Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 07 Nov, 2004 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm für Faqs kann man da nicht einfach ein Forumteil machen wo man Faqs reinschreibt... Der Mod schauts sich an und verscheibts dann in das passende Faq-Forum welches schreibgeschützt ist.

Ach ja zu den Foren....
Also ein Woltlab Board aufzumachen denke ich wird nix... Wir sollten bei einem Board bleiben und meinet wegen auchein neues aber dann eines in dem die vorherigen Beiträge erhalten bleiben... Ich bin ja Invisionboard Fan wo es auch einen Konverter fürs phpBB Board gibt....
Dann hat man auch einen schönen Admnbereich der nicht auf FtpRechte baut. Aber ich will jetzt keine Werbung machen.

Wenn mir einer die DB schickt könnte ich ja mal nen Testserver aufziehen Wink



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat vom 2.11.
powertiger hat folgendes geschrieben:
5. Wieso kann mich eigentlich keiner erreichen? Ich habe telefon und nen AB. Da war nichts zu hören.


ich habe dir seitdem zwei Mails geschrieben - ohne Reaktion... hat sich aber auch inzwischen erledigt Smile



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer weiß wohin Ihr alle geschickt habt? Bzw. wer weiß welche(n) Account(s) powertiger abgerufen hat!? Wink



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stefan@kruessmann.de, ne andere email adresse von ihm ist afaik nicht bekannt Wink



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben an diese Adresse... Sad



    
G-Punkt
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 37
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 03:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wissts ihr, ich les schon lange, lange in diesem Forum mit. Und ich beschäftige mich auch schon lange mit diesem Themen bereich, also auch mit anderen Communitys mit ähnlichen themen.

Die Sache ist einfach: Das schlimmste was ihr einer mehr oder weniger kleinen Comunity wie dieser hier antun könnt ist sie in zwei zu spalten.
Beide comunitys werden weniger zuwachs haben, und mit 85% Wahrscheinlichkeit werden daraufhin beide zu Grunde gehen.
Darauf muss sich die ganze deutsche Car-PC Gemeinde wieder zusammenraffen, verlorene Member wieder begeistern, oder "Ersatz" für sie finden. Und mit einem Mal geht das ganze von vorne los ?!?!...

Das wollt ihr der Comunity doch nicht wirklich antun oder ? Bemüht euch lieber HIER auszubauen, und alles in Schwung zu bringen, anstatt einen neuen kläglichen Versuch zu starten, der den Car-PC Begeisterten nur schaden kann...

Ich bleibe dieser Comunity hier treu !!

Und will hiermit, wenn auch ich recht wenige Beiträge vorzuweisen hab (Seit Anmeldedatum bin ich TÄGLICH hier) mein Engagement für die Comunity zeigen und mich in jeder Form zur Hilfe anbieten.

Solltet ihr car-pc.info admins irgendwelche Hilfe brauchen steh ich gern zur Verfügung.. einfach PN oder ICQ. Zum wohle dieser hoffentlich weiter wachsenden Comunity putz ich dann sogar Klo's (nicht wörtlich nehmen bitte). Also sei es zum Berichte schreiben, mit dem code (php z.B.) der Page helfen, ich steh für alles zur verfügung was hilft, und in meiner Macht liegt. Und da scheue ich auch niedere Aufgaben nicht.

mfg G-Punkt



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dem kann ich nicht zustimmen!

Dafür das das Thema CarPc eigentlich nur Bastlern, die mehr als nur einen Radio samt DVD Player im Auto wollen, oder eben Insidern bekannt ist geht der Zuwachs hier steil nach oben...!
Als ich mich hier angemeldet hab waren’s noch 600 Mitglieder...

Wir haben nicht vor diese Community (wie viele hier annehmen) zu spalten, wir wollen einiges eben besser machen - gerade für Newbies die mit dem Thema `CarPc` bisher überhaupt nichts anfangen konnten.
Die sind hier ja aufgeschmissen...je nach Laune der Mitglieder oder Admin´s wird einem hier geholfen oder auch nicht...
Benutz doch die Suche...klar!
Man kämpft sich durch die Foren, findet das ein oder andere - und wenn man trotzdem mal eine frage hat traut man sich nicht einen Thread aufzumachen….^^

Was ich damit sagen will ist das eine Einleitung an erster Stelle, Grundfragen im Aufbau, Stromversorgung usw...hier ganz fehlt!
So etwas würde viele offene Fragen vorab klären

Ich hab hier immer wieder gelesen dass sich gerade die Neulinge schwer tun und sich so was wünschen.
Bobsega`s Faqpage ist ein Anfang.

