Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
The-Bandit
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 13.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Allgäu


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 10:48  Titel: Notiz Bandit CAR PC Projekt
Nach untenNach oben

Hallo Freunde,

So nach langen hin und her al alter PC Hase .. war doch in meiner Jugend sehr viel auf Netzwerkparties unterwegs, habe ich mir schon seit langen über das Thema Car-PC Gedanken gemacht.

Bisher habe ich schon viel Interessantes auf diesem Forum gefunden.

-= Mein Car =-

OPEL Astra G 1,8l Sport
116 PS Motor noch ungetunt
Sportfahrwerk
Irmscher Front und Heckspoiler
Irmscher 16 Zoll LMF

Leider bin ich mir noch nicht sicher wo das Display hin soll, den eigentlich würde ich doch gerne den Wagen noch in eine Caravan wechseln wegen dem Platz, es gibt doch auch so aufbauten die man über den Bordcomputer befestigen kann, ich meine so Konsolen so ähnlich wie bei Handys.

Weis jemand wo man die her kriegt ???

-= Mein Geplanter Car PC =-

• Ein Travla C134 DIN-Schacht Gehäuse (Einbautiefe 25,4 cm oder alternativ das Mini-ITX Gehäuse GA610i, 150W je nachdem wo der Rechner hinkommt .

Hat jemand Erfahrung den Rechner unter den Astra Sitz zu montieren ?

• Via M10000-N Mainboard mit 1 Ghz CPU
• 256 UltraLow Profile DDR RAM
• 7" VGA TFT Display mit Touchscreen USB und Video/Audio Eingängen (lilliput)
• 2,5" Notebook Festplatte mit 30 GB Kapazität
• Slim-DVD-Laufwerk + Adapter f. Anschluss an das VIA M10000 Mainboard
• Spannungswandler 12V->230V mit 150 Watt Dauerbelastbarkeit f. den Anschluss des Travla C134 Netzteiles an den Auto-Zigarettenanzünder
• FM Modulator, um die Onboard-Soundkarte des Computers an JEDES Autoradio anschliessen zu können
• Software WIN XP und ev. Mediacar
• GPS MAUS + Routenplanung
• Kartenleser


So .. aber jetzt muss ich erst mal anfangen die Teile zu kaufen ,, vielleicht bastle ich auch fürs erste mal einen alten AMD k6/2 mit 450 Mhz ins Auto .. was haltet ihr davon ?

Freu mich auf Feedback
Very Happy



    
MrSmash
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der amd sollte auf jeden fall für mp3s und ein bischen navi reichen denk ich!



    
RaZeaL
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 41
Anmeldung: 29.12.2003
Beiträge: 589
Wohnort: Nähe FFM

2004 Nissan 350Z Coupe
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den fm modulator würde ich an deiner stelle wieder vergessen. du wirst nicht zufrieden sein mit der qualität



    
The-Bandit
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 13.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Allgäu


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja .. also mit dem FM Modulator weis ich auch noch net so genau .. ich habe noch eine Blaupunkt Amsterdam rumfahren das mit Mobil Phone.. vieleicht werde ich das einbauen .. muss aber erst mal kucken was ich dort alles anschliesen kann , btw nach meinem Wissen gibt es dort auch einen Chinchausgang Adapter.

Aber weis jemand einen Adapter mit dem ich weiterhin mit meinen Lenkradtasten Arbeiten kann ?

> ASTRA G auf Blaupunkt Amsterdam ?



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches BJ und welche Ausstattung hat dein Astra beim 5-türer mit Seitenairbags und Beifahrersitzerkennung kannst dus z.B. unterm Sitz vergessen...

BOBsega



    
The-Bandit
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 13.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Allgäu


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe BJ 98 5 Türer mit Seitenairbag .. aber was meinst du mit Beifahrersitzerkennung ?



