Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 22:22  Titel:  Diverse Probs mit CES
Nach untenNach oben

Hi,
hab heute mal endlich geschafft, die neueste Version von CES draufzupacken und hab mir heute Abend mal ein wenig Zeit genommen und ein bißchen rumgespielt.
Dabei sind mir ein paar Probleme aufgefallen, die zum Einen schon lange da waren, bzw jetzt neu hinzugekommen sind.

1. Medienwiedergabe und Visualisierung
Wenn ich ein MP3-File abspiel erscheint im kleinen Fenster die Visualisierung, klick ich drauf, wird es groß. Gehe ich zurück bis ins hauptmenü von CES und dann wieder zurück zur MP3-Wiedergabe, bleibt das Fensterchen schwarz, auch beim Vollbild..

2. Nacht-Gamma
Irgendwie funzt das nicht zuverlässig. Hab ich die Standardeinstellungen dringelassen 19Uhr und 8Uhr, dann schaltet er nicht auf Nacht, wenn ich ihn erst wie heut nach 19 Uhr einschalte.
Auch wenn ich manuell sage Nacht-Gamma, dann macht er es nicht immer

3. Einstellungen Mauszeiger ausblenden
Bisher immer geklappt, aber jetzt bleibt der Mauszeiger häufig da ... auch nach einem Neustart ist er meistens immer noch zu sehen auf der Oberfläche.

4. Ext. Programme und Menüleiste ausblenden
Habe unter ext. Programme den Zoomplayer eingebunden, wird auch wi gewünscht in "maximiert" gestartet, aber die Menüleiste bleibt trotzdem oben auf von CES.
Und kein Symbol Ext.Prog erscheint in der Leiste.

5. Ext. Programme und schliessen
Schliesse ich mein Zoomplayer, dann sollte CES automatisch wieder zurückgehen, so zumindestens in den Einstellungen angegeben. Doch das Tool wird geschlossen , es erscheint der Desktop und oben bleibt schön die CES-Leiste, über die ich dann manuell zurückgehe.

So, dass war was mir so spontan einfällt bzw auch aufgefallen ist.
Alles hab ich noch nicht ausprobiert.

Um Fragen vorab einzuschränken, ich benutze ein VIA M1000 Board, mit 40GB Festplatte, installiert ist eine abgespeckte XP-Pro-version.
Nein ich habe auch keine Shortcuts irgendwo gedrückt Wink

Hab ein wenig die abgespeckte XP-Version im Verdacht, vielleicht doch mal ohne was wegzunehmen, alles mal installieren, abr ich befürchte, dann kann mir furious ne neue Lizenz schicken Smile

Vielleicht hat ja noch Jemand ähnliche Probleme?!

Vielleicht hat auch jemand Lösungen?

Vielen Dank
tugsi



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 23:01  Titel:  Re: Diverse Probs mit CES
Nach untenNach oben

tugsi hat folgendes geschrieben:
Hi,
Hab ein wenig die abgespeckte XP-Version im Verdacht, vielleicht doch mal ohne was wegzunehmen, alles mal installieren, abr ich befürchte, dann kann mir furious ne neue Lizenz schicken Smile

Vielleicht hat ja noch Jemand ähnliche Probleme?!


hatte diverse Probleme, Habe normales Windoof raufgezogen und ich brauchte ne neue Lizenzdatei ging aber fix. War am nächsten Morgen fertig.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 05:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

abgespeckte XP-Version


was meist damit? XPE oder XP selbst kleiner gemacht?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 06:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bellum:
1. es gibt vereinzelt Visualisierungen, welche "verschwinden" (WhiteCap). Versuche doch mal die Crossover-Funktion abzustellen, da diese Viz's Probleme haben, wenn zwei Instanzen von Ihnen laufen.

2. Das habe ich schon vereinzelt gehört... obwohl es bei mir funktioniert hat, muss ich das dann wohl nochmals überarbeiten..

3. Überprüfe, ob dies nicht mit deiner gewählten Visualisierung zusammenhängt, andernfalls muss ich mir das auch nochmal genauer ansehen.

4. Gib ein Titel in der Konfiguration ein, damit der Fensterhandle des Ext.Prog erfasst werden kann. Dadurch erledigt sich Problem Nr. 5 von selber

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 07:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem Mauszeiger ist bei mir genaus so der Zeiger bleibt trotz abschalten immer da.

Cu



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bellum XP selber kleiner gemacht

@furious
zu1. Crossover hab ich ausgestellt, von daher kann es nicht kommen
hmm ich mein ich hätte WhiteCap drin, muss ich nochmal schauen und mal mit einer anderen Viz probieren

zu 3. werd ich mal überprüfen

zu 4. Weiß im Moment nicht genau was Du meinst, hab unter Einstellungen für Ext.Programme den Zoomplayer DVD-Player benannet und den Pfad angegeben und dann hinzugefügt.
Wenn ich nun dahin gehe, dann erscheint in der liste DVD-Player und dann klick ich drauf und er wird gestartet, allerdings mit den Bugs wie oben beschrieben..



    
neelex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 03:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 2.: das Gamma-Problem habe ich auch. Hatte es zuerst am Hibernate festgemacht, aber das hat sich nicht bestätigt, da es oft auch direkt nach einem Reboot nicht funktioniert. Ist schwer bzw. gar nicht an bestimmten Gegebenheiten festzumachen.Vielleicht liegt es gar nicht an C.E.S. direkt, sondern an windows-spezifischen "Komponenten"? Kann ich allerdings schlecht beurteilen, da mir das Wissen über die Funktionsweise der Gamma-Umstellung fehlt Wink



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achja, noch ein Problem:
6. navigon an, Mediaplayer spielt Musikvideos ab, kein Crossover, wenn das Lied zuende ist und das nächste Video abgespielt wird, "flackert" der Bildschirm, es scheint als ob sich Navigon in den Vordergrund stellen will und CES das sofort wieder unterdrückt...
Ist erst ab der neuesten Version ...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tugsi:
Schonmal ohne Crossover probiert? Das ist komisch... und kümmere mich drum...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 05:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm also das mit dem flackern ist weg, aber dafür mal nen anderes Phänomen Wink
Morgens mit nacht-Gamma unterwegs...
Stell den Wagen ab, omm mitags dahin und starte den PC aus dem hibernate..
ab dann hab ich Disko, er wechselt immer von Nacht-Gamma auf Tag-Gamma und zurück ....
Muss im Menü nochmal auf Tag/Nacht-Gamma klicken, damit ich den hell behalte, schalt ich den aber manuell wieder auf dunkler, dann wieder im Sekundentakt der automatische wechsel.
Ist mir schon ein paar Mal passiert, aber nicht immer!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 09:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tugsi:
Sorry für die Umstände.. muss wohl den ganzen Algo nochmal komplett "durchnehmen" Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

No Problem... wie gesagt, ist ja nicht immer...
Wünsche ein froes Weihnachtsfest!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5996s ][ Queries: 48 (0.2148s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com