll und kommen nicht dazu selber zu suchen

Thema PC haben wir beide hier keinen Plan. Daher wäre gut wenn ihr hier sagt welches system wir wie bauen und kaufen sollen??
Der PC wird nicht Hauptsystem sondern ein Gimmick.

--------------

Was haltet ihr hiervon?
Mini PC mit Morex 3688 silber, TouchscreenMonitor 7

Preis : 688,00 €

Mini PC Set mit Morex 3677 schwarz/ silber,Touchscreen Monitor 7", VIA EPIA Mainboard, zum kleinen Preis:

Ausstattung: Morex 3688 Gehäuse silber mit VIA EPIA Mainboard incl. VIA C3 Prozessor und benötigtem CPU Lüfter, 10/100 MBit LAN RJ45, VGA mit TV-out , 40 GB Festplatte SAMSUNG,
7" VGA TFT Monitor mit Touchscreenfunktion (über USB, OSD-Steuerung, Infrarot-Fernbedienung, VGA-Eingang: 15pin D-Sub
Audioeingang für den eingebauten Lautsprecher (mono)
PAL/NTSC fähig mit 2 Videoeingängen
hochauflösender Bildschirm mit max. Auflösung: 1024 x 768
physikalische Auflösung 680 x 400
16:9 Bildseitenverhältnis
LCD Helligkeit: mit Touchscreenfunktion 280cd/m²

komplett mit nötigem Zubehör.


oder diesem hier?


Mini PC mit Morex 3688 silber, TouchscreenMonitor 7

Preis : 758,00 €

Mini PC Set mit Morex 3677 schwarz/ silber,Touchscreen Monitor 7", VIA EPIA Mainboard, zum kleinen Preis:

Ausstattung: Morex 3688 Gehäuse silber mit VIA EPIA Mainboard incl. VIA C3 Prozessor und benötigtem CPU Lüfter, 10/100 MBit LAN RJ45, VGA mit TV-out , 40 GB Festplatte SAMSUNG,
7" VGA TFT Monitor mit Touchscreenfunktion (über USB, OSD-Steuerung, Infrarot-Fernbedienung, VGA-Eingang: 15pin D-Sub
Audioeingang für den eingebauten Lautsprecher (mono)
PAL/NTSC fähig mit 2 Videoeingängen
hochauflösender Bildschirm mit max. Auflösung: 1024 x 768
physikalische Auflösung 680 x 400
16:9 Bildseitenverhältnis
LCD Helligkeit: mit Touchscreenfunktion 280cd/m²

komplett mit nötigem Zubehör.

-------------------

hier noch einer:
Mini PC mit TRAVLA C 134 silber, VIA EPIA Mainboard

Preis : 705,00 €

Mini PC Set mit TRAVLA C134 silber, VIA EPIA Mainboard, zum kleinen Preis:

Ausstattung: Casetronic TRAVLA C-134 Gehäuse silber mit VIA EPIA Mainboard incl. VIA C3 Prozessor und benötigtem CPU Lüfter, 10/100 MBit LAN RJ45, VGA mit TV-out , 40 GB Festplatte, komplett mit nötigem Zubehör.

------------------

hier mal ein erster Hersteller
http://www.xenarc.com
Bitte hier immer zetieren und vervollständigen

_________________
www.justcar.de --> CARHIFI Ausbau für die Car&sound 2005 in Sinsheim.... täglich neue Bilder



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Orginal von Bellum
----------------------

die monitore sind alle nicht so der bringer...
und wenn einem die leistung eines via prozessors reicht sind die rechner wohl ok...
wieso nicht so gut auskennen... wenn man ein paar beitraege im forum liesst weiss man alles was man braucht...
könnt ihr nur schmirgeln und lackieren???





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Sa 20 Nov, 2004 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Orginal von *justcar*
------------------------

@Bellum
Sehr produktiver Beitrag. es gibt ihr ne Menge unterschiedlicher PC und PC Typen und ich denke man solte nich Blind drauf loskaufen.

Kannst du nicht helfen satt meckern?

--------------


Mal ganz ehrlich.. wenn Euch die Sache hier nicht interessiert dann können wir das gut und gerne hier sein lassen. Wie ihr sicherlich an den Uhrzeiten der Beiträge seht ist man zur Zeit sehr lange am arbeiten uns versucht trotzdem neue Bilder hier rein zustellen.

Euer Board Admin schreibt dieses:
Zitat:
Wir suchen auch noch andere, die Nachrichten,Artikel Testberichte schreiben wollen sowie Boardsponsoren (Händler) die uns Finanziell unterstützen.

Insgesamt bin ich überascht über die vielen User und Mitglieder die wir innerhalb von 10 Monaten bekommen haben. Es wird Zeit das die Medien mal aufmerksam auf uns Car-Pc'ler werden und die Hardware-Hersteller mal an uns denken!

Ich will versuchen in der Zukunft mich mehr um das Forum zu kümmern und wieder Leben in die Startseite zu bekommen.


Bei uns ist es eine sehr sehr zeit intensive Aufgabe, dann kommen noch Kunden und Familie hinzu. Trotzdem versucht man hier das Forum zu unterstüzen. Wenn man was erreichen will sollten man in eine Richtung des Strickes ziehen, nicht immer wieder in eine andere.

Wir stellen hiermit erstmal das Posting ein! Fertig!

www.justcar.de --> CARHIFI Ausbau für die Car&sound 2005 in Sinsheim.... täglich neue Bilder





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Sa 20 Nov, 2004 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Orginal von Bellum
----------------------

Es ist richtig das es viele verschiende hardware gibt... Und ich bin sicher das schon vieles im forum besprochen wurde...Also nicht plump fragen sondern lesen... wenn ihr keine zeit habt, habt ihr pech, wenn man geld verdienen will muss man was dafuer tun... ich sehe es nicht ein (und viele andere wohl auch nicht) einer firma ihren research zu machen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6434s ][ Queries: 48 (0.2143s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com