Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 21:23  Titel:  USB Kabel der GPS Maus zerschneiden ??
Nach untenNach oben

Da mir die Triplex Antenne von VW vom Design her nicht wirklich zusagt habe ich überlegt meine GPS-Maus in den Wasserkasten zu bauen (das Ding wo der Scheibenwischermotor drinsitzt). Allerdings müsste ich das Kabel dann ja irgendwie in den innenraum bekommen. Ich habe mir also überlegt einfach das USB Kabel zu zerschneiden und nachher wieder anzulöten. Hat schonmal jemand sowas versucht ? Könnte es dann Probleme geben nachher ?

Gruß
Jan



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne da hast du keine Probleme wenn du das nicht verpols, ich empfehle dir aber dann gleich ein ausreichend langes Kabel dran zu löten.

Und zu der Idee, die ist gut, aber teste das doch davor ob du da ausreichend empfang hast



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar, werde ich auf jeden Fall vorher testen, denke aber mal dass das in Ordnung geht. Ist ja quasi unter freiem Himmel, nur die Plastikabdeckung vom Wasserkasten ist drüber. Mal schaun.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe meine Maus mit Cat5 Netztwerkkabel verlängert. Als neuen Stecker habe ich Ps2 Stecker genommen von Conrad. Die sind ja auch verpolungssicher und haben auch 4 Adern + Schirmmasse



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja und wie haste das dann mit dem anschluß an den usb port gemacht.



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 07:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich das richtig verstanden habe: GPS Maus -> PS2 Buchse -> PS2 Stecker-> USB Stecker -> Rechner.



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gute Idee. Aber verlängern brauche ich das eigentlich garnicht, brauche nur bis in den Beifahrerfußraum kommen, da wartet dann ne USB Buchse.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du das kabel nicht zerschneiden willst, wegen weiter verkaufen oder so, nimm einfach ne usb verlaengerung, die kannst du ja zerschneiden, die 60 cent...



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So es ist drin Very Happy ! Habe nix zerschnitten. Habe den USB Stecker so durch die Gummitülle bekommen, einfach einen Schnitt rein in die Tülle und dann durchgequetscht. Die Tülle muss man dazu natürlich erstmal ausbauen. Hab das ganze dann nochmal mit Silikon abgedichtet. Im laufe der Woche kommt dann die GPS-Maus in den Wasserkasten. Danke für die Hilfe.



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So. Leider hat das nicht so toll funktioniert mit dem Wasserkasten, der Empfang ist leider sehr dürftig, da die Motorhaube ein Stück der Sicht versperrt. Werde mir wohl ne andere Lösung einfallen lassen. Hat schon jemand den GPS-Empfänger verdeckt im Innenraum verbaut ?? Wenn ja wo ?

Gruß
Jan



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe bei mir viele möglichkeiten ausgetestet - leider habe ich deinen beitrag jetzt erst gelesen - sonst hätte ich dir gesagt, dass ich die gleiche idee hatte - beim testen ist mir da auch der schlechte empfang aufgefallen... auch im innenraum hast du verluste - ich habe jetzt den wirklich ultimativen platz /(wenn auch ungewöhnlich) gefunden: vorne in der stoßstange - neben dem platz wo normalerweise die scheinwerferreinigungsanlage ist - von unten so drangeklebt dass die antenne sich vom fahrzeug weg richtung himmel gerichtet ist - mit abstand der beste empfang aller meiner tests .... Smile



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, sehr gut die Idee ! Ist jetzt im Moment was dunkel um zu gucken, musstest du die Stoßstange abmontieren um da dran zu kommen bzw. wie bist du dran gekommen ? Womit hast du die denn drangeklebt, sollte ja dann auch bombenfest halten und nach Möglichkeit wieder zu lösen sein !

Gruß
Jan



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na da muss die stoßstange schon ab - aber das ist ja bei den VW´s kein Problem - die ist in 10 min unten Smile
ankleben kannst du sie einfach mit heisskleber - dann noch vielleicht mit nem kabelbinder irgendwo sichern und dann passt die sache



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja keine Ahnung obs kein Problem ist, habs noch nie gemacht. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Hab ja mein "Jetzt mach ichs mir selbst" Handbuch Very Happy ! Werde ich die Tage mal versuchen.

Gruß Jan



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist echt kein Thema - ausserdem gehts das nächste mal wenn die runter muss dann noch schneller Smile



    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Jungs ...
Könnt Ihr Bilder von den Stellen Posten ?
Und Heiskleber löst sich bei Feuchtigkeit...
Also Achtung...
Nehmt Tesa Power-Strips
Die halten Bombig...

Gruß Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.6573s ][ Queries: 48 (0.3099s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com