Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 14:51  Titel:  Die "Wiedergeburt" von www.car-pc.info
Di 30 Nov, 2004 23:59

Nach untenNach oben

Fortsetzung des "alten" Posts:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2700&start=80





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Mo 22 Nov, 2004 16:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.

Den Stammlesern die taeglich hier auf www.car-pc.info schauen ist es sicherlich schon aufgefallen das sich die letzten Tage einiges hier veraendert hat.

Zunaechst aber moechte ich noch auf die Aenderung verweisen das ich seit Donnerstag mittag auch Administrator hier bin. Den meisten hier bin ich vermutlich bekannt da ich, wie viele andere auch, schon lange hier posten. Ich werde mich noch zu passender Zeit noch genauer vorstellen.

Aber nun zurueck zum Board. Aufgrund der vielen positiven Aeusserungen im ersten Threat zu der Weiterfuehrung dieses Boards, habe ich mich entschlossen, dieses Vorhaben auch tatkraeftig zu unterstuetzen. Ich finde es ebenfalls Schade wenn dieses Board fuehrungslos vor sich hin vegetiert. Das in kuerzester Zeit gesammelte Wissen ist immens und es waere sehr schade wenn dies irgendwann komplett untergeht.

Folgende Aenderungen wurden in den vergangen Tagen schon vollzogen.

1.) Erstellung einer FAQ-Kategorie samt Unterforen
a.) erste Tutorial's, HowTo's, Beschreibungen, Links eingefuegt

2.) Boardstruktur angepasst
a.) Kategorieen/Foren ergaenzt bzw. erweitert
b.) Moderatoren-/ Administratorenbereich erweitert zur besseren internen Teamabsprache

3.) Vernuenftige Einteilung der Moderatoren zu Themen
a.) Es ist nicht jeder Moderator in allen Bereichen Moderator sondern nur da wo er sich auskennt

4.) Kontaktaufnahme zu weiteren Helfern
a.) FAQ-Writer
b.) eventuellen Moderatoren

5.) Back to Basic
a.) einige Beitraege von Usern verschoben (moechte nichts weiter dazu schreiben)

6.) Usergruppeneinteilung und Raenge erstellt/erweitert (noch nicht fertig)
a.) Unterscheidung der User in "Normale", "Developer", "Moderatoren", "Administratoren", "Haendler"



Was soll noch passieren:

1.) Update der phpbb Boardsoftware
a.) Von Version 2.0.6 auf 2.0.10. Hoffentlich sind damit die Probleme mit div. Browsern behoben
b.) Einarbeitung einiger Mods (Userherkunft, ...)

2.) Erweiterung der Tutorials & FAQs
a.) Orientierung klar Richtung Newbie

3.) Erweiterung/Anpassung des Car-PC.info -Teams

4.) Portalseite anpassen

-------------------

Das momentane Team setzt sich folgendermassen zusammen:

Administratoren:
DASGIB, Klomalz, powertiger, roan, Solero1975, Suicider, the-x

Moderatoren:
Deepgear

Ehrengast:
RaZeaL, powertiger, NightWatcher, Hobi

+++++++++++++++++++++++++

Ich habe gestern Abend ca. 30 Minuten mit "powertiger" telefoniert. Er ist der Inhaber und Hoster der Seite www.car-pc.info . Er steht voll und ganz hinter der Seite und unterstuetzt uns auch soweit es ihm (zeitlich/technisch) moeglich ist. Somit steht dem fortbestehen der Community nichts mehr im Wege.

---------------------

So, nun wuesste ich gerne wir ihr dem gegenuebersteht. Was haettet ihr noch gerne, was muss nicht sein. Wo drueckt der Schuh? Wie seht ihr die momentane "Wiedergeburt"? Sind wir auf dem richtigen Weg oder sollte man sich seine Enrgie sparen?





Zuletzt bearbeitet von Solero1975 am Di 23 Nov, 2004 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich möchte mich betonen, dass ich, genauso wie powertiger, webmaster/sysadmin bin, also eher für die technik zuständig.

was ich atm mache? die portalseite programmieren und den neuen cpi server einrichten (d.h. für euch: neues phpbb, mods etc.)



    
Mr Strech
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 74
Wohnort: Erlangen


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fände es schön, wenns hier weiter gehen würde. Ich schreibe ja nicht sooo viel, aber lese täglich mehrfach quer.

Meinen Dank an die, die hier (wieder) Arbeit reinstecken.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann nur sagen: TOP! Der Plan hört sich super an!
P.S. phpBB ist in 2.0.11 draußen und da gab es grad irgendwie n Sicherheitsrelevanten Bugfix. Also vielleicht mal nachschauen, wenn Ihr da schon dran seid.

Und mich mal in die Developer-Gruppe stecken! Wink



    
wageck
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.08.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Weisenheim am Sand


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich finds super mich würde mal der traffic interesieren von der seite



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wageck

Ich habe Montag mit powertiger gesprochen (telefoniert). Ich meine er hat was gesagt von rund 19GB Traffic im Oktober2004.

In der Admin-Statistik sehe ich gerade das der Oktober der bestbesuchte Monat Seit bestehen der Seite war. Ausser dem Traffic kann ich Dir noch sagen das es knapp 58.000 Seitenzugriffe waren.



