Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 10:54  Titel:  Netmeeting von Auto zu Auto via WLAN ?
Nach untenNach oben

Würde mich sehr interessieren, ob das gut funktioniert.
Hat das schon mal jemand probiert?



    
MX-DrAGoN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 11.08.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI !

Ich glaube mit diesem Programm geht es nicht da du keinen Server connecten kannst !

such mal nach anderen netzwerk chatsystemen die eigenständig laufen !



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch, das sollte schon gehen. In meinem LAN zuhause kann ich mit Netmeeting auch eine IP-Adresse direkt anrufen.

Mich würde aber mehr interessieren, ob die eigentliche Datenübertragung funktioniert.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum sollte die datenübertragung net funktionieren. haben es scho geschafft bei 200 auf der autobahn ne wlan connection zu eröffnen. Smile

is nur nervig, wenn der beifahrer zockt während man autole fahren muss



    
Wild_Bird
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 08.09.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Schweinfurt


BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In den USA ham se schon mal Warflying mit 2 kleinen Maschinen gemacht. Da ham se dann auch ein Netmeeting zwischen den zwei Flufzeugen in 300 Metern höhe gehalten. Das müssten die von Tom's Hardeware Guide gewesen sein, kann den Artikel aber nicht finden.



    
TTRCmedia
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Alfeld


BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte ohne Probleme klappen (WLAN-Verbindung vorausgesetzt). Hatten auch schon NetMeeting im LAN laufen ohne jegliche Internetverbindung.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vergesst aber das wlan kabel net



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja klappt 100pro



    
JV21
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Gifhorn/Hannover


BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So lange man online ist, funktioniert das Programm problemlos



    
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann mich da noch gut an einen der ersten WLAN Lehrgänge von Symbol und Intel erinnern... war wenn ich das noch richtig weiß ´97 oder ´98

Da das geschwafel irgendwann langweilig wurde und bei jedem Netmeeting gestartet war hab ich mal Spaßeshalber drauf los connected *gg*
Das ganze mit verherenden folgen, ich glaube ich brauch euch nicht erzählen was passiert wenn 25 Notebooks eine Rückkoplung erzeugen. Da wird selbst der kleinste 1W Lautsprecher laut.. Nur zu dumm das aus jedem Laptop die IP stand und Netmeeting auf Auto annahme *gg*

Nun aber mal zum eigentlichen Thema, solange die Fahrzeuge nah genug beieinander sind ist das kein Problem, am besten eine Außenantenne verwenden.
Ich hab um die Reichweite zu erhöhen diese da:
http://www.netzwerk-lan.de/index.html?target=p_282.html&lang=de
Hab ich zu Wardriving anfangszeiten häufig benutzt.. und jetzt einfach keine zeit mehr.

Eine WLAN/Radio etc.. Kombi Antenne wird es wohl nie wirklich geben und wenn dann wird die wohl so aussehen:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI3NzQ1Mzc3NA==?~template=pcat_product_detail s_document&object_guid=8414773BDAEB615AE10000000A010220&p_load_area=706050&master_guid=&master_typ=& page=2&p_sortopt=ZARTSORT

Bei Wlan werden wir wohl in 5 Jahren schon im 10 Ghz bereich sein, jetzt sind wir ja schon bei 5GHz bei einem -g- WLAN ..



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also in der Wlan spec fürs 2,4ghz Band steht was von 180km/h drinnen
aber ich glaub damit ist roaming geschwindigkeit gemeint

von 2 gleich schnellen Objekten dürfte es ziemlich egal sein solang der Abstand nicht zu groß wird Funk bewegt sich ja annähernd mit Lichtgeschwindigkeit



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke Handy oder kleine Handfunken für 29 Euro (bis 5km Reichweite) sind da einfacher zum quatschen... Aber WLAN Punkt zu Punkt geht sicher auch solange der Empfang ok ist. Da sind sicher die 200mW AP's interessant (aber leider in D nicht zugelassen)



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 01:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich denke auch das da die mitlerweile "günstige" lösung LPD/PMR funkgeräten besser kommt. Klar das läuft dann nicht über den Car PC aber das hat doch den vorteil das die meisten zweiräder die dinger im Helm haben und dafür gibt es ja auch günstige kfz einbauten.
Und wenn der andere keinen PC hat aber trotzdem mit einen mehrere km fährt, gibt mann den einfach das zweite handgerät.

Die LPD/PMR sind schon ab 29.95 euro zu haben und arbeiten mit 500mW und die reichweite kommt ohne zusätzlicher antenne auf gute 5 km. Also was macht es da für einen sinn mit netmeeting o.a. rum zu basteln



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6227s ][ Queries: 48 (0.2115s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com