Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hägar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Hohenwart


BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 12:06  Titel: Oh Ja ! Lilliput defekt ??? bzw. Fehler
Nach untenNach oben

Sad

Servus alle zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Lilliput von Cartft. ( forum schon durchsucht)

nach einer gewissen Betriebszeit ,ca 1 h, des Lilli. verzehrt das Bild, Farben werden hell und das bild wird nach und nach weißer bis zum absoluten Verschwinden bzw. Unkenntlichkeit der Win- Oberfläche.

Der Lilli ist fest im Armaturenbrett verbaut.

Das Spannungsversorgungsei wurde schon entfernt ( 12 V vom MB Via Epia V10000 bzw vom Dc-Dc konverter).

Woran kanns denn noch liegen ?
bin froh, das jetzt C.E.S. richtig läuft und jetzt dass hier

Ps Fehler hat er eigentlich von Anfang an, hab aber gedacht, das Ei muß weg und dann wirds besser, ist aber nicht so



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Luftzirkulation in Ordung... Klingt nach Überhitzung



    
Hägar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Hohenwart


BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ahha , ok ich probiers mal mit som kleinen Computerlüfter
den klemm ich hinters lilliput, mal gucken was passiert.

MFG



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann auch sein, dass du ein kontaktproblem hast. also ich kenn das von unseren 10" auf der arbeit. da hilf dann immer die "hammermethode". kleiner schlag, große wirkung.
Bei uns ist es fast immer ein wackler an nem stecker im gehäuse



    
Hägar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Hohenwart


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 13:09  Titel: Complicity (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo an alle

ich hab doch beschrieben, dass ich ein massives Problem mit dem Lilliput habe.

Jetzt hab ich hinter den Rahmen einen Walzenlüfter gesetzt und zusätzlich noch einen kleinen Axiallüfter vorne in die Verkleidung.

und wieder nach ca einer halben bis dreiviertel Stunde verzehrt das Bild, Farben verblassen oder werden dann kurzzeitig intensiv (blau) und dann wirds dunkel und flackert bis zum absoluten nichterkennen mehr der Oberfläche.

Mist. also mit Überhitzung habe ich kein Problem mehr.

jetzt möchte ich das ding wieder Umtauschen gegen ein neues, hab es aber fest eingebaut ( mach ich nichtmehr ) also benötige ich ein neues gehäuse.

gibts irgendwo einen der noch eines Zufällig hat ?
(Preis ?)
bitte um Antwort, nervt nämlich tierisch wenn ich mit navi weiter wegfahr und nach ner halben Stunde kann ich nichts mehr erkennen. Evil or Very Mad

bitte um Hilfe

MFG



    
blub2k5
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.06.2004
Beiträge: 106
Wohnort: Schweinfurt


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ hägar kenn ich dich aus dem e34 forum?



    
Hägar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Hohenwart


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ blub2k5

Ja ich denke dass ich da auch des öfteren vertreten bin Very Happy

ach herrlich wenn die Welt so klein ist

mfg



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 02:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Hägar,
ich bin auch ein Leidgenosse. Hab auch das Liliput und genau das selbe Phänomen. Erst leichtes Flackern, dann wird es mit der Zeit immer mehr und dann nach ca. einer Stunde flackert das Lili wie ein Stroboskop Evil or Very Mad ! Kurz nach dem heftigen Flackern geht es dann aus und es blickt unten eine weiße Pixelreihe auf schwarzen Hintergrund. Macht man es dann aus und wartet ein paar Minuten ist das Bild wieder da, ABER auch nur für kurze Zeit! Dann fängt es wieder an heftigst zu flackern und geht aus!!! Rolling Eyes
Ich hab auch das Glück das meins verspachtelt ist und ich nicht weiß was ich machen soll!
Hab auch übrigens ein Via M10000!!! Hab ehrlichgesagt die Befürchtung, das das flackern von der Onboard Graka kommt, denn wenn ich mein Lappi dran anschließe ist kein Flackern da. Und ich denke das Flackern bringt das Lili zum "abstürzen"!!! Ist aber auch nur eine Vermutung. Werde auf mein Lili mal eine extra Graka stecken und dann mal sehen was das Lili macht.

Falls jemand einen Rat weiß, bitte melden bin nämlich auch am verzweifeln!!! Confused



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann das sein das eure Lillis bzw Pcs nicht geerdet sind. Wenn ihr ne Masseschleife zum Lilli hin habt kann sich das Verschieden äußern.

Hatte mal bei nem Verstärker der über zu wenig Querschnitt geerdet war dass alles wunderbar lief nur die Headunit erhitze sich (Das DIsplay) in dem Maße dass Sprünge bei CD auftraten bzw es sich abgeschaltet hat.

Einmal ein ordentliches Massekabel und das wars.



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,
hab 1,5mm vom TFT zum CarPc ! Die Spannung ist vom PW80 abgegriffen. Kann mir nicht vorstellen das 1,5mm zu klein ist. Die Spannung für den Carpc hab ich von meiner Endstufe abgegriffen!

Weiß noch jemand was?



    
crypto612
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Roth bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 07:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab hier im moment mein test system aufgebaut mit m10000 und lilli .. und hab das problem nicht *lol* .. ne schmarn .. da ich grad an meiner mittelkonsole rumspachtel hab ich den lilli zerlegt hier rumliegen .. wenn ich jetzt das tft trotz isolierung über die platine eine wenig verschiebe kommt bei mir auch der effekt .. also alles weiß und dann schwarz mit weißer pixelreihe .. liegt denke ich an der "flachbandkabelverbindung" von platine zum tft ..

ist nur ein vorschlag .. also mal das flachband raus und links bzw. rechtsbündig wieder einstecken .. ist ja immer etwas tolleranz vorhanden vor allem bei dem tasten flachband



    
Hägar
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 32
Wohnort: Hohenwart


BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus


also ich habe das V10000 deshalb glaube ich nicht das das Problem von der Graka kommt.
Beim konfigurieren des Rechners hing dieser Stunden lang an einem Monitor ohne irgendwelcher Ausfälle.

Spannung bekommt der TFT vom Converter also eigentlich alles OK
und bei 8 Watt Leistungsaufnahme langt ja das Kabel (sonst wäre ja bestimmt ein stärkeres dabei. ) ach ja das bekloppte Ei in der Leitung ist natürlich schon lägst rausgeflogen , deshalb die Power direkt vom C.


Wie zur Hölle erdet ihr den TFT ?

Wieso taucht das flackern und verzehren erst nach ner Stunde auf ?


MFG



    
DeejayT
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 21.09.2004
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau, wie kann das??? KANN UNS DENN KEINER HELFEN??? Question Question Question

Evil or Very Mad

Es muß doch irgendwo dran liegen, wir sind jetzt schon zu zweit mit dem Problem!
Glaube aber kaum das es am Flachbandkabel liegt, denn das Flachbandkabel was zum Display geht hab ich schonmal ausgetauscht da ich dachte es wäre das, ABER hat kein Erfolg gebracht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5862s ][ Queries: 48 (0.2472s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com