Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tommy2k2
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 94



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 15:49  Titel:  Komplett neues modellieren
Nach untenNach oben

So hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt entschieden den TFT in ein bereits vorhandenes Teil einzuspachteln bzw 2/3 der Fassung neu zu modellieren. nun die Frage : wie und womit kann ich ein komplett neues Teil erstellen ?
Und wie und wann kommt Spachtelmasse zum Einsatz?



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, bin da zwar nicht so der experte, aber sinnig wäre es sich ein ersatzgehäuse zu besorgen, davon dann die vorderschale ein die vorhandene öffnung einsetzen, denn das ganze mit gfk zu einem teil verkleben, dann so abschleifen, dass es eine glatte oberfläche gibt, ggf. mit spachtel vor dem schleifen so modellieren, dass nachher eine glatte oberfläche möglich ist, dann dass ganze lackieren, aber beim lackieren evtl noch haftvermittler vorher aufsprüchen, weil lack und kunststoff is so eine sache.
wie gesagt bin kein experte aber so stell ichs mir vor



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ;0)

am einfachsten ist es wenn du dir aus styropor ein model machst,
ABER es genau um das kleiner sein was du später an GFK matten draufmachst. den sonst passt es nicht! angenommen dem Rohkörper fertig schön sauer gearbeitet dann umspannst du es mit folie und tust es mit GFK matten und harz ummantteln danach einfach das styropor rausschneiden und schon haste deine form! Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5671s ][ Queries: 48 (0.3019s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com