So etwas versuchen wir mit aufzubauen. Und nicht nur das – Nightwatcher hat hier in dem Thread ja schon oft genug gepostet was wir vorhaben.
Ein Forum gehört da natürlich auch mit dazu.

Wir sind da momentan drüber und bekommen viel Unterstützung von allen Seiten.
Jeder trägt was dazu bei...

Wir haben mittlerweile viel zeit investiert - diesen `Versuch` würde ich bestimmt nicht als `kläglich` bezeichnen!

Erst durch diesen(unseren) `Versuch` kam hier doch wieder leben in die Bude...!

mfg

Glow



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Die sind hier ja aufgeschmissen...je nach Laune der Mitglieder oder Admin´s wird einem hier geholfen oder auch nicht...
Benutz doch die Suche...klar!
Man kämpft sich durch die Foren, findet das ein oder andere - und wenn man trotzdem mal eine frage hat traut man sich nicht einen Thread aufzumachen.^^
.. das ist ja nun nicht so, wer wirklich ernsthaft gesucht hat und nix gefunden hat, der traut sich auch einen thread aufzumachen, weil er sich im recht sieht, da er ja schon gesucht hat - was ja auch nicht verkehrt ist, sofern er/sie sinnvoll gesucht hat und nicht zb einfach nur nach "strom" wenn er/sie nach einem möglichkeit sucht, den spannungsabfall beim zünden zu überbrücken

Zitat:
Was ich damit sagen will ist das eine Einleitung an erster Stelle, Grundfragen im Aufbau, Stromversorgung usw...hier ganz fehlt!
So etwas würde viele offene Fragen vorab klären
du denkst doch nicht, dass ihr (cpcd) die einzigen seid, die das machen? wir haben das hier selbstverständlich genauso vor, das problem war ja nur, dass stefan nicht zu erreichen war - jetzt ist er es, problem aus der welt, es kann fröhlich gearbeitet werden. auch wir wollen hier die community mehr pushen und frischen/neuen wind hier hinbringen.

ich will euch nichts böses. ich habe das hier auch alles gelesen und auch nights posts und ich verstehe auch was ihr machen wollt - aber wieso bedarf es dafür einer weiteren seite? eine weitere seite bedeutet eine weitere community, so ist das nunmal. erstrecht durch das eigene forum. zwei seiten, zwei foren -> zwei communites -> spaltung. so und nicht anders. oder denkt ihr, dass "nubs" erst zu euch kommen und wenn sie dann keine nubs mehr sind automatisch hier landen? das ist quatsch und sicher auch nicht in eurem interesse...

viele werden nicht beide foren lesen (ich zB), einfach aus zeitgründen. also kann es sein, dass (jetzt nur mal als beispiel) ich die antwort auf eine frage weiss, die bei euch gestellt wurde - ich lese sie aber nicht, kann also nicht drauf anworten. zeit vergeht, bis der fragende auf diese seite kommt (oder hierhin verwiesen wird) und die frage nochmal stellt. dann kann ich antworten, schön. dazwischen ist aber der faktor zeit....

bitte erzählt hier nicht immer, dass ihr etwas ganz anderes vorhabt als cpi, das ist echt quatsch. internetseite, forum, artikel, reviews, tutorials, treffen - worin unterscheidet ihr euch denn achso grossartig von "uns"?

meine meinung. over



    
G-Punkt
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 37
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal im Ernst. Wenn ihr die Anstrengung die ihr in die neue Comunity steckt hier anbringen würdet, wäre das den Car-PC verrückten in jeder Form hilfreicher als das was hier gerade passiert....

DAS hier ist nur noch eine Schande....ein kurzes Tief dieser Foren für euren "Ruhm" zu missbrauchen und die Member abzuwerben.
cpi kann wenigstens behaupten die Member auf ehrliche Weise mit interessanten Inhalten gelockt zu haben und nicht mit einer "politischen" Hetzkampagne.
Im weiteren will ich mich DASGIB anschliessen. Ein Hilfesuchender wird durch diese Aufteilung nicht nur in die Irre geführt, seine Weiterentwicklung im Bereich Car-PC wird auch unglaublich eingeschränkt. So wie auch die gesammte Weiterentwicklung in diesem Tehemen-Bereich gebremst werden wird.

