|
Autor |
Nachricht |
NomaX
Inputsammler
Anmeldung: 23.04.2004
|
|
Hi Jungs,
nach nun fast einem halbem Jahr habe ich endlich alle Teile für meinen TFT bekommen und zumindest schonmal den Mittelkonsole mit 10,4"TFT+Touchscreen fertig gemacht.
Alle Teile sind Einzelkomponenten gewesen, deswegen war leider nix mit Plug&Play und ich mußte sämtliche Kabel (LVDS, Touchscreen...) selber Löten
Jetzt kommt nur noch der PC innen Kofferraum und der Car-PC is fertig
Hier nun ein paar Pics von der Arbeit. Ich muß dazu sagen, es war die erste große Aktion die ich jemals mit Epoxy, Glasfaser und co gestartet hatte, also übet euch in Nachsicht
Das Auto:
So sah sie am Anfang aus:
Die ersten Schritte (alles raus was keine Miete zahlt):
Der Anfang vom Ende:
Der untere Teil schon nen bissel weiter:
Es wird:
Ohh ja, es wird:
So sah dann das zwischen Ergebnis, nach studenlangem schleifen, aus... mir hätte ruhig jemand sagen können, das Naßschleifen einfacher ist
So, sieht doch schon besser aus, der lack kommt übrigens von VW und nennt sich Black Magic Pearl...
Und so ist das Endergebnis, sieht auf dem Foto recht unspektakulär aus, kommt in real aber wesentlich besser rüber (sorry für die schlechte Quali vom Foto)
So, mit mehr will ich euch jetzt net belästigen.
Fotos, wo der TFT und PC in betrieb ist reiche ich schnellst möglich nach
Jetzt würde ich mich über Kritik freuen, also sagt was jungs
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von NomaX am Do 09 Dez, 2004 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Heinz Tomato
Forumkenner
Anmeldung: 08.12.2004
|
|
Oha. Ein Südtexaner
Sieht fein aus.,
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
is gut geworden echt jetz brauchst nurnoch n touchkit hm wenn das an is is dein innenraum halt vollkomen beleuchtet ok bei nem 7" is auch schon ganz schön hell
|
|
|
|
|
|
|
|
NomaX
Inputsammler
|
|
Der is mit Touch und ja *g* du kannst wenn er an ist in ruhe Zeitung lesen
|
|
|
|
|
|
|
|
Siles
Forumkenner
Anmeldung: 30.10.2004
|
|
wow sieht doch klasse aus, was machst du dir denn da für gedanken?
mich würden deine bezugsquellen mal interssiren und vor allem die preise von den teilen und was du gesamt bezahlt hast!! mach doch mal ne kleine auflistung!
mfg siles
|
|
|
|
|
|
|
|
NomaX
Inputsammler
|
|
Also, zu den Preisen:
TFT: 100€ (Bekannter... nein, ich kann keine mehr bekommen )
Controller:89€+3€ progammierung mit Panelfile (aaronn.de)
Inverter: 21€ (gesegnet sei die Schweiz...) (privat)
Touchkit: 85€ (aaronn.de)
Kabel, Stecker...: ~20€ (selber löten is angesagt) (Conrad)
Netzteil: 15€ (Conrad)
--------- 333€
Ich hätte das eine oder andere noch sparen können, aber nachher is man immer schlauer. Aaronn hat mittlerweile seine Preise ein wenig gesenkt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
hallo, das wollte ich auch so machen, aber ich fand dann das es nicht wirklich schön aussieht. Deswegen habe ich es dann bei mir nicht gemacht. Wenn einer intresse an einen 10,4 " TFT also nur den TFT haben möchte, ich habe noch einen in der OVP rumliegen. Die max. auflösung ist 800 x 600.
Und es ist wirklich eine saubere arbeit bei dir, aber ich finde eben das dadurch die linien der Konsole irgendwie komisch aussehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
NomaX
Inputsammler
|
|
@roan Haben bisher alle gesagt, das es komisch aussieht, aber in real finden alle, dass es gut passt Sieht aber wirklich unförmig aus auf den Bildern
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
ja bei mir wäre es noch schlimmer gewesen, bei dir ist es nicht so schlimm. Bei mir wäre dann links und rechts nur ein rahmen von 1 cm, und der auch noch abgerundet, wir war das zu krass
Ach ja wäre es evt. möglich das du die bilder ein wenig kompriemierst und an der größe anpasst, das ist schon heftig jetzt und ich habe keine 56k
|
|
|
|
|
|
|
|
Siles
Forumkenner
Anmeldung: 30.10.2004
|
|
danke nomax
keine sorge hatte auch net vor bei dir zu ordern wollt echt nur preise und quelle wissen die tfts gibs a auch woanders
thx mfg siles
|
|
|
|
|
|
|
|
tuscani
Frischfleisch
Anmeldung: 08.01.2005
|
|
SIeht echt gut aus
mal eine frage mit dem touch Kit hast du das einfach auf das Display gemacht oder wie geht das?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|