Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ensacom
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:05  Titel:  Fragen zum Carnetix CNX-P1260 PSU
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe mir vor ca 2 Wochen das Carnetix CNX-P1260 PSU bestellt. Die Anleitung ls PDF habe ich runtergeladen.

Nun wollte ich die Shutdownzeit einstellen, dabei mußte ich feststellen dass mein Carnetix nicht wie beschrieben 3 LEDs und 4 Jumper-Steckplätze sondern nur 2 LEDs und 5 Jumper-Steckplätze hat, wobei der erste Jumper fehlt und die 4 anderen offen sind.

Kann mir einer sagen was da nicht stimmt? Haben die mir eine alte Version des Carnetix geschickt?

Weiß einer wie ich nun die Shutdownzeit auf 5 Minuten stellen kan?
Was hat eigentlich die Boot-up Lockout Time zu bdeuten?

Danke



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du das richtige handbuch runtergeladen? es gibt ja mittlerweile 6 versionen vom carnetix.. die ver-nummer steht auf der platine gleich unter dem Carnetix schriftzug (bei mir v 1.6, ich hab auch 2 leds)

so wie ich gesehen habe kann man nun nur noch wählen ob man sofort (nach ein paar sekunden) oder erst nach 15 minuten abschalten will...



    
ensacom
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, ich finde den link zu den Handbüchern nicht mehr. kannst du ihn mir mal eben geben?
Wäre natürlich blöd wenn man wirklich nur noch 30 Sekunden oder 15 Minuten einstellen könnte

Danke



    
ensacom
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, habe den link gefunden.
Kann mir noch einer sagen was es mit der BootTime auf sich hat?

Danke



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie lange dein pc zum booten hat.. wärend dieser zeit wird kein ausschaltimpuls geschickt, weil der pc da noch nicht drauf reagieren kann..

wenn du den supsend to disk modus nutzt kannst du die voreinstellung lassen, wenn du jedes mal frisch bootest dauert das länger als 30 sec und du musst die jumper setzten...

steht aber alles im handbuch Smile RTFM! *g*

ich musste bei mir das gehäuse gar nicht aufmachen, war alles korrekt voreingestellt..



    
ensacom
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ich wollte die ShutDownzeit auf 5 Minuten stellen.
Ist blöd wenn man eben mal in die Tankstelle geht und man immer den Rechner neu starten und das Navigationsprogramm neu laden und die Route neu einstellen muß. 15 Minuten sind aber auch ziemlich lang.

Eine Frage, was bringt es wenn ich den Schalter wie in der Skizze gezeigt an das Zündungskabel anschließe?
Da müßte ich doch auch 15 Minuten warten bis der Rechner runter fährt oder? Also müsste ich 15 Minuten bevor ich mein Auto zu Hause abstelle den Schalter betätigen dass der Rechner nicht nach dem aussteigen noch 15 Minuten läuft.

Sehe ich doch richtig so oder?



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso naviprogramm neu lade, route neu einstellen usw?? du benutzt doch hoffentlich auch den supend modus!?!

mein rechner ist nach dem booten in 30 sekunden wieder genau an der stelle mit allen geöffneten programmen und aktivem naviprogramm wie vor dem tankstop... rechner jedesmal neustarten geht doch sowieso viel zu lange...

welchen schalter meinst du? die zündung hast du doch schon an einem draht auf der input-seite angeschlossen oder?

kannst natürlich den jumper per kabel aus dem gehäuse rausführen und daran einen umschalter befestigen..

ich hab bei mir aber einen umschalter (wie im handbuch beschrieben) zwischen die zündleitung gehängt.. da kann ich jetzt wählen: immer aus 0V, zündung oder immer 12V.

an der tankstelle schalte ich einfach auf immer 12V dann fährt das Carnetix den pc nicht runter.. so kann ich den pc auch bei abgeschaltetem motor starten und benutzen, oder ihn komplett ausschalten wenn ich möchte.



    
ensacom
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das mit dem Schalter meine ich so wie du es gerade beschrieben hast.
Suspendmodus benutze ich dann wohl doch nicht. Wo schalte ich das denn ein? Im Carnetix oder im Rechner direkt.

Danke



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

unter windows bei den energieoptionen kannst du einstellen was passieren soll wenn man den einschaltknopf drückt. da musst du auf suspend umstellen.

also: das carnetix musst du nicht öffnen und keine jumper verstellen..

einfach zwischen zündung noch einen dreifach umschalter hängen..

die eingänge davon sind dann: zündung, nichts bzw. ground, und 12v von der batterie.. der ausgang des umschalters geht dann auf den zündungs-einfang am carnetix.. so hast du volle kontrolle über den pc.



    
ensacom
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für deine Tipps



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6262s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com