Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Mein Projekt
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2004 18:50  Titel:  Mein Projekt
Nach untenNach oben

Hallo erstmal an alle!
bin vor gut einer woche auf eure seite getroffen und hab mich auch denk ich und hoff ich ganz gut schon durchgelesen. was mir bis jetzt auch sehr weitergeholfen hat. nundenn dann will ich euch mal mein vorhaben präsentieren.

was ich schon habe:
Gehäuse ATX Midi Tower
Mainboard Elitegroup K7S5A
Processor AMD Duron 900Mhz
Hauptspeicher 128MB DDR 2700
Grafikkarte Nividea Geforce 64MB SDRAM mit TV- Ausgang
Soundkarte Creative SoundBlaster MP3+ / USB
DVD Laufwerk

in progress:
7´´ touchscreen wahrscheinlich das sp7
festplatte min 40gig
umwandler 12v - 230v

so das wärs erstmal. ich hoffe das wäre vorerst alles was man braucht. ansonsten hab ich das wohl überlesen. aber da könnt ihr ja sicher noch weiter helfen.Smile
mfg daniel





    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herzlich willkommen im Forum...

Scheinst ja schon ein paar Teile zu hause rumfliegen zu haben, die du einbauen möchtest. Beim ersten Durchlesen fiel mir z.B. der relativ wenige Arbeitsspeicher auf! Was möchtest du denn für ein OS drauf machen? Ich hoffe nicht WIN XP, das wird dann sehr eng mit der Leistung.

Hast du dir schon Gedanken zur Stromversorgung gemacht (2. Batterie, wie starten usw.)?

Bist ja erst in der Planung, da kommt also bestimmt noch das ein oder andere hinzu...

Gruß,
Michael



    
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2004 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja arbeitsspeicher wird noch aufgerüstet werden.
ich hatte da im forum die ´´kleine´´ xp version in nen thread gefunden. hatte dadran gedacht. scheint für mich am sinnvollsten zu sein. da eher multimedia tauglich.
mit der stromversorgung ist das so eine sache. werd auf jedenfall mit nem stromwandler arbeiten. bezüglich hoch runterfahren etc. bin ich noch am grübeln wie es am besten ist. denn das ist ja doch schon nen recht großes gebiet mit sehr vielen verschiedenen möglichkeiten. aber für nen angehenden energieelektroniker sollte das auch kein prob sein:).
aber am meisten kopfzerbrecchen bereitet mir das gebiet rund um software. das geht ja mal gar nicht was es da alles gibt. da fehlen mir nämlich jegliche ansätze.
mfg daniel



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 21 Nov, 2004 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm doch CES! Was geileres gibbet gar nicht Wink

Viel mehr brauchst du auch nicht... es kann fast alles!

Navi (wenn du das haben willst) gibts mittlerweile auch für lau (so halblegal glaube ich), findest du auch hier im Forum.



    
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 08:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja von dem ces hab ich mir schon die demo gezogen und das hat mir auf den ersten blick auch sofort ganz gut gefallen. in die grundlagen muss man sich ja eh erstmal eingewöhnen. aber es scheint recht einfach und bediener freundlich zu sein.
nach navi bin ich auch schon am suchen. hab aber noch nichts gefunden. naja ist ja auch noch ein wenig zeit bis es alles soweit ist. ist ja doch ein ne menge einzubauen;)
mfg daniel



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du ein günstiges navi willst dann schau mal nach destinator gibs nen thread bei navisoftware! ich glaub günstiger geht es nich *lol*

mfg siles



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt, steht ja bereits etwas weiter oben



    
crypto612
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Roth bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi burschi ... wie verbaust du den monitor ??? .. aufsetzen oder einspachteln ??? .. ich machs so .. http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2065&postdays=0&postorder=asc&start=20



    
E10si
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoi!
den bildschirm werde ich entweder in der mittelkonsole oben komplett einspachteln oder in dem radio din-schacht nen dash in selber bauen. muss ich mal sehen. denn mit dem dash-in ist eher die sicherheit gegen diebstahl gegeben. da ich da dann ja noch ne blende vor setzen kann. aber muss ich mal sehen wie das zu realisieren ist, wenn er da ist.
mfg daniel



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5300s ][ Queries: 48 (0.2162s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com