Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 19:07  Titel:  Heckscheibenheizung/ Lüftung an -> Radio ungenießbar/ EDI
Nach untenNach oben

hi luete,

ich habe da nen problem mit meinem auto, wenn ich morgens die heckscheibenheizung anmache (die nur zu einem drittel funktioniert!) habe ich extrem störungen im radio aber nur beim radioempfang von cd läuft alles super, auch bei der normalen lüftung gibt es solche störungen!
was kann ich da machen? bzw. woran liegt das?

wär euch für jede hilfe sehr dankbar!

mfg siles





Zuletzt bearbeitet von Siles am Fr 03 Dez, 2004 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das klingt seldsam, was has du denn für eine Antenne?

Ich kann dir allerdings sagen wie du eine kaputte Heckscheiben heizug reparieren kannst, das ist nicht schwer. Du mußt nur die Stelle an der Scheibe suchen wo die Leichtbahn unterbrochen ist bzw. abgekrazt ist.
Dort klebst du daneben mit Tesafilm ab und malst zwischen den Tesafilm die Bahn mit handelsüblichen leitsilberlack wieder reparieren, es ist allerdings wichtig das du die stelle dafür gründlich reinigst und die Heizug erst anschaltest wenn der Lack richtig trocken ist.

Wie gesagt das mit der Störung vom Radio ist komisch, ich kann mir aber schon vorstellen das deine kaputte Heckscheibenheizug das Radio signal stören kann.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht Masseprobleme. Hatte bei einen Kollegen schon mal ne Masseschleife die aber nur bei Lüftung An u hören war.... Hast du dein Radio zusätzlich geerdet. Bei vielen Standratradios läuft die Erdung nämlich über die Antenne.



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank für die antworten!
das mit der heckscheibenheuzung muss ich mal testen wär echt klasse wenn das so funktioniert, wenn ich die stelle/n finde!

ne habe keine zusatzerdung! bei mir im auto häng noch nen schwarzes kabel das unterm amaturenbrett am, ich sag einfachmal, soner querstrebe angeschraubt is!
wenn das wirklich erdung sein sollte, wie bekomm ich die am radio wenn da kein weiterer anschluss is?
die antenne ist standard orginal von der kiste! war ja schon am überlegen ob ich mir eine neue zulege! muss ich da auf irgendetwas achten? die antenne ist bei mir vorne am rechten kotflüge!

MFG THX siles



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 02:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm also bei meinem golf iss die heckscheiben heizung gleichzeitig ne antenne hab aber noch nie radio und heckscheibenheizung gleichzeitig angehabt



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 02:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja aber bei den system gibt es auch keine probleme



    
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wegen antenne, wie sieht es denn aus wenn ich ne neue hole, muss ich wenn ich pech habe alles zerlegen wegen kabel oder sind die alle an der antenne verschraubt?

habt ihr denn keine idee wegen dem rauschen? könnt ja theoretisch echt nur an der antenne (kabel) oder am tuner im radio liegen, oder? evtl ein schlechtes antennenkabel?

mfg siles

EDIT: habe heut leitsilber geholt man ist das teuer *grrr* gibt es evtl ne alternative beim nächsten mal?



    
BSTom
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 03.02.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also "Erdung" gibt es beim Auto nicht wirklich! Das ist Masse und wenn Dein Radio keine Masse haben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann weil alle nicht zu alten Autos immer Masse mit ans Radio führen, dann kann es sein das sich da so ei zwitschern bilden kann. Also eine etwas Dickere Masseleitung direkt von einem stabilden Teil in der Nähe vom Radio ans Gehäuse des Radios und es sollte besser sein.

Die andere Möglichkeit ist das Du eine elektronische Antenne mit Verstärker hast und da irgendwas nicht io ist.

Das kannst Du aber testen in dem Du einfach mal anstelle des Antennensteckers ein Kabel in die Antennen buchse steckst muss nicht lang sein einen Sender suchen und mal die Verbraucher anmachen die sonst stören!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6298s ][ Queries: 48 (0.2594s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com