Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kunde
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 23:13  Titel:  Zoll von USA nach Deutschland?
Nach untenNach oben

Hallo.
Ich bin total scharf auf nen TFT Dash In mit Touchscreen. Hab bei Digitalww.com einen gefunden.
Die Junges möchten aber 44$ für den Verand nach Deutschland sehen.
Ich hab aber das Glück das ich ne Tante da wohnen hab, die über Weihnachten rüberkommt. die könnte mir das Teil dann mitbringen. Hab ihr ne Ahnmung ob man den Mist dann verzollen muss?



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 20 Nov, 2004 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn sie das Teil nicht gerade in OVP und eingeschweißt mitschleppt...

Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn da so nen loses Display im Koffer liegt, jemand vom Zoll was sagt. Allerdings wäre es quasi fatal ne Rechnung dabei zu haben. Dann kann der Zoll mit der Berechnung der noch zu zahlenden Steuern direkt anfangen...

Ich würd vorschlagen, den Papierkram per Post, und das Display im Koffer nach Deutschland zu bringen.



    
Kunde
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mit meiner Tante gesprochen, sie sagt im muss 18% einfuhr Gebür zahlen... dann lieber Postversand...



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

beim postversand musste den zoll und die deutsche mwst auch obendrauf löhnen (...) zollfrei+mwstnacherhebungsfrei sind bei versand nur waren bis 30 USD, bei einreise bis 400 USD (oder war das von D->USA?)



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 16:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn man nix angibt muss man auch nix bezahlen Wink also bei der einreise wird nichtmal gefragt...bin schon 8 mal hin und her geflogen... samt laptop und snowboard usw...



    
dani
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz


BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Hatte mal beruflich mit der ganzen Import, Exportsache zu tun.
Zu dem Thema Importzoll in die EU:
(alles ohne Gewähr)
Sendungen von Privat an Privat sind frei bis 45 EUR Wert.
Sendungen von Geschäftlich an Privat sind frei bis 22 EUR Wert.
(Ausnahme Alk, Kippen etc.)
Rücksendungen sind generell frei.
Dokumentensendungen zwischen staatlichen Stellen sind frei.
Quelle:
http://www.zoll-d.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/b0_gestbefrsend/d0_sonstige/index.h tml

ABER es gibt noch eine andere Möglichkeit (jetzt wirds kompliziert):
Laut WTO "Information Technology Agreement" welches die EU anerkennt sind IT-PRODUKTE Importzollbefreit.
Nur ist ein Dash-In TFT nun ein IT-Produkt oder fällt das Ding unter Unterhaltungselektronik. Die EU - TARC Klassifizierung ( http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/ ) gibt folgende Auskunft:

Importzollpflichtig aus USA mit 14% Steuer sind folgende Produkte:
Kapitelnr.: 8528 21 90 20 (innerhalb des Abschnitts XVI):
Farb-Videomonitor mit Flüssigkristallanzeige (LCD), mit einem Eingangsgleichstromspannungsbereich von 10 V bis 30 V oder einer festen Eingangsgleichstromspannung von 12 V und einer Bildschirmdiagonalen von 33,2 cm oder weniger, erkennbar bestimmt zum Einbau in Waren der Kapitel 84 bis 90 und 94 -

Kapitel 87 beinhaltet: ZUGMASCHINEN, KRAFTWAGEN, KRAFTRÄDER, FAHRRÄDER UND ANDERE NICHT SCHIENENGEBUNDENE LANDFAHRZEUGE ...

Dies würde ja heissen, man müsste 14% Zoll zahlen, aber jetzt kommt der Hacken:
Kapitel 8528 21 90 20 liegt in folgenden Oberkapitel:

8528 xx xx xx
Fernsehempfangsgeräte, auch mit eingebautem Rundfunkempfangsgerät oder Ton- oder Bildaufzeichnungs- oder -wiedergabegerät; Videomonitorer und Videoprojektoren -

DAS HEISST JETZT IM KLARTEXT:
TFT Dash Ins mit nur einem VGA - Eingang und OHNE VideoIN oder DVI-Eingang MÜSSTEN Zollbefreit sind.
Weil ihr Primärverwendungszweck der IT-Produkte zuzuordnen ist.

Aber wie gesagt alles ohne Gewähr.

