Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 13:16  Titel:  Widerstandscodierte Lenkradfernbedienung an PC anschließen
Nach untenNach oben

So Leute. Mein CarPC Projekt nähert sich dem Ende.
Software läuft ,
Stromversorgung läuft,

Nur eins fehlt: Die Standartlenkradfernbedienung meines Almeras mit dem PC zu koppeln.

So hier mein Blockschalplan den ich entworfen habe.

Einziges Problem das sich in der Theorie nochauftut ist dass beimDrücken der Taste (3) die Spg ja auf 5 V ansteigt und deswegen ja kurzzeitig auch der Bereich von (1) und (2) durchlaufen wird. Es hängt jetzt vonden Optokopplern ab ob ich noch eine Verzögerung brauche oder ob sie dieses kurze Signal einfach schlucken ohne es weiterzugeben.

An die 3 Adnernpaare die sich ergeben kommt dann ein Tastaturbaustein aus einer Tastatur der am PC angeschlossen ist. Fertig.

Die verscheidenen Spg für die Comparatoren werden durch einen großen Spgteiler erzeugt.

Na ja alle Sachen sind bei reichelt bestellt und werden wohl morgenoder übermorgen eintreffen. Dann mal weiterschauen



    
mak
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 52
Wohnort: OÖ


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich toll an. Aber ich sehe leider keinen Schaltplan.
Würde mich interessieren wie du es genau machst. Ich fahre einen Corolla der bei der Lenkradfernbedienung auch Widerstände schaltet, hab mir auch schon gedanken gemacht diese umzusetzen. Darum bitte um Meldung wenn dein Projekt fertig ist.

edit: Jetzt seh ich deinen Schaltplan.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4692s ][ Queries: 48 (0.2096s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com