    
BlueSkyX
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 176
Wohnort: Leverkusen


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry Jungs, aber die neue Boardstruktur find ich absolut chaotisch und unübersichtlich ! Musste das denn wirklich sein ?

Meiner Meinung nach sind es definitiv zuviele Unterforen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da wird noch dran gearbeitet, ziel ist es das Beiträge übersichlicher gefunden werden, wenn z.b. 400 Beiträge in einen Forum sind ist es nur lögisch das Forum zu splitten



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, aber sich durch über 40 unterkategorien klicken müssen ist mE nach untragbar!

das hat nichts mehr mit "finden" zu tun, das ist einfach nur noch nervig!

ist ja mittlerweile wie im windows-home-verzeichnis, zig tausend unterordner mit wieder eigenen unterordnern. neee, das macht keinen spaß! mit übersichtlichkeit und ordnung hat das aber auch gar nix mehr zu tun! tut mir leid!

[edit] ne, leute! so nicht! lasst euch das mal auf der zunge zergehen:

stand 19:41 uhr ... 66 (!!!) unterkategorien PLUS für C.E.S nochmal 5



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne Leute ihr sieht das nur jetzt so da gerade daran "gebaut" wird. Das mit den Unterverzeichnissen bleibt ja nicht. Schaut euch die Hardware jetzt mal an Wink



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich muss jetzt 7 (!) komplette bildschirme (15.2" tft bei 1152*768) runterscrollen, um einmal die ganzen forenkategorien von den news bis runter zur dev durchzublättern. findest du das nicht auch ein klitzeklienes *bisschen* zu viel?!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch finde ich aber das ist bei sovielen Themen notwendig. Und das ist noch besser als 10 Seiten z.b. im Ich Verkaufe zu forsten nur um festzustellen das schon alles Verkauft ist.

Oder 10 Seiten in Displays zu durchforsten nur weil ich Antworten für z.b. einen Liliput suche.

Oder mehrer Rubriken zu durchsuchen nur um festzustellen das fast in jeden der gleiche Beitrag gepostet wurde weil der Poster nich gesehen hat das in diversen Rubriken schon darüber gesprochen worden ist.

Ganz ehrlich da spielt es keine rolle ob vorher 4 oder jetzt 6 Seiten zum Scrollen benötigt werden. Den im wenn man geziehlt was sucht ist die Suche vom vorteil oder eben die Rubrik die sich mit dem Thema befasst



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich finds auch bissle nervig aber es iss immernoch besser als vorher meiner meinung nach wär ne ansicht wie bei ces also so zusammengefast auf jeden fall übersichtlicher



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eben es gibt 2 Möglichkeiten und jede hat einen Nachteil, Das C.E.S. Werde ich auch noch seberat legen, da eine Uterortug einfach zu unübersichtlich ist, das sehe ich auch so. Aber das man dann eine Lange Übersichts liste hat ist doch viel besser als eine extrem langes Forum (z.b. Displays) und sich dann durch mehr als 300 Themen durchschlagen muß.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow.... ich hab das auch grad erst gesehen... die Anzahl Unterforen ist natürlich schon heftig.

Aber ich würde sagen, das hängt auch stark davon ab, wie man das Forum nutzt!
Ich z.B. sehe diese Übersicht recht selten. Denn ich bin oft hier und lasse mir dann über "Themen seit letztem Besuch" alles neue Anzeigen, überfliege die Themen und lese, was mich interessiert.

Wenn ich speziell was suche, benutze ich die Suche. Es sei denn, es ist schwer danach zu suchen (z.B. Suchbegriffe mit 2 Buchstaben oder "undefinierbares"). Dann stöber ich auch schon mal durch das entsprechende Unterforum.
Und da kann es dann sehr wohl von Vorteil sein, ein Forum extra für Lilliputs zu haben oder so.

Muss aber natürlich trotzdem alles in Grenzen gehalten werden, ist klar dass man nicht für jede TV-Karte n eigenes Unterforum auf machen kann. Also da muss man wohl versuchen sinnvoll zusammen zu fassen usw.

Unterm Strich denke ich, für Newbies erstmal ziemlich "erschlagend". Wenn die sich aber mal 3 min Zeit nehmen, sich nen Überblick zu verschaffen, werden sie ggf. echt schneller das finden, was sie suchen.
Klar sollte eben auch jedem sein, dass man auch als Newbie ein wenig Zeit investieren und selbst schauen und suchen muss. Kann ja nicht jeder alles vorgekaut für sein spezielles Auto und Hardware ne fertige Anleitung findet (wie es einige sicher am liebsten hätten).

Fazit für mich: breite Fächerung ok, aber nicht übertreiben und einiges ggf. sinnvoll zusammen fassen. Z.B. sollte es wurscht sein, ob jemand hier im Forum was verkauft oder auf seine Auktion bei eBay hinweisen will, kommt ja aufs gleiche drauf hinaus.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stimmt hast recht werde ich zusammen fassen. Allerdings bitte ich hier nochmal alle die was verkaufen, bescheid zu geben wenn es verkauft ist da dies erheblich übersichtlicher macht



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6123s ][ Queries: 48 (0.2166s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com