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich einen Transponder-Kindersitz auf dem Beifahrersitz montiere, mekrt das selbiger und deaktiviert den Airbag (außerdem Leuchtet eine Anzeige in der Innenraumlampe).
Im 5-türer wirst dus vergessen können. Dort kommen die Lüftungskanäle für den Fond-Fußraum genau unter den Vordersitzen raus. Außerdem gehen die Kabel (mit Kabelkanälen) der Seitenairbags unterm Sitz lang...
Warum baust du den PC nicht ins Handschuhfach?

Beim Lilliput ist übrigens ein Monitoralter dabei. Ich habe bei meinem aktuellen einen ähnlichen Halter genau oben mitten auf der Mittelkonsole platziert-perfekt.

BOBsega



    
The-Bandit
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 13.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Allgäu


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alo ich war auch gerad unten und Habe mal geschaut , du hast recht die Lüftungskanäle udn die Kabel für die Airbags.....

Hmm naja ichhabe mir vorhin überlegt wnn ich einen Halter an die Wange vom Beifahrersitz zur Mittekonsole mache und dort das Travala hinhänge ? Wäre dan halt schnell ein und ausgebaut und ich habe immer alle Frontschnitstellen in Reichweite.

Handschufach .. hmm habe ich mich bisher noch nicht so anfreunden können.. mal sehen .. ich denke es wird genau akut wenn das gehäuse da ist .. dann sieht mann es eher


zum Lilliput ... naja ich wollte nichts schrauben , den ich wie gesagt ich weis noch nicht ob da der Wagen für die nächsten Jahre bleibt... den Nachwuchs ist unterwegs .. erfahre leider erst nächste Woche ob 1 oder 2 .. der Arzt war noch net sicher *fg* ..und da wir schon eine tochter haben muss ich unter Umständen auf was Größeres ausweichen und weis noch nicht ob ich den Wagen behalten kann.. deshalb dachte ich an die Konsolen .. habe sowas irgendwann mal beim Bosch Dienst gesehen . mal schauen ob ich wieder mal vorbeikomme, den die wären ohne Beschädigung wieder entfernbar ...(angeblich)

Gretz Bandit



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Halterung, die ich habe und die auch beim Lilliput dabei ist, ist geklebt, nicht geschraubt! Aber wenn du dir eh wieder nen Astra G holst ist es doch kein Problem.... Besorg dir bei Ebay ne originale MK (kostet unter 5€+Versand) und baue den Monitor nach belieben ein...
Wenn du dann ein neues Auto kaufst-> modifizierte Mk gegen original MK tauschen. Und im neuen Auto genau andersherum:D

Mal ne Frage: Willst du dir wirklich die Mühe machen den genzen Kram einzubauen, wenn du noch nicht genau weisst, ob dus in nem halben Jahr eh wieder ausbauen kannst? Warte lieber ab, ob du dir nen neuen kaufst und baue gleich alles ins neue Auto ein!

BOBsega



    
The-Bandit
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 13.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Allgäu


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja sagen wir das ganze entscheidet sich in den nächsten 8- 12 Wochen .. aber ich würde den jetzigen gerne behalten .. wenn ich es finaziel machen kann .. und als Sonntags btw Famileinfahrzeug dan nen gebrauchten Galaxy oder nen Oktavia ( Import , im Ort ist einer , kriegst 20 % Auf Neupreis , Bspb. Octavia Diesel 1,8 110 PS , elegance Ausstatung ca 16 - 17.500 €) holen .. mal sehen ..



    
The-Bandit
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 13.02.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Allgäu


BeitragVerfasst: So 29 Feb, 2004 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so . nun gehts weiter ... habe soeeben ne neue MK ersteigert für den TFT einbau .. ich denke ich werde ihn doch in die MK intergrieren ....

was kann ausser GFK noch zum Formbau und modellieren nutzen ?



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

z.b. Akustikstoff+ Polyesterharz; holz und Spachtelmasse (fein oder glasfaser)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5841s ][ Queries: 48 (0.2580s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com