Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Merlin55
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Worms


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 18:28  Titel:  Na denn mal "Hallo"...
Nach untenNach oben

Hey!


Bin beim Stöbern im Internet auf eure Seite, und auf das Forum gestossen! Habe mich schon ein wenig umgesehen, und hier gefällt´s mir ganz gut, und daher habe ich mich einfach mal angemeldet!

Dann mal kurz zu mir: mein Name ist Markus, ich bin 30 Jahre alt, und komme aus ´nem Vorort von Worms. Mit dem Thema Car - PC beschäftige ich mich zur Zeit nur theoretisch, aber früher oder später muss so ein Teil in´s Auto Wink Das wäre übrigens ein VOLVO 850 T5 als Kombi!

Beruflich arbeite ich als Systemadministator / PC - Benutzersupport. Und was interessiert mich sonst noch so?!? Hm, ok: unsere zwei Hunde "Sunny" & "Loriot", Motorrad fahren, (Car)Hifi, (Heim)Kino, Elektronik - Gadgets, PC, Internet.

Ok, bis denn...


Bye, Markus.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann bin ich wohl der erste, der dich hier begrüssen darf! *g*

Und dann hätte ich gleich mal ne Frage an dich: Deine Hobbies find ich sehr interessant aber was bitte ist "Elektronik - Gadgets"????



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herzlich Willkommen auch von mir Smile

Das würde auch mal interessieren, was das ist...

...ich finde das immer wieder verblüffend, wie solche Leute, sich für CarPC interessieren. Ich vergleiche das immer gern mit meinem Vater, dem ich sowas überhaupt nich zutrauen könnte.

Immer wieder interessant, was für verschiedene Altersgruppen das hier sind!! Smile



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was heisst denn da "wie solche Leute, sich für CarPC interessieren"??? Der ist erst 30.... Rolling Eyes ich werde jetzt auch bald 21! Da isses auch nicht mehr so lange bis dahin! Sad Werde mich bis dahin aber glaub net arg viel in meinen Ansichten ändern... ich denk mal dass ich mich noch länger für Autos und Computer interessiere (und was liegt da näher als das zu verbinden!)



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das war nicht böse gemeint und ich wollte weiß gott keinen angreifen.

Ich bin auch fast 19 (also 2 Jahre jünger wie du).

Ich finde es halt interessant, wie solche Altersgruppen, sich für CarPC interessieren.

Ich wette auch, das hier noch ältere im Forum sind, die die 40 zusteuern oder gar schon drüber sind!!



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NightWatcher hat folgendes geschrieben:

Ich finde es halt interessant, wie solche Altersgruppen, sich für CarPC interessieren.


Da scho wieder Wink Nee weiss schon wie du das meinst! Bin auch abundzu fasziniert, was einige Leute über 40 an Hifi-Anlagen ins Auto gebaut haben...
(so Zeug wo ich n Jahr brauch bis ich mirs überhaupt kaufen könnte)

Aber im Ernst 30 is net wirklich sooo alt!





Zuletzt bearbeitet von csdragon am So 10 Okt, 2004 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OKAY, wir gehen zu tief ins OffTopic, du weißt, was ich mein, ich weiß, was du meinst, und wir geben uns zufrieden... *G*

Chatting



    
Merlin55
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Worms


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey!


Ts, ts, ts - kaum legt man mal sein Hörgerät weg, gibt´s da schon so viele Antworten... Very Happy

Ok, dann versuch ich´s euch Jungspunden mal zu erklären Wink

Ne, im ernst: habe schon immer gerne an Autos (und wenn ich´s mir überlege, auch schon am Mofa & an der 80er...) gebastelt, und alles mögliche an elektronischem Gedöhns (Innenleuchten mit Leseleuchten, Ausschaltverzögerungen, Alarmanlage, eben alles so etwas, was früher eben noch nicht selbstverständlich war) nachgerüstet.

Irgendwann wurden die Autos natürlich auch neuer, und hatten immer mehr Elektronik schon von Werk integriert. Also blieb nur noch die Car - Hifi - Anlage, die von Auto zu Auto unauffälliger, aber eben auch jedesmal besser wurde! Irgendwann kam dann auch immer mehr Telekommunikation dazu (Festeinbau D - Netz - Telefon, Freisprecheinrichtung über Bluetooth, Navi), daß so ein Car - PC einfach immer mehr Sinn macht!

Und bevor ihr lacht: die Idee eines PC´s im Auto spinnt mir schon seit einigen Jahren im Kopf rum! Nur war´s eben immer mehr ein Spleen, da der sinnvolle Nutzen immer hinter einem "normalen" Autoradio stand! War halt auch damals noch die Idee mit 386er PC, einem kleinen Display vorne, und nur wenigen Tasten zur Steuerung!
Aber im Laufe der Zeit muss eine Anlage einfach immer mehr können, und da ist so´n PC einfach am zukunftsfähigsten!

Na ja, und da ich beruflich den ganzen Tag mit den Dingern zu tun habe, zu Hause das Thema PC auch immer mehr in den Vordergrund tritt (Netzwerk, ein PC als Fileserver, etc.), war´s eben naheliegend, daß ich früher oder später so´n Teil auch im Auto haben möchte!

Jetzt noch zu den "Elektronik - Gadgets": das ist eigentlich so der Oberbegriff für alles mögliche an Hightech - Spielzeug!
Zum Beispiel via Bluetooth an den PC angeschlossene Headsets, damit man kabellos in der ganzen Wohnung skypen kann, oder Sat - Receiver, die über´s Internet zu steuern sind (Timer programmieren, etc.), etc.

So, dann werde ich mir mal meine Corega - Tabs auflösen, und langsam zu Bett gehen! War ja schließlich ein anstrengender Tag Very Happy

Bis denn... Wink


Bye, Markus.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo markus,
ein herzliches willkommen aus der ecke der alten säcke! Wink

... das gute ist ja, daß man sich in unserem alter die coolen spielzeuge und die schnellen autos, von denen man als jugendlicher träumt, auch leisten kann *hehe*

auto, hifi, heimkino, pc und elektronik sind auch meine hobbies.
bin gespannt, wann ich mal die lust daran verlier.
ich hoffe nie!

gruß,
olaf



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:
... das gute ist ja, daß man sich in unserem alter die coolen spielzeuge und die schnellen autos, von denen man als jugendlicher träumt, auch leisten kann *hehe*


Jaaaa streu nur Salz in meine Wunde Crying or Very sad

Wink



    
Merlin55
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Worms


BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey!


@Olaf: *lach* Der hat gesessen Wink

Na also ich hoffe doch übrigens, daß ich den Spaß an den Sachen so schnell nicht verliere!

Bis denn...


Bye, Markus.



    
Merlin55
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 10.10.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Worms


BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2004 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey!


So - es ist soweit!

Genug mit Theorie, jetzt geht´s an die Praxis Wink Das Projekt Car - PC im weissen Elch hat begonnen:

KLICK!

Bis denn...


Bye, Markus.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5659s ][ Queries: 47 (0.2232s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com