//edit: ups...hab da wohl Namen verstauscht ; )

mfg G-Punkt



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2004 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also "politische Hetzkampagne" würde ich den Machern nicht umbedingt unterstellen. Immerhin ist das Internet ein "freier" (nicht rechtsfreier) Raum und solange es "im Rahmen" bleibt, ist da "alles" erlaubt.
Auch das erstellen einer eigenen Seite oder das "abwerben". (siehe Firefox-Entwicklung Wink).

Wo ich aber trotzdem weiterhin zustimme, ist die Tatsache, dass diese 2. Seite auf jeden Fall zwangsweise zur Spaltung der Community führt.
Ich würde auch nicht in beiden Foren lesen/aktiv sein und hier treu bleiben...

Wie gesagt, ich kann echt verstehen, dass Ihr die investierte Arbeit nicht einfach "wegwerfen" wollt. Aber es wäre trotzdem allen mehr geholfen, wenn Ihr die Energie hier rein steckt.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2004 06:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

G-Punkt hat folgendes geschrieben:
DAS hier ist nur noch eine Schande....ein kurzes Tief dieser Foren für euren "Ruhm" zu missbrauchen und die Member abzuwerben.
cpi kann wenigstens behaupten die Member auf ehrliche Weise mit interessanten Inhalten gelockt zu haben und nicht mit einer "politischen" Hetzkampagne.


Jeder muss selber wissen was er macht. Ich finde es echt harten Tobak so was zu behaupten mit der "politischen" Hetzkampagne. Wink
Du musst nicht das machen was die anderen machen. Think
Den rest hat ja schon Maniac geschrieben.

G-Punkt hat folgendes geschrieben:

Im weiteren will ich mich DASGIB anschliessen. Ein Hilfesuchender wird durch diese Aufteilung nicht nur in die Irre geführt, seine Weiterentwicklung im Bereich Car-PC wird auch unglaublich eingeschränkt. So wie auch die gesammte Weiterentwicklung in diesem Tehemen-Bereich gebremst werden wird.


Wir reden doch hier nur von 2 Foren!
Nur ein Beispiel: Es gibt zig MS (windows) Foren… wird da irgendjemand in die irregeführt?
Und das mit der Weiterentwicklung von Windows, wäre jetzt ein schlechter vergleich.


Maniac hat folgendes geschrieben:

Ich würde auch nicht in beiden Foren lesen/aktiv sein und hier treu bleiben...

Naja, hier schreiben viele davon, dass sie keine Zeit haben in dem anderen Forum aktiv zu sein.
Aber mal ehrlich, es werden nicht 100 neue Beiträge/Themen pro Tag geschrieben und zu jedem kann man auch nicht etwas sagen.
Jetzt wäre nur die Frage, warum man also nicht in beiden aktiv sein sollte?!








Bitte nicht angegriffen fühlen G-Punkt u. Maniac! Ich wollte nur mal Klartext reden, auch wenn ich nicht die richtigen Worte gefunden habe! Wink



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2004 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? War ja nix böses dabei! Wink

Bei mir ist es auch nicht die fehlende Zeit (bin FIAE mit PC-Arbeitsplatz inkl. Internet).
Sondern eher das "Zugehörigkeitsgefühl" oder sowas... keine Ahnung, schwer zu beschreiben.
Ich bin mit meinem Opel Astra z.B. auch nur im www.astra4ever.de Forum aktiv und nicht in opel4ever, opel-freunde und was weiß ich wie sie alle heißen.

Natürlich gibt es zu einem Thema nicht NUR 1 Forum und das ist ja auch ok so (Thema Monopol etc.). Aber zumindest ich für meinen Teil bin meistens nur in einem Forum aktiv, nämlich in dem wo ich mich "zu Hause" fühle, meinen Nick habe, vielleicht schon Forum-Freunde/Bekannte usw.

Dazu kommt, dass ich was PC angeht nun überhaupt nicht blöd bin (schreibe auch meine eigene Software) und Hardware- und auch Elektronik-mäßig nicht ganz blöd, so dass ich das meiste auch allein hin kriege.
Lese im Forum mehr aus Informativen und Anregungs-suchenden Gründen, oder eben auch um anderen zu helfen.

Und da habe ich eben kein Bock mich durch 2 Foren zu lesen, wo dann zum Großteil ja sicher doch wieder das gleiche steht (auch wenn Ihr tolle FAQ's usw. habt, werdet Ihr um Newbie Fragen nicht drum rum kommen!)



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aufgrund des mittlerweile fuenfseitigen Hin-und-Her habe ich nen neuen Beitrag eroeffnet. Bitte dort weiter verfolgen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=36706#36706



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5876s ][ Queries: 48 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com