Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » GPS Empfänger » wasserdicht?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mak
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 52
Wohnort: OÖ


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 11:06  Titel:  wasserdicht?
Nach untenNach oben

Hallo,
hab schon einiges gelesen über Einbauort des Empfängers, aber ist der Empfänger nicht eh wasserdicht?
Ist doch ein Kunstoffteil mit verschweitem USB Kabel.

Hat schon jemand Erfahrungen oder Probleme mit Wasser beim GPS Empfänger gehabt?



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab die Maus von Navilock.
Hatte sie einige Wochen/Monate einfach auf dem Dach liegen. Und keine Probleme. Auf dem Karton steht ja glaub ich auch "spritzwassergeschützt" oder sowas. Und das bißchen Regen sollte dem Teil nichts ausmachen. Nur richtig in Wasser tauchen (also in Wascheimer fallen lassen oder damit tauchen gehen) würd ich nicht.

Allerdings muss ich sagen dass meine Maus derzeit etwas spinnt. Nach unbestimmter Zeit leuchtet die Diode nur noch schwach und der PC kriegt kein Signal mehr. Erst wenn ich die Maus raus ziehe und wieder rein stecke geht sie wieder, aber auch nur für kurze Zeit.
Hab ich auch schonmal hier gepostet, aber noch keine Antwort erhalten.
Weiß aber nicht, ob das mit Wasser zu tun hat, denke eher nicht.



    
rosette
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2004
Beiträge: 95
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wuerde die maus im Orginal Zustand nicht aufs Dach montieren.
Das Gehaehuse ist zwar relativ dicht aber das Anschlusskabel ist z.B. nicht verschweisst sondern nur "eingeklemmt" (zumindest bei der Navilock).
Wenn man faehrt drueckt es unter Umstaenden durch den Wind doch was zu den Ritzen rein. Das muss sich ja nicht gleich bemerkbar machen sondern erst mit der Zeit Wink



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm da magst Du recht haben... aber meine Maus Stand mit dem Kabel nach hinten, und so schnell fahre ich nicht rückwärts... Wink

Wie gesagt, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Macken die die Maus derzeit macht davon kommen.

Aber allgemein stimmt es wohl schon, dass die Feuchtigkeit draußen nicht sooo schön für die Maus ist.

Naja, werd meine nochmal genau testen, ob das nur am Laptop ist oder auch am normalen PC etc. ansonsten mal einschicken.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab nur die antenne aufm dach die maus is im auto d.h. ich kann keine eigenen erfahrungen weitergeben habe aber bei mp3car.com schon öfters von wasser in mäusen gelesen es gibt aber eine ganz einfache lösung:

Kauf dier bei OBi oder wo auch immer so ne Dose mit Gumierungs zeug(das zueg das man über nen Hammerstiel oder Zangengriff macht dmit man nich abrutscht) tauchst es da ein und lästs n bissle drin und ziehsts dann wieder raus dan is die maus wasserdicht Smile und das Dickflüssige zeug läuft dir in der zeit auch nicht ins innere der maus.

mfg X



    
mak
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 52
Wohnort: OÖ


BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super dann werd ich mal den OBI besuchen und danach kommt die Maus zu den Scheibenwischern.



    
jones
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du das inzwischen schonmal ausprobiert? wäre interessant zu wissen, ob es wirklich klappt und die maus noch vernünftig hält... wie befestigt man das ding eigentlich, damit es keiner klaut?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4992s ][ Queries: 48 (0.2015s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com