Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 00:38  Titel:  anscheinend flügeltür-ärger mit koenigseder.at
Nach untenNach oben

anscheinend läuft bei einem renomierten österreichischen tuner, der wohl öfter wg seinen flügeltür-umbauten in der öffentlichkeit auch grenzübergreifend auftaucht und auch einen namen genießt, wohl insb. bei prototypen-gestaltung nicht immer alles mit rechten dingen zu...

hier handelte es sich um einen protypen-bau eines renault megane 2 unter direkter vermittlung der firma lsd, die wohl das (noch nicht megane-spezifische) flügeltüren-kit hergestellt hat:

http://213.133.123.93/megane/index.php?board=1;action=display;threadid=13761



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow das ist ja mal ne story. Jetzt weiß ich was ich mach wenn mir einer Schaniere für meine Türen anbietet Wink

Der tut mir richtig leid der megane Besitzer



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 01:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viel interessanter finde ich fast noch, wie schnell sich das ganze in den Foren verbreitet, wenn man bedenkt, dass der erste Beitrag Anfang Dez. war. Bin zwar kein grosser Fan vom Flügerltürenschnisckschnack (mein Lupo würd sicherlich auf die Seite kippen Wink ), aber ich wünsch 2 fast (Roger) mal von hier aus meine besten Wünsche und durchhalten!



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

P.S: Die gute Sekräterin(?) der besagten Firma scheint ja echt ein Schatz zu sein. Das sollt man auch mal würdigen. (Fansite gefällig? Wink )



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fuer solche (und natuerlich auch andere "Haertefaelle") waere ein Kontakt zu der Russenmafia o. ae. sehr gut. Mir waere das schon ein paar EUR wert (darauf kommts dann auch nicht mehr an) wenn die Oessifirma mein Auto demoliert haette und dann noch so daherkommt. Ein paar Scheinchen gezueckt und zehn vermummte samt Baseballschlaeger ziehen los und machen den Laden platt. Smile

Es hat nicht zufaellig jemand Kontakt zu solchen Herren? Wir koennten hier ja auch spontan ne Spendenaktion ins Leben rufen. Wink



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solero1975 hat folgendes geschrieben:
Fuer solche (und natuerlich auch andere "Haertefaelle") waere ein Kontakt zu der Russenmafia o. ae. sehr gut. Mir waere das schon ein paar EUR wert (darauf kommts dann auch nicht mehr an) wenn die Oessifirma mein Auto demoliert haette und dann noch so daherkommt. Ein paar Scheinchen gezueckt und zehn vermummte samt Baseballschlaeger ziehen los und machen den Laden platt. Smile

Es hat nicht zufaellig jemand Kontakt zu solchen Herren? Wir koennten hier ja auch spontan ne Spendenaktion ins Leben rufen. Wink


und sowas schreibt ein admin Twisted Evil Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@newevent

wie recht du hast...man kanns auch übertreiben!
anwalt nehmen, zeugen hinzuziehen und das ganze vor gericht geklärt.
mir tut nur der megane fahrer leid, schon allein die aussage `die beulen? - das bleibt so, kann man nix machen` wär mir zuviel!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kanns zwar nicht ganz nachvollziehen was euch an meiner Aussage nicht passt aber dennoch schreib ich hier was her. Vielleicht war "platt machen" ein bischen hart aber zumindest mal n Denkzettel erteilen das es SO nicht geht (Finger brechen *Spass).

Auch wenn ich hier den Rang eines Admins habe, bin ich nur Mensch. So wie der Megane aussieht steckt da (sehr) viel menschliche Arbeit drin und dann machts jemand kaputt und stellt sich noch dumm und weigert sich den Schaden auf seine Kosten beseitigen zu lassen (was eigentlich gar nicht machbar ist denn Spuren bleiben immer).

Wer schon mal vor Gericht um sein Recht gekaempft hat, der weiss das das teilweise ueber Monate und Jahre hinausgezogen wird und jeder Schriftwechsel ueber den Anwalt gutes Geld kostet. Das geht dann hin und her und am Schluss bleibt nach Abzug aller Kosten und unter Beruecksichtigung des Aergers und der Zeit nichts ueber oder man zieht zum Schluss noch den Kuerzen und legt nochmals drauf.

In diesem konkreten Fall gabs keinen schriftlichen Vertrag zwischen den beiden Parteien um welchen Umfang/Leistungen es geht. Lediglich muendliche Absprachen und eMail-Verkehr. Inhalt des eMail-Verkehrs kennt wohl keiner von uns aber muendliche Absprachen haben vor Gericht kein Gewicht.



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"Mafia" brauchst normal nicht. Dafür sorgen, dass Du ne berechtigte Forderung hast, und die dann einfach an ein Inkasso abtreten. Dann hast Du den grössten Teil des Geldes sofort und dein "Vertragspartner" hat Spass...



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 15 Dez, 2004 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier in Berlin gibt's ne Inkassofirma, die KiewInkasso oder so heissen und auch genau so auftreten sollen... Drei Mann einer davon ist normalgross und kann Deutsch, die anderen beiden einfach nur riesig und breite Ivans....
Party on....



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde dem schon an den Hals springen wenn der meinen Kadett so zurichten würde... aber bei dem Auto...

Tja bei ner Kabelverlängerung sollte man halt Kabel für Kabel verlängern... sonst kennt man sich nicht mehr aus! Und wenn man von so was eh keine Ahnung hat, sollte man besser die Finger davon lassen!!!!!!!!!



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir tut er nur leid, ich kann mich richtig gut in seine lage versetzen...

Gruss Jürgen



    
Pi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 02.01.2005
Beiträge: 5
Wohnort: in Kufstein vorm PC


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wenn die Oessifirma mein Auto demoliert haette und dann noch so daherkommt


Ja ihr Deutschen macht alles immer perfekt und kundenfreundlich!!!
Und ihr seid so bescheiden und kollant!



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja und ihr "Ausländer" seit voller Vorurteile und zieht alle über einen Kamm.

Achtung das war jetzt ironisch Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 6.5857s ][ Queries: 47 (0.2256s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com