Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 16:21  Titel:  RAINEX, wer kennt und hat es oder weiß Alternativen?
Nach untenNach oben

Servus!
Also, ich hab jetzt schon die 2te Flasche RainEx platt gemacht und find das Zeug nach wie vor klasse!
Bilanz:
2 Pullen RainEx zusammen 17€
Alle 4 Wochen mal frisch aufpolieren was 5 Minuten dauert
Gehalten haben beide Flaschen 100.000km
Hab in der Zeit KEINE neuen Scheibenwischer gebraucht (nicht alle 20.000km neue für 20€ = 100€)
Ab spätestens 80km/h fliegen die Tropfen weg, aber 120 kann nichts mehr hängenbleiben.
Eiskratzen fält auch wesentlich leichter.
Und das aller besste, Ihr könnt es bei mir zum Sonderpreis für gerade mal 19,95€ + 8€ Versand bestellen Very Happy Very Happy Very Happy
Neee, war Spaß, ihr könnt es in jeden ATU kaufen.

Meine eigentliche Frage ist aber, kennt jemand eine Alternative zu dem Produkt? Weil, ich würde auch mal 20€ pro Flasche ausgeben wenn jemand der meinung ist, das neue ware besser als RainEx. Hab was von Ombrello gehört. Das soll sich richtig in die Scheibe einbrennen und 9Monate halten. Dummerweise kostet einmal auftragen / eine Ampulle 23€ und dann weiß ich nicht ob der Kram wirklich so ein Wunderzeug ist.


Gruß Robbie



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte Ombrello drauf
hat einen Sommer gehalten

die Scheibe war danach schmierig wied sau nicht mehr zu gebrauchen. Der schöne Lotus Effekt verursacht krasse Spiegelungen Nachts im Licht.
war Sommer 2003 und ob die extreme Hitze einstrahlung was damit zu tun hat hab ich nie genau untersucht

hab jetzt ne neue Scheibe drinnen.
die ist schon grundsätzlich beschichtet

ab 80-100 fliegt der Regen ab



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 01:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm also ich bin mit meinem Zeugs ( keine Ahnung welche Marke das war da dieses Jahr keine Zeit zur applikation gehabt) eigentlich ganz zufrieden

je nach scheibenneigung funktionnierts auch schon früher .
Mit dem schmieren kann teilweise bestätigen - Kommt dann vor wenn man auch den Scheibenwischer benutzt mit Sprühanlage - Wenns kein klares Wasser ist weicht dieser lotusfilm auf durch die chemikalien der Scheibenwischflüssigkeit.

Nachts keine Probleme gehabt

Also cih war wie gesagt ganz zufrieden - aber es taugt nur für vorne Heck und Seitenscheiben hatte meins keinene Effekt jedenfalls keinen positiven Wink


@exodus - ist das ne Scheibe mit permanentem Lotuseffekt ? oder mit ner professionell aplizierten Schicht ?



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@eXodus
Genau, was ist das fürne Scheibe? Wie ist der Aufbau? Weil, das wäre ja der Hammer wenn man einfach eine neue Scheibe einbaut und hat den Effekt für immer, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gleich soviele Wünsche auf einmal Wink

hab die Bezeichnung nicht mehr im Kopf
frag mal bei meiner Werkstatt nach
da wurde vom Werk her so ein Mittel aufgetragen so weit ich das verstanden hab.

Lotus effekt hat das ding keinen aber halt das Wasser bleibt nicht so drauf kleben.
Wenn ich am Wochende mal wieder Luft hab frag ich bei der Werkstatt nach und sags euch



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Langzeit versiegelung auf Polymerbasis

es enthält eine bifunktionale organische Verbindung: Die darin enthaltenen Moleküle gehen mit der Oberfläche durch Hydrolyse eine permanente chemische Verbindung ein.

Dies führt auf der Oberfläche zur Ausbildung einer extrem niedrigen Oberflächenenergie = Wasser– Fett– Schmutzabweisend (perl-effekt).

Blup blup ? *gg*
Ist also auch was zum Auftragen aber das Zeugs brennt sich Chemisch ein und ist im gegensatz zu den anderen Sachen was man kaufen kann nicht mehr zu entfernen.

warscheinlich wirds in 2-3 Jahren genau so auschaun wie ne normale scheibe wegen kratzer und abnutzung aber zur Zeit ist das reinigen recht einfach Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5170s ][ Queries: 47 (0.2187s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com