Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 22:57  Titel:  Forumspreis für iCT (inCarTerminal)?
Nach untenNach oben

Bin zwar ganz angetan von der Software, aber der Preis von 78 Euro hält mich im moment noch vom Kauf ab.

Gibt es für die car-pc software von cartft.com einen Rabatt für Forum-Mitglieder?



    
kyle
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo fuchs!

freut uns, dass dir die software gefällt. ict wird durch cartft.com vertreiben, dadurch sind wir auch an den preis von cartft.com gebunden. vielleicht wenn sich mehrere käufer finden, kann ich einen forumspreis erfragen.



    
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ fuchs

Was findest du an iCT denn besser als an C.E.S.
Ich habe einige Informationen, was in C.E.S in unmittelbarer Entwicklung ist.

incl. Hardwareentwicklung.

Der Hammer Clubbed

Ich kann nur sagen:

iCT "sei auf der hut"
Media Engine "sieh dich vor"
MediaCar "geh in Deckung"
Frodo "duck dich"

C.E.S. ist auf der Überholspur.

Ich bin nicht leicht zu überzeugen, aber ich bin begeistert.

Gruß aus Bo

Mic

P.S. wer bietet so einen Support



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Mic: was ich an iCT gut finde, habe ich in diesem thread geschrieben:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2740

mir gefällt, daß alles auf anhieb funktioniert, ohne daß man viel einstellen muß. auch der default-skin ist sehr gelungen und gut ablesbar.
ces ist auch nicht schlecht, aber bevor es so aussieht und funktioniert, wie ich es gerne haben möchte, muß ich da noch arbeit reinstecken. die spezial-funktionen von ces sind zwar nice to have, aber für mich unwichtig.
iCT wirkt wie ein fertiges programm, ces wirkt eher wie eine baustelle. Wink

was mich -wie gesagt - stört, ist nur der hohe preis. wenn man bedenkt, daß man für 99.- ein ganzes betriebssystem (xp-home) oder für 44.- ein aufwendiges spiel wie doom3 oder halflife2 bekommt, sind 78.- euro für ein tool, mit dem man andere programme starten kann, schon etwas happig.

mein bisheriger favorit war media-engine. bin mal gespannt, wie die nächste version davon aussieht.



    
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich gelesen.
Hat mich neugierig gemacht.
Nach dem ganzen Versions hin und her habe ich die Soft installiert.

Ein paar mal gestartet, ein wenig hin und her geschaltet.
Alles Toll.
Rechner abgeschmiert.
Jetzt meint mein frisch installiertes System nach jedem Boot
"Anti Virus wurde bereits von einem anderen Benutzer gestartet"
Ich bin satt.
Bekomme ich in keiner Einstellung weg.
Ich könnte kotzen.

Gruß

Mic


Never change a running System !!!!!!!!



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn mir das passiert wäre, würde ich iCt auch verfluchen, Mic.
unter Win-Me funzt es bei mir einwandfrei.

...auf meinem anderen rechner mit XP aber auch.



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs:

Du Kannst die Programme für den Car-PC schlecht mit Spielen oder Betriebssystemen vergleichen. Bei CarPCs fehlt einfach noch der große Absatzmarkt um eben die Preise niedrig zu halten.

@Mic:

Bei mir läuft iCt auch einwandfrei... sowohl mit SP1 als auch mit SP2, es muss ja nicht zwangsweise IMMER an der Software liegen wenn was nicht klappt Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs:
Ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, c.e.s. als "nicht-auf-anhieb-funktionierend" bzw als "Baustelle" zu bezeichnen, aber über 100 Kunden werden sich sicherlich nicht irren und bestimmt keine "Baustelle" in Ihrem CarPC nutzen! Solltest du dich auf die BETA-Version beziehen, dann ist es eine unüberlegte Aussage deinerseits. Was ist bitte daran falsch, dem Enduser jede Veränderung sofort zur Verfügung zu stellen?!
Entscheide dich für die Software, die dir am besten gefällt, aber mach bitte andere FrontEnds nicht schlecht!
Den Preis von 78 €uro für ICT kannst du auch nicht mit einem Spiel vergleichen. Die Nachfrage bestimmt immerhin den Preis...
Ich kann mich den Folgen von Mic beschrieben nur anschließen: ICT hat mir erstmal mein ganzes System umgekrempelt, aber dass ist für mich auch kein Grund das hier so laut zu posaunen. Hätte ich mich tatsächlich für die Software interessiert, hätte ich den Entwickler angeschr und erfragt, was ich denn machen kann, damit seine Software bei mir läuft (evtl hättest du dies auch bei C.e.s. machen sollen, bevor du betonst, dass man in C.E.S. arbeit hineinstecken müsste, bevor es funktioniert: entpacken, starten, pfade konfigurieren, benutzen.... <- also bitte, was ist da mehr arbeit als bei ICT?!). Ich verfluche ICT deshalb aber nicht... auch nicht, obwohl es für uns sozusagen eine Konkurrenz darstellt... wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft, und Mic hat völlig recht: in c.e.s. hat sich in den letzten zwei Wochen mehr getan, als je zuvor Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

Den Preis von 78 €uro für ICT kannst du auch nicht mit einem Spiel vergleichen. Die Nachfrage bestimmt immerhin den Preis...


Ich sehe es mal so...
Ein spiel wie zb Half Life 2, hat unmengen in der herstellung gekostet...
und die können das auch nur fuer 50 euro verkaufen weil die so viel davon verkaufen....
Und den preis von CES fuer 50 euro finde ich ok, steckt ja auch viel arbeit drin, aber man sollte aufpassen das man nicht einen auf Microsoft macht, und es assi teuer macht, den fuer mich sind 50 euro schon die schmerzgrenze, weil producte wie winamp werden ja auch frei angeboten und waren viel arbeit.... ausserdem es lebe open-source... wie zb dieses forum... hat ja auch einer viel arbeit reingesteckt und kein geld fuer bekommen... denkt mal drueber nach...



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious:
Wenn Du Dir nochmal genauer durchliest, was ich geschrieben habe, wirst Du feststellen, daß ich weder Dein Programm noch andere Frontends "schlecht gemacht" habe.
Ich hab einfach nur meine persönlichen Erfahrungen mit den jeweils neusten Versionen der Programme gemacht und da ist iCT nunmal die car-pc Software, die auf meinem Rechner am stabilsten läuft, die einfach zu konfigurieren ist und die bei der Bedienung meinem persönlichen Geschmack am ehesten entspricht.
Andere Leute haben vielleicht andere Vorlieben, z.B. einen größeren Funktionsumfang oder die Möglichkeit, eine IO-Karte anzusprechen, was wiederum für ces sprechen würde.

Ich denke, wenn man mal eine Software lobt, und deren Vorzüge hervorhebt, ist das nicht gleichzusetzen mit dem "schlecht machen" der Konkurrenten.

50 Euro wären für mich (wie Bellum schon schrieb) auch die Schmerzgrenze für eine Car-Pc-Software.
Man sollte nicht vergessen, daß es nunmal mehr oder weniger nur ein Frontend ist, das andere Programme startet und es vergleichbare Tools als Freeware gibt.
Wenn mich eine Software voll überzeugt, bin ich aber trotzdem gerne bereit, die Weiterentwicklung über den Kaufpreis zu finanzieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6195s ][ Queries: 48 (0.2676s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com