Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Michel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 05.12.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Kaff im Sauerland


BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 21:15  Titel:  Carnetix und die Jumper
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe gerade versucht die englische Anleitung zu meinem Carnetix 1260 zu entschlüsseln. Confused

So wie ich das sehe, haben die Jumper folgende Fuktionen:
  • Pin 1-2: Anschlüsse für die Impulsstartmöglichkeit (Signal von z.B. einer Alarmanlage)
  • Pin 3-4: Abschaltverzögerung = Die Zeit, die nach dem Abschalten der Zündung das Carnetix weiterhin 12 Volt liefert. (ohne Jumper 6sec / mit Jumper 15 min)
  • Pin 5-6: Die Option, beim Hibernate das Carnetix im Stromsparmodus zu betreiben (ohne Jumper, Lüfter läuft beim Hibernate / mit Jumper, Lüfter läuft nicht beim Hibernate)
  • Pin 7-8: Bootzeit = die Zeit, die das System maximal zu booten benötigt (ohne Jumper 30 sec / mit Jumper 90 sec)
  • Pin 9-10: Remoteleitung = wie lange führt das blaue Kabel am Carnetix 12 Volt (ohne Jumper, bis Zündung aus / mit Jumper, bis Carnetix aus)


Pin 1-2 sind klar, hab ich nicht bleiben frei, Pin 5-6 ist auch klar, bleibt auf Hibernate (ohne Jumper).

Pin 7-8 bekommt einen Jumper, die Bootzeit von 30 sec scheint mir zu knapp (Kaltstart), jedoch ist mir noch nicht klar, wozu man diese Zeit vorgeben muss.

Pin 9-10 bleibt auch frei, nutze die Remoteleitung nicht.

Pin 3-4 sind mir jedoch nicht klar, 6 sekunden zum herunterfahren sind zu kurz. 15 minuten seinen mir aber auch zu lang, er würde bedeuten, dass der PC immer ´ne Viertelstunde weiterläuft, nachdem ich das Fahrzeug verlasse (Zündung aus). Gab es da nicht mal die Einstellmöglichkeit von 5 Minuten? Question

Hab ich die Funktionen so richtig gedeutet? Rolling Eyes



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe fast das selbe System wie du: 512MB Ram SlimLine DVD-Brenner, 80GB HD, sonst ist alles gleich.

Mein Carnetix hat die Jumper noch alle auf default.
Funzt alles Prima.

Die Shutdown-Delay ist wohl wie lange es dauert biss dass der PC ins Hibernate geht wenn man die Zündung wegnimmt. Die Zeit wann dann der PC ganz vom Netz genommen wird ist glaub ich immer 30s.



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 09:29  Titel:  Re: Carnetix und die Jumper
Nach untenNach oben

"Pin 7-8 bekommt einen Jumper, die Bootzeit von 30 sec scheint mir zu knapp (Kaltstart), jedoch ist mir noch nicht klar, wozu man diese Zeit vorgeben muss."
Die Zeit hier gilt für Hoch- und Runterfahren...
Beim Hochfahren ist die Zeit eigentlich egal, aber beim Runterfahren wird sie relevant. Beim kompletten Runterfahren reichen 30Sec Nachlauf nicht aus, da müssen es schon 90 sein. Fährt man die Bude aber in den Standby oder Hibernate reichen die 30 Sekunden - daher weht der Wind.
Für die Bootzeit ist hier folgender Schutz entwickelt:
Für die 30 bzw 90 Sekunden, die eingestellt sind, bekommt der PC auf jeden fall am Anfang Saft, ganz gleich, ob die Zündung gleich wieder ausgemacht wird. Er kann also erst mal in Ruhe booten.

Pin 3-4 - 6 sekunden sind die Verzögerung, auf die das Carnetix wartet, ob die Zündung noch mal wiederkommt. Erst wenn nach 6 Sekunden keine Zündung wiederkommt, gibt das Carnetix den Shutdownimpuls raus. Nach weiteren 30 Sekunden wird dann der Saft abgedreht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4875s ][ Queries: 48 (0.2103s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com