P.S.: Aber das könnt ihr dann auch zu 99% Sicherheit mit einem netten Zollbeamten beim nächsten Zollamt ausdiskutieren. Die Ware wird nämlich vom Zoll abgefangen, und zu eurem zuständigen Zollamt verbracht, wo ihrs dann abholen könnt und das Paket öffnen müsst.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja genau so ist es, ich mache auch viel mit importen aus den staaten. Weil jeder scheis sei es ein usb anschluß oder sonst was, die ware wieder anders einstuffen kann.

Eigendlich kannst du in dem fall nix machen den der verkäufer sendet dir das teil und der zoll entscheidet. Dann kannst du es anfechten oder nicht. Wenn du z.b. einen freund in der usa hast, kannst du dir das auch als privat packet, senden lassen und du zahlst wenn du glück hast (in der weihnachtszeit erst recht) keinen cent zoll und mwst. Dann hast du noch die möglichkeit das ding selber zu verzollen aber das wird der verkäufer nicht mitmachen, und das ist bei einen gerät auch irrelewant.

Also las deine Tante das ding mitbringen, die muß das auch nicht angeben, da es ein geschenk ist, das intressiert dann auch keinen. Weil sie es ja dort versteuert hat. Aber vergess nicht in den staaten sind alles netto preise, da kommt noch die mwst. von dort dazu. Wenn du glück hast sitzt der händler in einen anderen staat wo deine tante wohnt. Denn wenn du in der usa in einen anderen staat kaufst fallen keine mwst an. da in jeden staat andere mwst gelten. Aber mach dir da keinen kopf. deine tante kann dir das teil auch per post als geschenk senden. Wenn du sicher gehen möchtest dann soll deine tante das teil ohne der ovp mitnehmen, und nicht im handgepäck rum schleppen da die sonst beim eincecken das ding in der usa einzeln durchleuchten lassen muß.

Aber wie gesagt keine panik, wenn die dir sonst geschenke mitbringt gibt es ja auch keinen ärger. (was ich schon selber alles gehollt habe ist ein witz gegen das in dash)





Zuletzt bearbeitet von roan am Di 30 Nov, 2004 02:22, insgesamt einmal bearbeitet
    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bellum hat folgendes geschrieben:
wenn man nix angibt muss man auch nix bezahlen Wink also bei der einreise wird nichtmal gefragt...bin schon 8 mal hin und her geflogen... samt laptop und snowboard usw...


ich weiß ich hab schon einen apple xserve im koffer gehabt. Aber das ist ne heikle sache, wenn die dich am ersten eu flughafen fragen ob du was zum verzollen hast, mußt du ja sagen, den schauen tuen sie so und so. Wenn du nein sagst wird es teuer, aber ehrlich wegen einen indash frägt dich keiner. Das ding würd ich aber nicht ins handgepäck tun.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also fragen tun die oft, aber schauen ,naja nicht wirklich... die haben mich mal wegen dem laptop gefragt, da hab ich gesagt das ich es nicht einführe sonder wieder mit zurück nehme, und fuer solche sachen muss man nix bezahlen...



    
Kunde
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Ding ist aber: meine Tante wohnt in Canada, nicht in den Staaten. von USA -> Canada kostetst auch schon Zoll, also kann ichs auch direkt nach Deutschland senden. Wie sieht das eigendlich aus wenn man ein Gewerbe angemeldet hat. gibt es dann eine Möglichkeit den Krempel ohne Zoll zu versanden? Also ich als Händler bestell mir was um es "weiterzuverkaufen"?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö nur wenn er es als privat versendet, wenn du ihn dazu bekommst. Oder er gibt es als reparatur gerät an oder so



    
killapete
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.12.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

deine tante soll es aus der originalverpackung rausnehmen und wenn sie gefragt wird sagen das wäre in ihrem auto drin gewesen, aber jetzt schenkt sie es dir weil ihr auto kaputt ist o.ä. ....



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 02 Dez, 2004 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es hat sich doch herausgestellt das seine tante aus canada kommt



    
Kunde
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 01:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie auch immer, das Theam hat sich erledigt, ich hba mir einen "normalen" Lilliput gekauft. Das war auch vom Preis angenehmer



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ok, aber was da zusammen gekommen ist könnte ja den ein oder anderen intressieren



    
Kunde
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das denk ich auch.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5690s ][ Queries: 47 (0.2192s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com