Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 13:23  Titel:  Wer kann Metall-Gehäuse anfertigen
Nach untenNach oben

Hi Forum,

ich habe nach einigen Versuchen mit Holz mich nun doch für Metall als Gehäusematerial entschieden. Leider bin ich in der Bearbeitung mangels Kenntnisse und mangels Werkzeug nicht sehr firm in der Erstellung so eines Gehäuses.

Nun meine Frage, gibt es unter Euch Leute, die mir ein Gehäuse nach meinen Vorstellungen anfertigen könnten? Natürlich soll dies auch bezahlt werden. Ich möchte zwar keine 200 Euro für ein Gehäuse ausgeben, aber
wäre natürlich bereit einen für beide Seiten vernünftigen Betrag zu zahlen. Leider bin ich auch im Umgang mit CAD oder 3D Programmen unerfahren, so das ich keine sonderlich guten digitalen Vorlagen zeichnen könnte, aber vielleicht könnt Ihr ja helfen.

Ich fahre einen Smart und möchte das Gehäuse in die Mitte zwischen Fahrer und Beifaherer setzen. Dort soll dann eine HDD Platte, ein Slimline DVD Laufwerk und ein Cardreader Platz finden, weiterhin natürlich das Mobo und auch das Netzteil (Opus 90W ohne Gehäuse) und ein USB Hub.
Natürlich habe ich mir schon viele Gedanken über die Anordnung gemacht und kann so ziemlich genau sagen was ich möchte, aber weniger wie dies dann umzusetzen wäre. Genaueres würde ich dann bei Interesse zeigen. Ich komme aus Hannover, wäre auch bereit ein paar Kilometer in welche Richtung auch immer zu fahren.

Danke und Gruß
Elluminatus



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welchen Grund gab es von Holz auf Metall
( oder meinst du Aluminium ) umzuschwenken???
Hast du schon mal an Kunststoffe gedacht???

p2m



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke/ hoffe mal wegen der Abschirmung...

BOBsega



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja es war die Abschirmung und die Dicke des Werkstoffes Holz um die gleiche Festigkeit zu erhalten wie Metall (gerne auch Alu Smile )



    
Anonymous-123
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi wenn du willst könnte ich versuchen dir zu helfen. Du kannst mir ja alle maße zuschicken, wenns geht auch eine einfache skizze. Wie mehr masse ich natürlich habe desto leichter wirds für mich. Schick mir auch natürlich die Masse alle angegebenen Geräte die ins Case rein sollen, wenns geht auch mit deinen vorstellungen wo diese sich befinden müssen! Ich guck mir das an und versuche dan etwas hinzukriegen. Ich habe die möglichkeit dies mit einer Laser Maschiene zurechtzuschneiden. Also Bite alle Masse ganz genau.
MFG Anonymous Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4851s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com